-
Das mit der mehrklassigen s bzw u bahn ist in Berlin eher dem Mangel an Kontrollpersonal geschuldet. Im datennetz wäre sowas locker möglich, ich hätte kein Problem damit wenn's so käme, im Fernverkehr lebe ich auch in einer klassengesellschaft, um beim Beispiel zu bleiben. Man kann alles so oder eben so sehen. Mich stört einfach diese "ich kann also muß ich" Gedanke. Und wenn du auf die nächste bahn warten willst bitte, ich warte manchmal vier oder fünf ab...
Wenn jemand gern mit dem 500mb paket nen Stream hören will, bitte. Dann soll er aber auch die nächsten 29 Tage mit der Drossel leben. Er hats beim Vertragsabschluss gewusst. Da ist auch nix unverschämt an 32 oder 16k, wer nicht will sucht sich einen anderen Anbieter. Habe noch keinen gesehen der mit Waffengewalt in einen Shop gedrängelt wurde.
Ergänzung: ich nutze 200mb bei congstar, und wenn's mal nicht reicht ist mir die Drossel schnuppe.
-
Bei uns in der Familie wird wohl keiner mehr einen Shop besuchen. Abgesehen vom Telekom-Shop um die Ecke, da gibt's die einzigen motivierten und umgänglichen Mitarbeiter die ich hier weit und breit in dieser Branche gefunden habe.
Die Shopler haben sich halt durch ein paar üble Kollegen ihren Ruf ruiniert meiner Meinung nach.
War erst kürzlich im Base-Shop, was ich da erlebt habe lässt mich gern auf "Service" vor Ort verzichten. Es ist einfach so daß viele Shopler keine Ahnung und vor allem keine Lust auf Service haben! Wie es den Anschein macht zählen nur noch Abschlüsse. Bei Vertragsfragen heißt es immer der Rechner ist grad belegt, wir sind Franchise, das dürfen wir nicht.. bla bla.. Um Ausreden ist man da selten verlegen. Dreisterweise wird da auch einfach mal gelogen.
Die letzten richtig miesen Erfahrungen gabs wie gesagt bei Base in der Warschauer Str, o2 am Alex und Vodafone ebenso am Alex, da ist das fachliche Niveau auf Bodenhöhe.
Vielleicht sollten da die Anbieter erstmal aussortieren und sich bis dahin die Seitenhiebe gefallen lassen.
Falsche Behauptungen finde ich trotzdem aber nicht richtig.
-
Das mit den Kids war ein praktisches Beispiel. Ich will da keinen diskriminieren. Und es ist ein Unterschied ob in der Zelle 200 gedrosselte Kiddies unterwegs sind, oder die selbe Anzahl mit voller Geschwindigkeit.
Ich hab auch schon im ICE jemanden angesprochen, ob er eventuell auf Youtube verzichten kann, dann hätten wir alle was vom Repeater. Ich war nett und habs erklärt, und siehe da, er hats geschlossen und wir konnten auch was im Netz lesen.
Manchmal muß man nur miteinander reden, aber bei den "Kiddies" bringts nicht viel, die dürfen gern durch die Drossel lernen. Oder Mama und Papa machen halt entsprechend Kohle locker...
-
Von denen haben die wenigsten aber mehr als das "klassische" GByte wage ich mal zu behaupten.
Es geht drum das die Drossel bleiben sollte. So ist wenigstens nach dem Verbrauch des Volumens Ruhe. Und die Nerverei hat für den Rest des Monats ein Ende.
Würde jeden Tag ab 100MB gedrosselt werden, und Mitternacht wieder entdrosselt, so hätte man 10 Tage die Nerverei... Also bin ich ganz klar dagegen.
Bin persönlich da doppelt angeschmiert, in 50m Umkreis gibts 7 oder 8(!) Hostels. Da rücken mal schnell einige Hundert Kiddies zu Ferienbeginn an. Und das wars dann mit dem eigenen Handy in den eigenen vier Wänden.
Bitte nicht das WLAN-Argument. Im Standby gibts kein WLAN. Da brauchen WhatsApp-Nachrichten mal ganz fix einige Stunden.
-
Re: Re: Werdet einfach vernünftiger
Zitat
Original geschrieben von elchris
*facepalm* Genau dafür ist der Käse doch da? Als ob Audiostreams ein 3G-Netzwerk so immens belasten...
Einer allein in irgendeinem Dorf im Nirgendwo vielleicht nicht.
Aber morgens in der Berliner U-Bahn, wenn man versucht eine WhatsApp-Nachricht los zu werden..
Da nerven Spielkinder mit ihren Streams schon gewaltig. Wenn da so ein Trupp auf dem Weg zur Schule aus Langeweile das Netz blockiert werd ich auch launiger.
Meinetwegen soll jeder machen was er will mit der Leistung die er bezahlt, manchmal aber währe etwas Rücksichtnahme auch nicht verkehrt. Möcht mal hören wie gemeckert wird wenn das Netz so dicht ist, das nicht mal der schnöde Audiostream läuft, hoffentlich in einem Moment wo auch kein Radio etc greifbar ist...
-
Ich bin mit der ständigen Verwendung des Begriffes "Flatrate" auch nicht einverstanden.
Aber ich möchte auch keine Tagesdrossel! Wer 200, 500 MB oder sonst welche Pakete hat sollte damit den Monat haushalten. Es ist so schon zum Brechen wenn die Kiddies morgens in der Bahn das Netz so auslasten das garnix mehr geht. Müssen ja auch alle das selbe youtube Video gleichzeitig sehen... Da bleibt wenigstens der Trost daß der Mist zwei Tag später ein Ende hat. Bei Tagesdrossel gäbe es diesen Blödsinn jeden Morgen - NEIN DANKE!
Meinetwegen kann die 16k Drossel kommen, mir ist's egal, für whatsapp wird's trotzdem reichen, und wenn ich mehr will bekommt congstar ein paar Euro mehr von mir und fertig. Sollen ja beide Seiten leben können.
Wenn ihr hier große Bandbreiten und riesige Inklusivvolumina für teure Tarife fordert, denkt auch dran das neben euch einer sitzen kann der noch mehr zahlt und für euch trotz 50 oder 80€ nix mehr "übrig" bleibt. Ohne Priorisierung bringt so ein Tarifgefüge nicht wirklich was.
-
Wenn man realistisch ist, kommt man aber selbst als Gelegenheitsnutzer im Ausland schnell auf mehr als 10MB am Tag. Schnell ne Mail, Whatsapp, AroundMe und was geBingt und das war's mit 10MB. Finde die Anpassung toll. Das sollte für Städtetrips am Wochenende ideal sein.
-
Jippi, dann siehts ja endlich aus wie aufm Nokia Asha... :cool:
-
Ich stimme Bochumer zu. Das Verhalten einer einzelner Alteingesessener hier wirkt extrem stimmungstötend. Neue Threads werden sofort abgewürgt mit dem Verweis auf die (miserable) Suche. Ebenso verwechseln manche leider manchmal Erfahrung mit "Weisheit mit dem Löffel gefressen" und verhalten sich einfach unfreundlich gegenüber Neuen. So wirklich begrüßt und mit offenen Armen empfangen kann man sich hier nicht mehr fühlen.
-
Das kommt, ganz sicher. Die Entscheidung darüber soll kurz vor den Europa-Wahlen fallen. Auf jeden Fall ein billiges und vor allem massentaugliches Wahlkampfthema.