Beiträge von xpop

Uns wurmt besonders, das es überhaupt keinen Altkundenvorteil gibt. Die vergangene Laufzeit ist völlig egal. Nichtmal der zwischenzeitlich so beworbene Treuevorteil findet Anwendung. Ohne die Erwähnung von Congstar war das Angebot Free für wenigstens 45€ (inkl. SMS und FN) plus Partnerkarte für 20€.

So sind's aktuell halt 27+18€. Was aber immer noch eindeutig zu viel ist.

Der Wechsel von einem alten eplus-Tarif mit 80€ Umsatz führt leider maximal zu einem Wechsel zum ordinären all-in für 30€. Maximal der ADAC-Vorteil wird gewährt (haben eh die Karte...) sonst GAR NIX. 13 Jahre Vertrag völlig wertlos. Haben jetzt die Kündigung für die Partnerkarte hinterher geschickt und sind soweit durch mit eplus, wenn da nichts mehr kommt. Selbst die Partnerkarte würde maximal auf 18€ runter gehen.

Wenn da nix geht wird's eben nochmal congstar für 25€ plus zusätzlicher Community-Zweitkarte für 3€.
    Dankeschön eplus! :-)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich hab letzte Woche auch wieder ein perfektes iPhone 5 32 GB in schwarz von Apple erhalten! :top:

Selbst nach minutenlangen Untersuchungen konnte ich keinen einzigen Kratzer finden, nicht einmal Haarrisse!!!!

Verdammt, das ist jetzt schon das 4. fehlerfrei verarbeitete Gerät. ;)

Was macht man mit vier iphones so als Privatmensch?

Abgesehen davon, geht die Signatur auch etwas kompakter?

Ich habe im Bekanntenkreis bisher nur ein (!) schwarzes iPhone 5 gesehen, welches aus der Verpackung heraus tiptop war. Alle anderen sahen teilweise wirklich übel aus. In den Geschäften sehen alle schwarzen mitgenommen aus, wohin gegen die 4er sich wacker halten.

Mittlerweile stellen MM und Saturn hier in der Nähe nur noch weiße Geräte aus, die sehen nicht sofort so schlimm aus. Im Saturn werden auch vor der Kasse keine Geräte mehr ausgepackt :D

Obs jetzt am Material und dessen Verarbeitung liegt oder an der "Nicht-Wie-Ein-Rohes-Ei-Behandlung" durch den Käufer, Apple bekommt es einfach nicht gebacken. Nicht ein Gerät in den Ausstellungen sieht so mies aus. Vom 10€-Samsung bis zum teuren Nokia, kein Gerät leidet dermaßen.

Ich war im Urlaub bei Freunden in Florida. Die Familie hat alle Verträge die mit Kommunikation zu tun haben bei AT&T.
    Denen wurde die Femto-Zelle geschenkt und auch zuhause kostenlos eingerichtet. Sonst sähe es bei denen indoor auch übel aus. Rabatt bekommen die eh schon, damit könnte ich dann auch leben.

Aber extra zahlen käme wohl nicht in Frage. Als Prepaid-Nutzer würde ich vielleicht einen gewissen Kaufpreis auf den Tisch legen. Wäre ich Vertragskunde dann sollen die das Teil einfach bereitstellen, und noch einen Rabatt auf den eigentlichen Mobilfunkvertrag geben, da ich ja mittels DSL deren Leistung "erbringe".

Kann man die Einwahl in femto Zellen eigentlich verhindern? Oder was mach ich, wenn sich mein Nachbar so ein Teil zulegt und offen lässt... Dann aber nur weil er selber grad nicht telefoniert seine DSL komplett auslastet? Schau ich dann in die Röhre und der Datenverkehr via Mobilfunk ist tot?

Kann einem ja auch auf der Straße vorm Haus passieren z.B..

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Hi xpop,

Es gibt doch noch von Eplus den Tarif Free für 20 Euro im Monat, der hat auch eine Internetflat 500 MB mit 7,2 MBits.

Ich würde auch bei E-Plus bleiben. Die Mailbox soll besser sein, zudem gibt es noch Cost Control.

Leider kommt man mit 60€ Umsatz nicht in diesen Tarif. "Zu viel Umsatz" war die Aussage des Hotliners, natürlich ohne Gesprächsmitschnitt... ;-) Und "free 40" wollten wir nicht. Also ab zu BASE.

Den Wechsel haben wir jetzt widerrufen und schicken morgen die Kündigung hinterher. Mal sehen was sich dann tut.

Ich hab letztes Jahr den Motorradschein gemacht, nachdem ich fast zwei Jahre einen Piaggio MP3 400 gefahren bin.

Vorher gab es auch die Bedenken diverser Verwandten und Freunde, Motorradfahren wäre die Einladung zum Selbstmord, etc...

Durch solche Sprüche habe und würde ich mich nicht abhalten lassen. Denn schon in den ersten Fahrstunden merkt man, ob's geht oder nicht. Aus meiner Gruppe haben von 10 Personen zwei dann nach der Theorie und den ersten paar Stunden eingesehen daß es bessere Hobbys für sie gibt.

Zu den Leistungen: der MP3 mit seinen 400 Kubik und 34PS ging dank "Automatik" sehr flott. (durchaus Leistungsreserve vorhanden) An den Ampeln der Hauptstadt konnte man da bei Interesse durchaus immer Erster sein. Abgeschafft habe ich ihn wegen der kleinen Räder, auch wenn's ein geniales Gerät ist, aber nichts für die Berliner Schlaglochsuche.

Die ersten Probefahrten haben mir gezeigt das ich ein "650er-Typ" bin, also flott genug um entspannt zu reisen und auch um mal flott weg zu kommen. Darunter würde ich nicht gehen. Ich glaub der Unterschied von meinem 125er Roller zum 250er Mopped ist nicht so doll. (Stadtverkehr, für alles andere dürften 250 Kubik eh etwas dünn sein).

Ganz wichtig und schon angesprochen: vor der Leistungswahl erstmal schauen was zu einem passt, der Komfort muß stimmen, sonst wirds mit keinem Mopped was!