Beiträge von chheld

Das N86 mag technisch nicht schlecht sein aber es hat den Charme eines Plastikringes gezogen aus dem Kaugummieautomaten. Diese Hochglanz-Plastikoberfläche taugt eigentlich nur zum Ansehen des eigenen Fingerabdruckes. Schön ist anders...

Warum nicht? Das ist ja das Hauptproblem: Fast alle SE-Geräte sind zu teuer. Sie haben zu wenige günstige Geräte im Angebot. Der Durchschnittspreis des gesamten Portfolios ist deutlich zu hoch. Besonders im Vergleich zu Nokia wird dies deutlich. Und das obwohl die Finnen auch teure high-end-Geräte wie das N97 im Programm haben, ist deren Durchschnittspreis nur halb so hoch. Und das bringt einfach Absatz und Marktanteil.

Hinzu kommt, dass SE die Preise nicht mehr durch innovative und hochwertige Produkte rechtfertigen kann wie früher. Was sie momentan anbieten ist langweilie Standardkost in immer öfter schlecht verarbeiteten Gehäusen.

Bin da weitgehend einer Meinung mit dir. Was diesen Zustand noch verschlimmert ist die weiterhin recht selbstbewusste Preisgestaltung. Hier muss man von seinem hohen Ross runterkommen und die Preise der gebotenen Leistung anpassen. Bestes Beispiel ist im Moment das C901. Wer für ein "neuaufgelegtes K850i" 270,- € hinlegt ist meines Erachtens nicht mehr ganz bei Trost. Die UVP des Satios ist auch mindestens 100,- € zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Hannig
    Schade, das wäre noch was gewesen bei dem Gerät, aber im hellen kann man schon sagen vergleichbar?

Auch im hellen ist das C905 sichtbar besser. Dennoch würde ich die Qualität des W995 nicht als schlecht bezeichnen. Die Cam ist allemal brauchbar.

Da bin ich völlig deiner Meinung.

Nur eines bist du mir schuldig geblieben: Nenne mir doch bitte Alternativen? Suche schon eine Weile nach einem Nachfolger und würde gerne bald zuschlagen. Das C905 würde mir "eigentlich" zusagen aber das Teil tue ich mir aufgrund zahlreicher Hard- und software bugs nicht an. Die Tastatur ist auch ziemlich übel...