Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich dachte da zBan das langsame Starten der Apps bzw. das nicht vorhandene Fortsetzen der Apps; Apps werden bei jedem Antippen neugestartet und nicht fortgesetzt.

Irgendwie versteh ich nicht wieso sich die Leute mit dem simplen Bediensystem von WP nicht anfreunden können.
    Einfach den Zurückpfeil drücken und basta.

Im iOS hab ich nach zwei Tagen eine ewig lange App-Liste offen, die ich dann sowieso nicht nutze weil ich dann zwar die gestarteten Apps aufrufen könnte (von denen viele eh komplett neu starten in dem Fall) ich aber erstmal fünf Seiten durchblättern muß um was zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nagel mich drauf fest und sprich mich gerne in einem Jahr drauf an:

Das N9 wird in den nächsten Wochen erfolgreicher sein, als das Lumia 800. WP7 wird Ende des Jahres 2012 immer noch am unteren Ende der OS-Fahnenstange stehen, und Nokia den Schritt zu MS bitter bereuen.
    2013 wird das Ende von der Ehe MS/Nokia verkündet. MS gibt entweder WP7 auf, oder stellt wieder was Neues vor.
    Nokia klammert sich mit MeeGoo an Intel une behält Symbian.

Voraussetzung ist, das MS mit den Subventionen nicht durchdreht.

So ein Jahr ist rum :) Stimmt wohl nicht was du da geschrieben hast ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Stimmt wohl nicht was du da geschrieben hast ;)

Sehe ich anders:

Das N9 *war* erfolgreicher als Lumia 800. Gerade eben feiert es eine Renaissance, vom 800er redet eigentlich niemand mehr.

WP7 stand Ende 2012 weiterhin am unteren Ende der Fahnenstange.

Bis auf Elop bereut Nokia den Schritt zu MS schon seit einiger Zeit, sie lassen es sich nur nicht anmerken ;).

Microsoft hat WP7 fallen gelassen und WP8 vorgestellt und wird in einem Jahr wahrscheinlich WP8 fallen lassen und WP Blue vorstellen ... immer wieder das Rad neu erfinden, egal wie dreieckig es schon ist.

Einzig dass sich Nokia an MeeGo klammert ist nicht eingetreten. Beide Systeme wurden abgekündigt und die Entwickler-Crews entlassen.

• Ich denke nicht daß Nokia den Schritt bereut. WP 8 ist der Nachfolger von WP7, na und? MS hat auch WinXP und Win Vista fallengelassen, es aber nicht aufgegeben sondern verbessert und als was neues rausgebraucht. Das ist doch ok. MAg sein daß WP immer noch unten ist, aber es geht aufwärts. Das was Timba in dem Post eigentlich gemeint hat, nämlich daß Nokia/ MS und WP den bach runtergehen, ist nicht eingetreten.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    WP 8 ist der Nachfolger von WP7, na und? MS hat auch WinXP und Win Vista fallengelassen

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;).

Es muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein, dass man mit dem Erscheinen von Win7 alle alten PC/Notebooks wegwerfen musste, weil die Hardware nicht mehr "kompatibel" zu Win7 gewesen ist.

Von daher hat MS XP oder auch Vista tatsächlich weiterentwickelt, aber WP7 fallengelassen und wenn du in WP8 eine Weiterentwicklung von WP7 siehst, dann scheint an dir etwas vorbeigegangen zu sein. WP8 ist im eigentlichen Sinne nur ein WP7 mit einem anderen Kernel. Falls eine Weiterentwicklung möglich ist, wird die wohl erst in kommenden Versionen sichtbar werden.

Ob die "Ehe" MS/Nokia Bestand haben, oder, wie so viele Ehen, nach wenigen Jahren wieder geschieden wird, wird 2013 zeigen. Denn wenn die Lumias kein Erfolg werden und davon sind sie noch weit entfernt, dann macht es sowohl für MS als auch für Nokia einfach keinen Sinn mehr.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Was meinst du mit neuer Tastatur?

Ich suche morgen mal die Stelle in der WP8-Präsentation mit den tollen Wortvorschlägen bei Youtube raus.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber ich bin erstaunt, ich dachte die Apps unter Wp8 würden endlich schneller starten!? :confused:
    Das wäre einer der Hauptgründe gewesen, von Wp7 zu Wp8 zu wechseln.
    Wie laufen denn neue Wp8 Apps?

Sie starten ja auch etwas schneller, WhatsApp statet etwa in 3 statt in 4 Sek (und wehe, mir erzählt jetzt einer das sei kleinlich). Insgesamt ist WP8 überall ein bisschen schneller, mir fehlt halt nur das automatische Fortsetzen der nicht-optimierten Apps.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Irgendwie versteh ich nicht wieso sich die Leute mit dem simplen Bediensystem von WP nicht anfreunden können.
    Einfach den Zurückpfeil drücken und basta.

Das ist unpraktisch. Ich will, dass es so wie in iOS/Android funktioniert: App antippen und keine Sekunde später sehe ich das, was ich sehen will. Das lange Halten der Zurücktaste dauert einfach zu lange im Vergleich zum Start der App vom Homescreen. Mit den WP8-Apps wird das ja nun hoffentlich auch nach und nach gefixt. WhatsApp hat das aber in den 2 Monaten seit dem Release noch nicht geschafft.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Im iOS hab ich nach zwei Tagen eine ewig lange App-Liste offen, die ich dann sowieso nicht nutze weil ich dann zwar die gestarteten Apps aufrufen könnte (von denen viele eh komplett neu starten in dem Fall) ich aber erstmal fünf Seiten durchblättern muß um was zu finden.

In iOS macht es keinen Unterschied ob ich die App aus der langen Liste oder direkt vom Home-Screen starte, jedenfalls bilde ich mir das gerade ein.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Mit den WP8-Apps wird das ja nun hoffentlich auch nach und nach gefixt. WhatsApp hat das aber in den 2 Monaten seit dem Release noch nicht geschafft.

Das dürfte doch dem absehbaren App Kompatibilitätsdilemma geschuldet sein. Warum sollte WhatsApp momentan unnötig Geld ausgeben und zwei Versionen pflegen? Noch laufen die meisten WP auf WP7, also gibt es eine WP7 Version. Sollte dann irgendwann eine WP8 Version entwickelt werden, könnte es gut passieren,daß es keine Weiterentwicklung für die WP7 Version mehr gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!