Beiträge von xpop

Wir haben eine e-plus Vertragsverlängerung anstehen, sollten dabei auf Base umgemünzt werden. Mit den erwähnten 3,6Mbit im Vertragstext.

Habe der Sache widersprochen mit dem Verweis auf eine Pressemeldung von E-Plus in der es um digitale Nerds und Netz der Zukunft oder sowas ging.

Daraufhin kam ein Brief zurück: 3,6Mbit reichen für "fast alle" Datenanwendungen aus. Telefonisch wurde noch hinterher geschoben es würde sowieso nicht gedrosselt. Abgesehen davon soll's nach 13 Jahren e-plus keinerlei Vergünstigungen geben. Mit Müh und Not wird der ADAC-Vorteil angeboten (den wir eh schon hatten) ich lach' mich krumm...

Zitat

Original geschrieben von Bilo

Um mal aufs eigentliche zurück zu kommen, ist es hilfreich mit Musik zu lernen? Habe mal so was gehört

Wenn die Musik entspannt kanns helfen, wobei mir da nur Sachen helfen die instrumental sind, gesungene Sachen mit Text lenken eher ab.

Manchem hilft auch Lernen an der frischen Luft oder im Schaumbad.. Da muß jeder seins finden.

Ich habe zwei "normale" Berufsausbildungen und diverse aufbauende Kurse/Scheine erduldet.
    Bin wohl eher der Kreuzchenmacher, hatte jetzt zwei mal den Fall, daß ich zu Fachgebieten mehr wusste als der Prüfer. Und so auf seine Frage "Welche Möglichkeiten kennen SIE..." mehr geantwortet hab als er selber dazu wusste. Darauf hin war's erstmal "falsch", sicherheitsrelevante Frage: durchgefallen.

Tagelanges Drama im Anschluß bis dann irgendwann zurück gerudert wurde.
    Nach dem zweiten Mal in 10 Jahren hab ich dann keinen Bock mehr auf "Was kennen SIE.."
    Da mach ich lieber Kreuzchen :-)

Wenn ich Sachen nicht ins Hirn bekomme hilft mir die Spickzettelmethode, einfach mit Elan an einem Spickzettel basteln, wenn der fertig ist brauche ich ihn auch nicht mehr. Denke mal weil mir Tüfteln & Basteln Spaß macht sauge ich nebenbei die ungeliebte Kost doch mit auf.

Vor ner Weile saß ich an einer 300-seitigen Schwarte aus der die Paragraphen nur so rausliefen..
    Habe dann einfach angefangen das "ungefährliche" Zeugs auszusortieren. Also mich primär auf die KO-Fragen zu konzentrieren und dann die Dinge zu lernen die wahrscheinlich dran kommen.

Gab 100% KO, etwa 80% von den wahrscheinlichen Dingen und vom unwichtigen Kram knapp die Hälfte richtig.
    Hat für etwas über 70% gereicht. Sehr schön. Dafür daß ich nicht wochenlang mit Kopfschmerzen ins Bett bin wie meine Mitstreiter und das Zeugs später so gut wie nie brauchen werde. Da schlepp ich für den Ernstfall lieber ein Buch oder die passende PDF mit :D

Ich hab da unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Einwegmiete 7,5-Tonner bei Hertz einmal durch die Republik, bei der Entgegennahme ein sehr ausführliches Protokoll bekommen, und bei der Abgabe in Berlin hätte die empfangende Station die Karre am liebsten noch geröntgt. Jede kleine Schramme wurde protokolliert und mit dem Übernahmeprotokoll verglichen. Hab da ne Stunde mit dem am LKW gestanden...

Wäre ich nicht dabei gewesen hätte es im Nachgang sicher irgendwo Streß gegeben.

Sixt war da bisher immer entspannter. Da kam bisher nie einer mit raus ans Fahrzeug, weder für Entgegennahme oder Rückgabe. Egal ob PKW oder Transporter.

Hertz USA hat bei der Rücknahme am Flughafen nur schnell drüber geschaut und alles war gut, da kam auch nix mehr hinterher. Obwohl der Wagen diverse Macken hatte war er sowohl vorher als auch hinterher "OK".

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das eine ist die Firmwareversion, dass andere ist das Betriebssystem. Ist doch bei Android auch nichts anderes. Samsung hat eigene Firmware und eben die Androidversion. Die sind auch immer unterschiedlich

Nö!

Firmware 2424.11.9.4 (Omnia 7)
    Betriebssystem 7.10.8858.136

So hab nun 7.8 auf meinem Telekom-Omnia 7.
    Leider hab ich es diesmal mit dem Kabeltrick nicht hinbekommen, obwohl ich da bei Mango noch ein glückliches Händchen hatte.

Gebracht hat es dann der "seveneighter". Lief zuversichtlich durch, samt Backup etwa 45min und drei Neustarts. Bei Interesse einfach mal googlen. Beim Updateprozess in der Nähe bleiben - um ggf. den Lockscreen zu entsperren nach den Neustarts, sonst wartet das Tool einfach.

Endlich ein knalliges Blau, ich liebes es! Die riesigen Kacheln lassen das Display gleich viel größer wirken. Die Oberfläche fühlt sich noch einen Tick geschmeidiger an und das vielgerügte Whatsapp startet auch spürbar flotter.

Ich bin für "Apple" ebenso wie ich für "htc" bin. Einfach aus dem Grund das es Herstellerforen sind und keine besonderen geräteforen. Zumindest was apple angeht. Wenn das anders gesehen würd, wäre auch ein "nokia Lumia" Forum in der höchsten Forenebene fair. Egal ob apple nun nur eine Serie hat oder nicht, Hersteller ist apple, nicht iphone..

Möchte anregen auch einfach "htc" zu verwenden. Von corp hab ich da im markenauftritt noch nix mitbekommen.

Was die schlechten Nachrichten so angeht...
    Wie sieht's denn da bei euch im privaten Umfeld aus? Von meinen Bekannten im iphone 5 hat der Großteil Stress und tauscht ständig. Die ersten paar haben sich von Apple verabschiedet und ihren Kauf gewandelt o.Ä. Ein paar haben sich für ein persönliches Downgrade zum 4er entschieden und wollen zukünftige Geräte zuerst "beobachten". Ich seh das durchaus als schlechte Nachricht, die Liebe scheint nicht mehr grenzenlos.

Ich bin mit meinem sehr günstig geschossenen ipad mini zufrieden, würde aber aktuell auch nicht auf die Idee kommen ein iphone zu kaufen.