Beiträge von xpop

Meine Erfahrung: sowohl skype als auch Facebook-Telefonie laufen. Haben es mit zweien unserer drei prepaid-SIM probiert. Den Test mit der dritten SIM haben wir uns mangels passendem Endgerät erspart.

Also ich bin öfter mal im Saarland und auch in Saarbrücken. congstar prepaid und S3 mini, also "Normalkunde" würde ich meinen. Bisher hab ich da noch keinen Grund zum Klagen gefunden. In der Fußgängerzone gabs immer 3G oder das fröhliche H, in Gebäuden hatte ich bisher auch immer Empfang, und EDGE war für mobile Webseiten, die Amazon-App und Öffi selbst im beschaulichen Saarbrücken flott genug. Wenn mittags die Kiddies alle unterwegs sind kanns wahrscheinlich etwas dünn werden, wenn man aber auf youtube und große Downloads verzichtet sollte es keine Probleme geben.

Selbst im Karstadt wo mit E-Plus bisher sehr schnell vollständig Feierabend war (iPhone 4) gehts mit EDGE von congstar S3 mini munter weiter. "Quälen" sollte mal definiert werden...

Die DHL-Verfolgung anstoßen kann doch eh nur der Versender... Als Empfänger ist man da erstmal machtlos, oder hat sich da in letzter Zeit etwas getan?

Mir ist mal auf ähnliche Weise ein Netbook nach der Rückkehr von einer Garantiesache vor der Wohnungstür abhanden gekommen. Angeblich hatte auch ein Nachbar unterschrieben. Der Versender hat die Sache mit DHL geklärt und mir freundlicherweise den Beleg geschickt, von Unterschrift konnte da keine Rede sein, war eigentlich nur ein langer Strich...

Kann also auch gut laufen.

(Gab den Neupreis erstattet dann.)

Ich kann mich nur wiederholen und die 2$ T-Mobile Variante empfehlen. Die SIM gibt's quasi überall und in offiziellen Shops auch kostenlos. Habe damit 15 Tage für 30$ überbrückt und war auch mit dem Edge-Empfang IND Florida zufrieden, Preis/Leistung super. Der deutsche Perso hat genügt (wahrscheinlich eh nur nötig wegen "kompliziertem" Familiennamen) und das Handy wurde durch den shopler auch gleich eingerichtet.

Bin einfach in eine Mall gestiefelt, so auf gut Glück.

Ich wüsste schon einige Kunden dafür. Die SMS-Flats werden meiner Meinung nach überbewertet. Ich kenne nur noch eine Person die regelmäßig SMS Im Wert von 5€ oder mehr sendet. Bei mir sind's vielleicht noch zwei oder drei im Monat. Die diversen Messenger haben's erledigt. Die Festnetznummer ist vielleicht eine tolle Sache für den einen oder anderen, aber ob die dann den verbleibenden Unterschied wert ist?

Würde sagen: tolle Alternative für diejenigen die nicht an den eplus/BASE Free kommen...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da mag vielleicht Dein persönlicher Eindruck sein, aber letztes Jahr hat o2 mehr als eine halbe Milliarde € in sein Netz investiert. ;) Ist das sparsam für Dich?

Naja, nachdem rund um den Alex und in anderen Bereichen des Berliner Stadtgebieten datenmäßig monatelang garnix ging und noch immer alles andere als rosig ist hat man vielleicht hier und da investiert aber oftmals nicht an den gefühlt wichtigen Orten. Ich hab meinen Wohnsitz in 10243, und könnte die Tchibo-Sim monatelang Zuhause nicht zum Surfen nutzen, kein whatsapp (Handy ohne WLAN) und war auch sonst oftmals nicht zu erreichen, weder per Sprache noch SMS. Wenn ich jetzt gelegentlich die Sim einlege sieht's laut "Balken" nicht besser aus. Auf den ersten Blick schon grenzwertig.

Mir kommt's so vor als wäre O2 bildungsresistent. Man steht vor der O2-World und hat keinen Empfang wenn eine Veranstaltung ist, peinlich. Es kann nur besser werden!

Unser Ipad mini hat einen spürbar schlechteren Empfang als das aktuelle und zeitgleich beschaffte "große" ipad.
    Vermutlich auch, weil ich mit meinen großen Pranken das mini im querformat komplett abschirme!?

Jedenfalls macht das große Pad an der Fritz 7390 eine bessere Figur, besonders im 5GHz-Bereich.

Also mir reicht die Facebook-Messenger-Integration im Nachrichten-HUB völlig aus, hab noch nie was anderes als reinen Text in Facebook verschickt...
    Die Facebook-App auf WP ist aber nach wie vor eher als Frechheit zu bezeichnen. Sie ist schon viel besser geworden, aber immer noch einfach nur mies.

An das Tempo von WhatsApp muß man sich erstmal gewöhnen, gerade wo das restliche System (Omnia 7) wirklich sehr rund läuft.

Gerade weil das WP sich gut in meinen "Microsoft-Haushalt" mit Windows 7 PC's und XBOX einfügt tendiere ich eher zu "top".