Beiträge von Crypto

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    D2: 4 (Haben anscheinend schon vor Jahren mit dem Netzausbau aufgehört)

Hallo,

Also das kann nicht stimmen.
    Vodafone baut in unserer Stadt (unter anderem direkt vor meiner Nase) ein paar neue Antennen auf - und das obwohl ohne diese Antennen der Empfang schon bombenmässig wäre. Man hätte das Telefon in Blei gießen können und hätte immer noch Empfang ;)

Dann will ich auch mal: (alle Netze selbst getestet)

Netzabdeckung:
    D1: 3 (Outdoor ok, aber stellenweise Indoor problematisch)
    D2: 1+ (Wie schon gesagt: Netzmässig gehts kaum besser)
    E+: 2+ (Neben D2 das 2. stärkste Netz hier)
    o2: 4- (Indoor leider massig Probleme)

Netzqualität:
    D1: 3 (Teils sehr dumpfer Ton, Echos ...)
    D2: 2 (Fast so gut wie E+, Bester GPRS Speed)
    E+: 1 (Beste Sprachqualität)
    o2: 4+ (Echos & Rauschen)

Service Hotline:
    D1: 2 (Schnell, kompetent - eigentlich keinen Grund sich zum beschweren)
    D2: 2+ (Extrem freundlich, kompetent & Hilfsbereit, ab und zu längere Wartezeiten)
    E+: 2 (Nett, kompetent & kaum Wartezeiten)
    o2: 3- (Kommt auf die Person am anderen Ende an. Machen häufiger einen genervten Eindruck.)

Tarife:
    D1: 3 (Minuntenpaket Tarife sind schonmal ein guter Anfang)
    D2: 3 (Siehe D1 ...)
    E+: 2 (Ideale Tarife für Mobil-2-Mobil Telefonierer (T&M))
    o2: 2+ (Homezone, Mobile Option - Imho bester Mix für die breite Masse)

Gebe es nicht diese Probleme mit der Netzabdeckung bei o2, wäre das mein bevorzugtes Netz.

So muss ich mich mit meiner D2 & E+ Karte über Wasser halten ;)

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Warum erst einmal an welchen Detals feilen? Der Markt wollte es so! Alle wollten Inklusivpakete!!!
    Jetzt habt Ihr sie und meckert trozdem.
    Übrigens: Jeder Handynutzer hat einen Zeitzähler im Handy. Den kann man jetzt auch sinnvoll einsetzen! Da hast Du die einfachste Kontrolle überhaupt und brauchst keinen QC mehr. Einfach immer am Begin des Abrechnungszeitraumes auf 0 zurücksetzen. Toller Clou oder???

Viele Grüße aus Köln

Hallo,

Wo bitte mecker ich den?

Ich hab doch nur gefragt ob es eine einfache Möglichkeit gibt die restlichen Minuten abzufragen.

Die Sache mit dem Zeitzähler ist mir auch bekannt, nur ist es ein klein wenig umständlich wenn man die Twincard benutzt. Toller Clou oder???

Wenn die Funktion im QuickCheck noch eingebaut wird, ist es ok ... ansonsten muss man die Sache halt abschätzen.

Hallo,

Ich habe aktuell einen ganz dicken :apaul:

Ich finde auf der Vodafone-Website nirgendwo eine Übersicht wo ich meine restlichen Inklusivminuten abfragen kann.

Ich dachte diese Infos finde ich bei Vodafone-QuickCheck ... leider Fehlanzeige :(

Hat jemand ne Idee wo ich meine restlichen Inklusivminuten abfragen kann, oder gibt es diese Möglichkeit garnicht ?!

Gruß
    Crypto

Frisch angemeldet, 1 Beitrag und gleich ne Website mit einem Nikotel-Partnerlink :rolleyes:

Gehört wohl eher ins Werbeforum, statt in diese Ecke ... :rolleyes:

Ich bin bei http://www.sipgate.de - hab dort eine Festnetznummer die keine monatliche Gebühr wie bei Nikotel kostet und auch so sind die Gebühren besser.

Sipgate1000 kostet z.b. 8,90 Euro im Monat ... dafür bekommt man 1000 Minuten ins Deutsche Festnetz (nicht nur am Wochenende).

Das war jetzt Werbung von mir und ohne Partnerlink ;)

Re: Anwendung

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Nun, das ganze geht in anderen Ländern schon recht weit. In Schweden z.B. gibt es bereits Ortschaften, die haben solche Chips in den Mülltonnen eingegebaut - darauf ist die genaue Adresse der "Tonne" gespeichert.
    Wird der Müll abgeholt wird automatisch das Gewicht ermittelt und dann der Adresse zugeordnet, was eine genaue Abrechnung nach Gewicht ermöglicht.

Beispiele dafür gibt es noch viele, ich habe in meiner Diplomarbeit etliche erläutert. Ist schon ein sehr komplexes Thema und das wird uns sicher in Zukunft viel mehr beschäftigen müssen als bisher... :rolleyes:

Wieso Schweden?

Solche Chips haben wir hier in Moers in unseren Mülltonnen auch. Nur hier werden soweit ich weiss die Abholungen gezählt, nicht das Gewicht.