Original geschrieben von Clemens_1
Wozu, du führst doch schon eine! 
Pop-up-Menüs blitzen beim Öffnen in der Mitte kurz weiß auf (bspw. bei „Optionen“)
Auch auf nem PC baut sich der Bildschirm mit seinen Elemeneten nacheinander auf. Beim 400MHz-Prozessor des E71 siehst du es eben. Ich habe es nur mit Mühe noch sehen können, nach deinem Hinweis. - Meine Meinung: Wer sich daran stört, sollte gar keine Elektronik mehr benutzen.
Das Menü des E71 ist nicht gerade anspruchsvoll. Im Gegenteil es ist sehr schlicht und langweilig. Diese Sachlichkeit kann gefallen, jedoch ist sie mit Sicherheit nicht "hardware-hungrig". Da kenne ich andere Menüs und selbst die werden flüssig aufgebaut.
...
Aufgaben werden nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt Dann musst du sie wohl ausgeblendet haben. Bei mir werden sie seit der ersten Inbetriebnahme sauber angezeigt.
...
Wo kann man das einstellen?
SMS Zähler fehlt (hat jedes 40,- € Handy kann daher nur als „Vergessen“ interpretiert werden) Möchtest du dir dein E71 schlecht reden? Wozu brauchst du nen SMS-Zähler?
Ich habe 150 Frei-SMS im Monat und habe bisher bei allen Handys den SMS Zähler zur Kontrolle genutzt. Sinnvolles Feature wie ich finde.
Im Protokoll fehlen die korrekten Symbole für die verschiedenen Telefonnummern Tja nu kommen wirklich wohl die Kinkerlitzchen.
Sehe ich anders. Gerade im geschäftlichen Einsatz (auweia ja das E steht für enterprise) hat man oft viele Nummern pro Kontakt gespeichert. Dementsprechend ist es auch wichtig zu sehen von welchem Anschluss man angerufen wurde. Kann auch jedes 40,- Handy besser.
Erbsleszähler heißt es hier im Ländle. Du hast das "Staubproblem" am Display, den "Lichtspalt", das "Knarzen" der Tastatur, das Krächzen im Lautsprecher und das Rauschen vergessen, aus dem Forum abzuschreiben und mit aufzuführen.
Aber der Thread is ja noch lang....
Staub ist immer ärgerlich. Davon bin ich aber zum Glück bis jetzt noch nicht betroffen. Alle meine Sony /// Handys hatten da keine Probleme. Das erwarte ich auch von Nokia in dieser Preisklasse.