Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich antworte mal für ihn.
    Berlin, ja Berlin. Postleitzahl 12683, angrenzend Wuhlheide. Telekom Outdoor kaum vorhanden, Indoor gar nicht. eplus funkt, wenn auch nicht berauschend im UMTS Netz, o2 einigermaßen, Vodafone kann ich nicht beurteilen... :rolleyes:

migolf

Biesdorf (Süd)? Ich hab da zwar nur Edge, aber das flutscht eigentlich ganz gut, bin wenigstens drei oder viermalige Woche dort unterwegs. Also von telekom kaum vorhanden kann man da nicht sprechen, oder hab ich eine glückliche Kombination erwischt? (Congstar + Omnia7)

Abgesehen vom Netzausbau sollte man vielleicht noch seinen Bekanntenkreis im Blick haben. Wer nutzt was? Gibt's reale Erfahrungswerte fernab von Netzabdeckungskarten und anderen Onlinemedien? Bin ich vielleicht lieber mal kurz nicht erreichbar, spare aber Geld weil ich zum selben Provider wie der Großteil meiner Bekannten wechsele?

Was E-plus angeht bin ich vor länger Zeit weg gewechselt weils nach meinem Umzug an den Bodensee nicht mehr zu gebrauchen war. Auch wenn ich mittlerweile wieder in der Hauptstadt bin werde ich wohl dort nicht mehr Kunde werden. Obwohl die Grünen hier regional ja nicht schlecht aufgestellt sind.

Der letzte in der Familie verbleibende Originale e-plus Vertrag wurde gerade im Zuge der Verlängerung gezwungenermaßen zu base geschoben, dabei ging so einiges daneben, und nun ist keiner mehr zuständig. Base ist nicht in der Lage zu helfen weil man Neulinge ist, e-plus hingegen will nicht mehr wegen der "Portierung". Die halten einen manchmal für komplett doof glaub ich...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das Telekom-Netz in Karlsruhe ist schlicht mies. Das Telekom-Netz in Baden-Württemberg (um mal nicht nur einen Ort zu betrachten) ist von der Netzabdeckung her (vor allem 3G) dem Vodafone-Netz hilflos unterlegen (vor allem im ländlicheren Süden).

Also das würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Habe bisher mit der Telekom im Raum 782xx keine schlechten Erfahrungen gemacht, kann auch nicht sagen das Vodafone eindeutig besser ist. Und weiter südlich geht ja nun kaum.
    Wenns auf die ganze Republik ankommt würde ich eindeutig die Telekom empfehlen. Wenn man im tiefsten Brandenburg unterwegs ist und Vodafone Daten nur tröpfchenweise kommen freut man sich über die Telekom.

Ich würde ein Handy ohne Ladegerät kaufen, aber nur unter folgenden Voraussetzungen:

- es wird gewährleistet das in den Shops IMMER Ladegeräte vorrätig sind
    - es einen entsprechenden Gutschein dazu gibt, der wenigstens in allen Shops der selben Marke eingelöst werden kann, noch besser markenübergreifend
    - dieser Gutschein UNBEGRENZT gültig ist und auf "Ladegerät" ausgestellt und keinen entsprechenden Euro-Wert

Also ich will einfach wenn nachts mein altes Ladegerät das Zeitliche segnet hier unten an der Ecke zur Tanke gehen können mit meinem Zettelchen und sofort ein Neues mitnehmen. So wie Prepaidkarten eben auch.
    Anders wirds nicht funktionieren, will mir keinen Kopp machen ob der Händler in zwei Jahren noch existiert oder irgendwelche Versorgungsprobleme bestehen.

Wenn o2 hier so weitermacht brauchen die aber zumindest in Berlin eh kaum noch Ladegeräte, wenn man sein Handy nicht nutzt (nutzen kann) brauchts auch nicht geladen zu werden

:D

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ist eben ein mathematisches Problem, das jedes Speichermedium betrifft.

Kein mathematisches Problem, eher ganz normaler Besch***. Man könnte ja auch elegant 14GB auf die Pappe drucken und alles wäre schick. Der Faktor "8" steht halt fest, und so lange bleibt ein GB eben 1024MB und nicht "1000".
    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern als 512MB eben auch wirklich 512MB waren, und nicht 500. Festplattengröße versteht sich. :D

Wir haben heute zum ersten Mal probiert mit einem iPad mini und einem iPad 4 via iPhone 4 und/oder windows phone (Omnia 7) ins Netz zu kommen. Resultat: geht nicht.

Wenn ich am Omnia 7 die WLAN-Freigabe starte wird im iPad auch das entsprechende Netz angezeigt. Auswählen, Zugangsdaten eingeben, Verbindung steht. Soweit alles okay, nur fließen keine Daten. Beim Versuch das iPhone 4 als Hotspot zu nutzen läuft es genauso: Verbindung besteht, Datenfluß=0.

Nun die Frage? Was läuft da schief, wenn sich beide Pads mit jeweils beiden Telefonen stur stellen, sonst aber im heimischen WLAN (Fritz 7390) und auch allen anderen Hotspots "normal" verhalten!?

Netbook und ideapad sind hingegen in der Lage über die Telefone ins Netz zu gelangen, diesseits lässt sich also ein Fehler ausschließen.

Wir haben auch keinerlei Einstellungen getroffen, die WLAN-Einstellungen der iPads sind out-of-the-box.

Hat wer einen Rat? Beim Googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Wie es scheint wird da wohl unterschieden.
    Interessanterweise kann ich auf meinem windows phone alles wie gehabt nutzen.
    Versuche ich das selbe Konto auf Schatzis iPhone hagelt es eine Fehlermeldung nach der anderen. Paßwort, Server... alles falsch angeblich, hm.

Wir haben seit einigen Monaten entertain SAT mit mr500. Ab morgen solls offiziell möglich sein PARALLEL dazu via IP mit mr303 zu schauen. Mich interessiert es halt ob sich dabei dann beide Receiver gegenseitig via Netzwerk die Aufzeichnungen zugänglich machen.