Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Was für ein abstruses Geschreibsel - aus Wikipedia entnommen ([http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsunfall#Definition) und wild konstruiert.

Leider nicht.
    Ich hab mal beim Ausparken rückwärts einen Zaun touchiert und es nicht bemerkt. Als ich zwei Stunden später wieder zurück war haben schon die Herren in Grün auf mich gewartet.
    Knapp zwei Monate später fand ich mich dann bei der Kripo wieder, Bilder machen vom Auto. Und jeden Kratzer am Heck rechtfertigen.

Ende vom Lied: Dank Staatsanwaltschaft Papierkram ohne Ende und 160 Mark an die Landesbank.

Moin!

Überraschend hat die Telekom die Bremse auf unserer DSL gelöst. Wir können nun eine Entertain-geeignete DSL16 nutzen. Bisher haben wir aber aufgrund der zuvor langsamen Leitung Entertain-SAT.

Nun soll's ab 01.02. möglich sein Entertain zu kombinieren. Sprich der Hauptreceiver bleibt SAT und dazu nimmt man einen zweiten Mietreceiver der dann per IP angebunden wird. Laut Hotline kostet der auch "nur" seine normale Mietgebühr extra. Weitere Kosten fallen nicht an.

Wir haben das bauliche Problem keine SAT-Leitung ins zweite Zimmer zu bekommen jedoch gibt's dort eine Netzwerk-Dose. Deswegen geht es leider nicht anders (kostengünstig!/Mietwohnung)

Frage: Hat schon jemand eine Kombination aus SAT und IP-Receivern in Betrieb? Augenmerk lege ich da insbesondere auf die gegenseitige Verfügbarkeit der Aufzeichnungen.

Also wenn die Sache mit dem Rasen offiziell wird, dann wartet mal ab bis jemand von der Gemeinde eine gebrochene Gehwegplatte o.Ä. findet. Dann fragt sich der Amtsschimmel was der "Dreieinhalbtonner" da auf dem Gehweg sollte...

Die Flatterbandmethode finde ich zum Brechen. Ich wohn in der Berliner Innenstadt, 2 oder 3mal im Monat schleppe ich Stühle von der Straße um zu Parken. Sowas geht einfach nicht. Entweder richtig oder man lässt es halt bleiben. Meistens haben die "Absperrer" dann ja ihr Auto auch noch irgendwo stehen, und blocken nicht ihren eigenen Parkplatz.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich dachte da zBan das langsame Starten der Apps bzw. das nicht vorhandene Fortsetzen der Apps; Apps werden bei jedem Antippen neugestartet und nicht fortgesetzt.

Irgendwie versteh ich nicht wieso sich die Leute mit dem simplen Bediensystem von WP nicht anfreunden können.
    Einfach den Zurückpfeil drücken und basta.

Im iOS hab ich nach zwei Tagen eine ewig lange App-Liste offen, die ich dann sowieso nicht nutze weil ich dann zwar die gestarteten Apps aufrufen könnte (von denen viele eh komplett neu starten in dem Fall) ich aber erstmal fünf Seiten durchblättern muß um was zu finden.

Bleibt fraglich ob er eine schriftliche Bestätigung über die "unbegrenzte" Weiternutzung mit evtl. beschriebenem Leistungsumfang bekommen hat. Andernfalls kann man auch sehr spitzfindig sein und überzogen meinen er kann die SIM weiternutzen, als Dekoelement an der Pinnwand oder so..

Die ordentliche Kündigung bleibt, er zahlt die Portierungsgebühr oder eben nicht.
    Wenn mir der Vermieter kündigt bezahlt der ja auch nicht meinen Umzug...

Also was Berlin angeht (1024x) machen wir in letzter Zeit zunehmend bessere Erfahrungen mit Eplus. O2 hat sich auf dem gefühlt letzten Platz bequem gemacht. Aktuell geht jedoch nichts über die Telekom.

Die nachlassende Leistung von o2 spürt man sowohl im Sprach- als auch Datenverkehr. Sporadische Nichterreichbarkeit obwohl im Moment des Anrufversuchs der Gegenstelle auch schon die SMS zugestellt wird, Datenfluß gleich Null..., die altbekannten Sachen eben.

Das in der U-Bahn nervt mich auch.
    Da gibt's hält oft nur EDGE. Man will einfach etwas die Nachrichten lesen oder hier im Forum stöbern, aber nein, so ein paar Kiddies müssen unbedingt youtube Filmchen laden. Und weils dem ersten nicht schnell genug geht probieren es dann alle anderen auch. Schw***vergleichthematik, "meins ist schneller". Auch unter dem Aspekt ist die Drossel doch manchmal positiv. Ab dem Monatsdritten wird's flotter :cool:

Versteh garnicht wo das Problem ist. Habe letztes Jahr die theorieprüfung fürs Motorrad gemacht. Da stand ein "ortungsgerät" im Raum. Wir haben vorher unterschrieben damit einverstanden zu sein und fertig. Wer nicht wollte, hätte die Prüfung später als einzelkunde machen können. Einen Idioten gibts ja immer. Vmtl handover oder sms, jedenfalls blinkte das teil und alle wurden aufgefordert die Handys wirklich auszuschalten. Beim zweiten mal flog derjenige dann einfach raus. Übrigens wurde der durch "uns" angeschmiert dann, ohne detaillierte Ortung.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Microsoft versucht seinen Kopf durchzusetzen und hört nicht auf Kundenwünsche. Gut, dann können sie ihren Mist behalten.

Macht Apple ja schon seit Ewigkeiten so, und wird dafür angebetet.
    Abgesehen davon ist MEIN Kundenwunsch ein plattformübergreifendes System, Kontakte ohne Kabel überall. Mission erfüllt: Desktop, Notebook, Phone und XBOX, alles schick. Das bekommt auch apple nicht hin - mit nur einer ID.

Zitat

Ich habe ein 920 wegen der Cam, aber deswegen muss ich WP nicht mögen oder gar empfehlen.

Und? Microsoft hat trotzem eine Lizenz an Dich vertickt, wie sie es geschafft haben spielt dabei ja keine Rolle. Und wenn das OS wirklich so schlimm wäre wie Du es darstellst hättest sicher auch das 920 nicht gekauft. -> "Mist behalten"