Beiträge von Crypto

Da mich "Providerschlampe" schon jeder mal hatte und ich die Karten auch regelmäßig nutze, will ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen :D

Die Erfahrungen beziehen sich schwerpunktmäßig auf Moers und Umgebung.

T-Mobile:
    Guten bis sehr guten Empfang. Indoor meistens alles ok, - vereinzelnd gab’s ab und zu Probleme. Das UMTS Netz ist bei weiten nicht so gut ausgebaut wie bei Vodafone.

Vodafone:
    Vergleichbar mit T-Mobile, wenn nicht sogar einen Tick besser hier in der Umgebung. Keinerlei Probleme Indoor festgestellt.
    UMTS Empfang ist bei mir im Haus Indoor auf Maximum - Selbst im Keller hab ich noch guten UMTS Empfang.

D2 war mein erstes Mobilfunknetz - dem ich jedoch aufgrund der damaligen Preise "untreu" wurde. Jedoch seit Anfang Mai wieder mein primärer Netzbetreiber.

E-Plus:
    Einen Tick schlechter als T-Mobile und ab und an Indoor einige Probleme - jedoch kommt es mir so vor, als ob hier in der Gegend ein wenig ausgebaut wurde. Stellenweise wo Indoor nichts mehr ging, ist jetzt volles Netz verfügbar.
    UMTS Empfang bisher nur in Moers - Zentrum wirklich festgestellt.

O2:
    Empfang nur in Moers - Zentrum wirklich Top (auch Indoor) - außerhalb der Innenstadt gibt’s Indoor häufiger Probleme als bei E-Plus. T-Mobile Roaming ist hier in der Gegend deaktiviert. Ich habe kein eigenes UMTS-Netz von o2 gefunden - es wird das T-Mobile UMTS Netz genutzt.

O2 wäre von den Kosten her DAS Netz meiner Wahl, leider wohne ich im O2-Bermuda Dreieck wo Indoor nur ein Zimmer wirklich gut versorgt wird - Ansonsten nur abgehackte Gespräche oder Netzsuche (Nokia 6310i, 6800).

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    GLS-Mann war auch soeben da... :D

Die Nummern ähneln sich ja doch sehr, jedenfalls hab ich
    0160/xxxxx52, mein Kumpel hat kurz nach mir bestellt und hat 0160/xxxxx63.
    Scheinen also von nem durchnummerierten Stapel zu kommen...

Gruß

Ich hab 3 Karten hintereinander bestellt und die unterscheiden sich nur von der letzten Ziffer (0160/xxxxx40, 0160/xxxxx42, 0160/xxxxx44) - sind super Nummern die jetzt wohl auch intensiver genutzt werden :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich selbst rufe nie vom meinem eigenen Festnetzanschluß Mobilfunknummern - dafür gibt es doch Genion und / oder T&M Pakete.

Ich ruf Mobilfunknummern zuhause zwar nicht via Festnetz, sondern via VoIP bei sipNetworks.de, an und hab im Premium-Tarif eine sekundengenaue Abrechnung des Gesprächs.

Wenn z.B. die Mailbox drangeht und ich auflege, zahl ich halt auch nur die paar Sekunden.

Jedoch sollte die Regulierungsbehörde langsam echt was an den IC-Preisen drehen.

GMX & 1&1 haben bisher keine eigenen Nummern - du kannst im Kundenmenü deine aktuelle Festnetznummer eintragen.

Sollte ein anderer GMX bzw. 1&1 Kunde diese Nummer anrufen, wird dieses Gespräch über das Internet aufgebaut und das Gespräch ist umsonst.