Beiträge von Crypto

Re: AVM Fritz Box Fon o. Siemens se515 dsl ?

Die AVM Fritz!Box Fon arbeitet zwar als Router, hat jedoch nur einen LAN-Port - Das bedeutet, dass du einen Switch dranhängen musst, wenn du mehrere PC's über die Fritz!Box Fon betreiben willst.

Du kannst die Fritz!Box Fon auch an einem ISDN-Anschluss betreiben, jedoch kannst du nur Analoge Telefone anschließen - Ein ISDN-Telefon bekommste da nicht mit zum laufen.

Das einzige was die Box machen musst, ist im Router-Modus an deinen DSL-Anschluss zu hängen damit VoIP über die Box funktioniert. Du kannst dann in der FritzBox Fon einstellen, dass das/die Telefon(e) an der Box halt nur über VoIP telefonieren können.

--> Hier <-- bei mir im Forum habe ich etwas über die Box geschrieben und eine Screenshoot's aus dem Konfigurationsmenü der Box gemacht - Vieleicht hilft dir das ein wenig ....

Hallo,

Gerüchten zufolge soll 1&1 am 12.7. was auf dem Markt werfen will, man munkelt sogar das Sie ebenfalls die Fritz!Box Fon verwenden.

Obs stimmt, werden wir ja die nächsten Tage sehen ;)

Hallo,

Ich hab selbst die Box ... (und der Beitrag von johnnyt ist auch von mir ;))

1. Internverbindungen funktionieren.

2. Call-By-Call via zeitgesteuerten Tariftabellen ist nicht möglich, jedoch kannst du eine Call-By-Call Nummer definieren (quasi selbst Preselecten)

3. Via Wahlregeln wie *1# usw. kannste definieren, ob Anrufe über VoIP oder normalen Telefonanschluss gehen soll (auch wenn du VoIP fest voreingestellt hast).

Kannst ja auch mal mein neues Forum besuchen ... ;)