Beiträge von chheld

Um auch mal etwas Positives zu sagen: Nokia bietet eine brauchbare und kostelose Offline-Navigationslösung an. Dies ist für mich ein dicker Pluspunkt. Was würden die ganzen Karten und Programme wohl beim iPhone oder Android kosten wenn man es legal beziehen möchte?

Deine Argumentation trifft in meinen Augen auf den durchschnittlichen Mobilfunkkunden zu. Aber: Gerade im Smartphone-Bereich und noch dazu im oberen Preisbereich wird sehr wohl eine überlegte Kaufentscheidung getroffen.

Hier weiß der Kunde in der Regel sehr genau was und welches OS für in das Beste ist. Ein normaler Handynutzer wie du ihn skizzierst, braucht nämlich in der Regel gar kein Smartphone.

Letztlich wird meine Sichtweise auch durch die schlechten Geschäftszahlen und schrumpfenden Marktanteile, insbesondere von den von dir genannten Unternehmen Sony Ericsson und Nokia im Smartphone-Bereich belegt. Aufwachen Nokia! Sony Ericsson war ja ohnehin schon fast tot.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ...
    design ist ja nicht alles und bisher komme ich mit s60 5th sehr gut zurecht.
    ...

Wenn man nichts anderes gewohnt ist, passt bestimmt auch das N8. :rolleyes:

Dennoch: Bei dem Preis kaufe ich doch nicht ein Gerät mit einem OS, dass ein paar Monate später sicher abgelöst wird ohne eine zugesicherte Updatemöglichkeit. Gute Hardware hin oder her. Wobei die Auflösung des Displays gewinnt nichtmal mehr einen Blumentopf.

PS: Auch beim Kauf von Win Vista hatte man stets schon einige Monate vor erscheinen von Win 7 ein kostenlose bzw. sehr kostengünstige Updatemöglichkeit inclusive. So muss das hier auch laufen.

Sorry, aber dies werde ich dir nicht im einzelnen vorkauen - es ist offenkundig und steht vielfach in diesem Thread und seinen Verlinkungen. Das altbackende Design des GUI sollte selbst dir nicht entgangen sein, um einen wesentlichen Kritikpunkt zu nennen.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Apple wirbt auch mit dem 3GS obwohl seit über einem Jahr der Fokus auf dem 4er steht. Und, ist das 3GS gefloppt? Nein, auch Woche und sogar Tage vor dem erscheinen des 4er kaufen sich Leute noch das 3GS. Warum? Weil sie der ganze kleinkrämerschmarn nicht interessiert, nur weil hier im Fokus 90% der User sich daüfr interessieren, heisst das nicht das sich in der realen Welt nicht 98% der Leute NICHT dafür interessieren.

FAIL.

Es geht hier nicht um die Geräte, sondern um das OS. Und: Apple ermöglicht fast allen EierTelefonen ein Upgrade auf iOS4.

Oder einen Markenwechsel vornehmen? Ich werde das N8 nur kaufen wenn es eine Upgrademöglichkeit auf S^4 geben wird. Das Teil ist noch nicht erschienen und schon sowas von überholt. Außerdem: Bei dem ausgerufenen Preis muss Nokia schon was bieten.