Ist eine WAP-Flat .. normale Internetseiten gehen damit nicht.
Beiträge von Crypto
-
-
Re: Anwendung
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin
Nun, das ganze geht in anderen Ländern schon recht weit. In Schweden z.B. gibt es bereits Ortschaften, die haben solche Chips in den Mülltonnen eingegebaut - darauf ist die genaue Adresse der "Tonne" gespeichert.
Wird der Müll abgeholt wird automatisch das Gewicht ermittelt und dann der Adresse zugeordnet, was eine genaue Abrechnung nach Gewicht ermöglicht.Beispiele dafür gibt es noch viele, ich habe in meiner Diplomarbeit etliche erläutert. Ist schon ein sehr komplexes Thema und das wird uns sicher in Zukunft viel mehr beschäftigen müssen als bisher...

Wieso Schweden?
Solche Chips haben wir hier in Moers in unseren Mülltonnen auch. Nur hier werden soweit ich weiss die Abholungen gezählt, nicht das Gewicht.
-
Ein Lied soll günstiger als ne SMS sein ?! -- verkehrte Welt

-
Hab vor einigen Tagen so ein Drecksding zufällig in meinem Pulli gefunden.
Das Ding war links unten in meinem Pulli eingenäht ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von veljanov
Hmm... also dass ein 1 MB ACC ACE Multivitamin genausogut klingen soll wie ein OGG Vorbis bei 128kbit oder ein mp3 bei 192 kbit wage ich mal zu bezweifeln. Zaubern kann dieses Format auch nicht. Und ich höre sogar bei mancher Musiksorte die Artefakte bei 128kbit mp3... und nein, das waren keine schlecht gecodete... whateverzum Ausprobieren ist es mir zu teuer. Wäre es Dir möglich das File was du geladen hast mir zu emailen? Ich würde zu gerne hören, wie gut oder schlecht das wirklich klingt. Ich würde mich selbst als etwas audiophil bezeichen, also höre ich da sehr genau, was mir vorgesetzt wird.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd wie ein gutes mp3 klingt. Da fehlen bestimmt Höhen oder Bässe oder man hört Klangartefakte.
Wäre es dir möglich, mir und anderen das runtergeladene Stück zukommen zu lassen? Würde bestimmt viele interessieren.
Gruss,
VelHallo,
Wie schon erwähnt, sind die Dateien kopiergeschützt.
Du kannst aber mit Ahead Nero selbst AAC+ Dateien erstellen, die auch 1a auf dem DMP laufen.
Ganz einfach Nero starten
Dann gehst du auf --> Extras - Dateien kodieren
Dort fügst du deine Lieder hinzu und wählst bei Einstellungen:
Present: CBR/Stereo - 48 Kb/s [HE AAC] - Und wählst unten noch Export ISO 13818-7 AAC Track .... weil die MP4 Datei wird im Player nicht abgespielt ........ diese AAC+ Files kannst du dann auch @DMP kopieren oder in Winamp anhören.Für Winamp gibts hier das passende Plugin für --> http://www.rarewares.org/files/aac/in_mp4.zip
Ohne dieses Plugin werden die AAC Files abgespielt, aber in verminderter Qualität (22 KHz)
Ich bin mit dem DMP zufrieden, nur die Files könnten etwas billiger werden .... oder wie Vodafone plant, eine kopiergeschützte WMA (3x brennen und kopieren) mitzuschicken.
-
Hallo,
Interessant ist die Sache auch, wenn man seine Audio-Tracks mit Nero in aacPlus-Tracks umwandelt.
Hab vorhin paar Audio-CD's gerippt und in 48er aacPlus-Files umgewandelt und die hören sich verdammt gut an. Dabei schrumpft die komplette CD auf ~25MB

Ich persönliche merke keinen direkten Unterschied zu einer 128er MP3.
Für Winamp (2.xx & 5.xx) gibts ebenfalls ein Plugin damit man aacPlus-Files abspielen kann --> http://www.rarewares.org/files/aac/in_mp4.zip
Wer will kann ja mal bissel testen

-
ZitatAlles anzeigen
Vodafone Germany adopts Coding Technologies' aacPlus audio codec for Mobile Music Download ServiceTurnkey solution allows full length music downloads on mobile phones
CeBit, Hannover, 19th March, 2004 - Coding Technologies, the leading provider of audio compression for mobile, digital broadcasting and the Internet, today announced that Vodafone Germany has introduced its new Vodafone Live! Music download service, based on aacPlus. The service will be demonstrated during CeBit at the Vodafone booth (FG/E03).
After mmO2 Vodafone Germany is the second operator to adopt Coding Technologies' aacPlus audio codec in Europe. Standardized in MPEG-4, aacPlus is already in use by SK Telecom in South Korea for its "June" mobile multimedia service.
The Vodafone service uses Musiwave's MODS™ (Music On Demand Service) and is a key step in the development of the worldwide mobile music market. MODS™ allows full length and secured downloads of music directly to mobile handsets. Users can browse a catalogue of available songs and purchase selected songs via their mobile handset through the operators' one-click billing systems: After 30 seconds of download the song will start to play automatically. Once playback of the song is finished, it is saved in the phone's memory along with the DRM rules which apply to protect it from illegal distribution.
The innovative model also allows consumers to retrieve their purchased tracks on their PC through a secured music storage vault. Furthermore, the user can track his downloaded songs via Vodafone's download Web site, download new songs from here and send them from the PC to their handset. As a result consumers can now benefit from both the mobile phones' impulse purchase and instantaneous consumption, and the PC's storage and collection building capability.
Coding Technologies
Coding Technologies provides the best audio compression for mobile, broadcasting, and Internet. SBR™ (Spectral Band Replication) from Coding Technologies is a backward and forward compatible method to enhance the efficiency of any audio codec; putting the "PRO" in mp3PRO and the "Plus" in aacPlus. SBR is a fundamental enabler of the Digital Radio Mondiale open standard and is a core component of MPEG-4 High Efficiency AAC.Coding Technologies is a privately held company with offices in Sweden, Germany, and Silicon Valley. Founded in 1997 in Stockholm, the company later merged with a spin-off of the renowned Fraunhofer Institute in Germany, the inventor of MP3. Coding Technologies' customers include XM Satellite Radio, iBiquity Digital, SK Telecom, mmO2, Thomson, Musicmatch, and Texas Instruments.
Musiwave
Musiwave is the leading provider of mobile music entertainment services in Europe. With services distributed in 16 countries, Musiwave deals with more than 30 leading mobile telecommunications operators (T-Mobile, Vodafone, Orange, Telefonica Moviles, Optimus, Amena, Bouygues, SFR...) and handset manufacturers (Nokia, Sagem...). The added value of Musiwave's offer relies on the quality of content cleared of rights, state-of-the-art mobile technology and marketing and content management expertise.
For more information, visit http://www.musiwave.netQuelle : CodingTechnologies.com
Da plant wohl Vodafone auch einen Musik Download-Dienst

-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Die Speicherung erfolgt immer auf den Karten. Und es sind wohl insgesamt 64 MB (2x32 MB) Speicher dabei.Bis die Tage...
Jörg
Es sind 2x 64MB Karten ... hab das Ding hier rumliegen

Was ein bissel gefährlich ist, ist dieses Music-Pack ... Die anderen Packs kann man 6 Wochen lang testen - das Music-Pack nicht

-
Interessante Sache ...

O2 wird ja laut Pressemitteilung zum Sommer eine Starmap Tarifoption anbieten - mal schauen wie sich die Sache entwickelt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von geniongroup
na endlich kommt mal ein wenig Bewegung in den Markt. Aber 3Ct nur ins Festnetz hauen einen nicht wirklich vom Hocker. Netzinterne Gespräche sollten den gleichen Preis haben. Wenn nicht auch die Preise in andere Mobilnetze gesenkt werden, geht der Schuss nach hinten los.So stelle ich mir ein innovatives Tarifmodel vor:
Grundpreis 9,95
Festnetz/E-Plus 3Ct.
Happy Hour netzintern von 22-06h kostenlos
Mobilfunk Fremdnetze 19Ct.
Mailbox kostenlos
Rufuml. Fest/Netzintern kostenlos
SMS 15 Ct.Und dann klappt das auch mit dem Kundenwachstum und dem APRU!
Den Tarif würde ich (ohne Handysubvention) sofort nehmen - Von mir aus, auch für 24 Monate