Beiträge von Crypto

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mir ist nur Aufgefallen, daß zunächst aus "D2" die Marke "D2 Vodafone" wurde. Dann Im März 2002 änderte man es in "Vodafone D2" ab. So blieb es bis September 2003. Dann verschwand das D2 langsam aus dem Logo nun sind auch alle Shop umgerüstet, auf den Prospekten und Broschüren und im Internet findet man kein D2 Logo mehr.

... und neuere Handys zeigen nur noch "Vodafone.de" statt "Vodafone D2" :)

Fragt sich nur, wann die sich die Vodafone D2 GmbH noch umbenennt :D

Re: AVM Fritz Box?

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hab ich das richtig verstanden, dass man die AVM Fritz Box nur bekommt wenn man einen neuen DSL anschluß über Freenet beantragt? Dann ist das nämlich ziemlich uninterresant. Habe die Box sonst nirgends zum kauf gefunden.
    Ich interresiere mich nämlich für VoIP aber mit normalen Telefonen, den Adapter von Sigate für 99 € finde ich etwas zu teuer, jetzt wollte ich mal schauen wieviel die Fritzbox kostet. Würde dann nämlich einiges ersetzen und ich könnte meinen alten Kram bei Ebay rauswerfen, vielleicht kommt es dann billiger als 99€!
    Würde mich freuen wenn jemand was weiß!

Hier --> http://www.freenet.de/freenet/dsl/conrad/index.html <-- gibts die Fritz!Box Fon für 0 Euro - in Verbindung mit einem Freenet DSL Tarif ohne T-DSL Neuanschluss.

Ich hab mir die Box selbst dort besorgt und bin von Strato-DSL nach Freenet gewechselt.

Die Zugangsdaten & die Box waren innerhalb einer Woche da.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    da hast du dich aber verlesen joasm :)

falls du der dame nicht glaubst, frag einfach nochmal bei der 1212 nach, obs eingerichtet ist bei dir :)

Nee .. er hat sich nicht verlesen -- Das stand vor dem Update wirklich drin :)

Re: Vodafone

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    2. Jeden Vodafone-User den ich persönlich kenne zum kündigen oder Telefonboykott aufrufen.

Ich wäre ja mal gespannt wie VF reagiert, wenn sich so 50% der Mobilnetzuser mal eine Woche einig wären und nicht im D2-Netz telefonieren würden.

Ein Boykott dieses Laden würde denen schnell Vernunft einhauchen.

Genau aus diesem Grund pusht Vodafone nun seine Minutenpakete ;)

Hallo,

So einfach ist das leider nicht ...

Als erstes müsste die Dbox2 umgebaut werden -- was einen kurzzeitigen Eingriff in die Hardware der Box erfordert.

Dann wird das Betriebsystem Betanova durch eine Linux-Version ersetzt (Ich nutze z.B. das Image von Jack the Grabber --> http://record.mkplace.de/)

Zum Grabben verwende ich ebenfalls das Tool von denen ... ist nett gemacht.

Alles in allem ist der kurzzeitig benötigte Eingriff in die Hardware der Box das "größte" Problem.

Hallo,

Ich habe ebenfalls die Strato DSL-Flatrate und kann nicht klagen.

Ich verwende T-DSL2000 mit 384er Upload für alles mögliche .... Online Games, P2P usw. - Von Portpriorisierung keine Spur.

Habe super Pings (~15ms zu heise.de) und werde dort erstmal ne längere Zeit bleiben.

Das einzige Problem ist, dass man etwas länger auf seine Zugangsdaten warten muss -- Aber wenn man bei Strato anruft (01805 – 05 03 01) und denen die Bestellnummer nennt, kann man die Daten auch vorab per E-Mail bekommen.

Ich habs selbst so gemacht ...

Gruß
    Crypto