Tja, laudanum, die Cam ist aber nunmal das (Killer-)Feature dieses Handys. Ich werde es mir nur deswegen kaufen. Denn den Rest kann die Konkurrenz besser.
Beiträge von chheld
-
-
Zitat
Original geschrieben von x34
sehe ich ähnlich, leider sind die fotos sehr milchig und fahl. und ich meine keine makro aufnahmen. im handy kamera bereich tut sich seit jahren nicht viel, wie auch, und das nokia n8 macht da keine ausnahme.Beim N8 hilft es schon die Folie von der Linse zu nehmen. Einige User haben diese wohl übersehen...

-
:top:
:top: -
Das ging schon bei meinem E71, damals sogar als Beta-Version. Würde mich also wundern wenn es beim N8 nicht ginge.
-
Zitat
Original geschrieben von Saitenteufel
Ich hatte zwei Jahre lang ein K800i und danach in den letzten zwei Jahren ein N82.
Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität des N82 gegenüber der des K800i deutlich überlegen.Eventuell hattest du nicht die neuste Firmware. Da hat sich einiges getan. Ich fand das N82 immer ein kleines bischen schlechter, nicht viel. Wie gesagt: Das K800i ist auch heute noch ganz vorne dabei, was die BQ betrifft.
Leute wie MVO zeigen deutlich warum die Marketing-Abteilungen nach immer mehr Pixeln schreien (müssen). Und was willst du mit deinem 1600er Monitor? Bilder vom K800i sind sogar deutlich größer als Full HD (1920x1080), nämlich exakt 2048x1536. Da siehst du eh keinen Unterschied geg. neueren Pixelschleudern - höchstens im Rauschverhalten zugunsten des K800i. :p
Naja, wie auch immer: Mehr N8 Bilder, bitte.

-
Zitat
Original geschrieben von mvo
...
Für Fotos auf Facebook posten reicht ein K800i. Sonst verstehe ich nicht, wie man das mit dem N8 vergleichen kann
Es gab bisher kein Fotohandy mit besserer BQ (Video ausgenommen) als das K800i. Das ist einfach Fakt. Die 3,2 MP reichten für die meisten Anwendungen locker aus. Die winzigen Handyobjektive lassen eh nicht mehr als um die 5 MP zu. Einzig C901 und C905 konnten mithalten. Satio und Pixxon12 hatten schon mit (viel zu) vielen Pixeln zu kämpfen.
Ich hoffe mit dem N8 einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Handys ohne Xenon-Blitz beachte ich erst gar nicht.
-
Wie schätzt ihr die BQ des N8 im Vergleich zum SE K800i ein? Bisher konnte mich kein anderes Fotohandy vom K800i weg bewegen. Ich hoffe das N8 schafft es.

-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Nicht nur das, die Konkurrenz-OS laufen viel flüssiger und die Menüs sind einfacher. Sowas macht einfach mehr Spass und man spart Zeit.Klaro. Aber zumindest die Optik (also modernere Icons, Animationen, Übergänge usw.) wäre doch kinderleicht anzupassen. Warum macht man das nicht bei Nokia. Irgendwo stand ja mal, dass man den Kunden den Umstieg leicht machen wolle und daher nicht an die Optik des OS ran geht. Ein schwerer Fehler meiner Meinung nach.
ZitatOriginal geschrieben von DeLaGhetto
http://www.youtube.com/watch?v=j0SOPvT5b7chyper3rxx hats wohl auch noch geschafft autofocus fürs N8 zu aktivieren

Geht das nicht schon serienmäßig? Hätte ich jetzt jedenfalls als selbstverständlich vorausgesetzt.

-
Aber ist es nicht umso verwunderlicher, dass Nokia seinem tollen Symbian nicht auch endlich eine schöne GUI verpasst? Sollte doch wohl kein Problem sein, wenn die Leute das schick finden. Von den Funktionen her finde ich Symbian auch top, aber das Design... Fürchterlich. Warum beseitigt man diesen kleinen Schönheitsfehler nicht einfach? Selbst durch Themes kann man ja schon viel machen. Wieso wird das nicht ab Werk gemacht? Dann gäbe es auch weniger Kritik.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
...
- 4.3" Display
...Also ein Pizzablech.