Beiträge von Crypto

Re: Anwendung

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Nun, das ganze geht in anderen Ländern schon recht weit. In Schweden z.B. gibt es bereits Ortschaften, die haben solche Chips in den Mülltonnen eingegebaut - darauf ist die genaue Adresse der "Tonne" gespeichert.
    Wird der Müll abgeholt wird automatisch das Gewicht ermittelt und dann der Adresse zugeordnet, was eine genaue Abrechnung nach Gewicht ermöglicht.

Beispiele dafür gibt es noch viele, ich habe in meiner Diplomarbeit etliche erläutert. Ist schon ein sehr komplexes Thema und das wird uns sicher in Zukunft viel mehr beschäftigen müssen als bisher... :rolleyes:

Wieso Schweden?

Solche Chips haben wir hier in Moers in unseren Mülltonnen auch. Nur hier werden soweit ich weiss die Abholungen gezählt, nicht das Gewicht.

Hallo,

Wie schon erwähnt, sind die Dateien kopiergeschützt.

Du kannst aber mit Ahead Nero selbst AAC+ Dateien erstellen, die auch 1a auf dem DMP laufen.

Ganz einfach Nero starten
    Dann gehst du auf --> Extras - Dateien kodieren
    Dort fügst du deine Lieder hinzu und wählst bei Einstellungen:
    Present: CBR/Stereo - 48 Kb/s [HE AAC] - Und wählst unten noch Export ISO 13818-7 AAC Track .... weil die MP4 Datei wird im Player nicht abgespielt ........ diese AAC+ Files kannst du dann auch @DMP kopieren oder in Winamp anhören.

Für Winamp gibts hier das passende Plugin für --> http://www.rarewares.org/files/aac/in_mp4.zip

Ohne dieses Plugin werden die AAC Files abgespielt, aber in verminderter Qualität (22 KHz)

Ich bin mit dem DMP zufrieden, nur die Files könnten etwas billiger werden .... oder wie Vodafone plant, eine kopiergeschützte WMA (3x brennen und kopieren) mitzuschicken.

Hallo,

Interessant ist die Sache auch, wenn man seine Audio-Tracks mit Nero in aacPlus-Tracks umwandelt.

Hab vorhin paar Audio-CD's gerippt und in 48er aacPlus-Files umgewandelt und die hören sich verdammt gut an. Dabei schrumpft die komplette CD auf ~25MB ;)

Ich persönliche merke keinen direkten Unterschied zu einer 128er MP3.

Für Winamp (2.xx & 5.xx) gibts ebenfalls ein Plugin damit man aacPlus-Files abspielen kann --> http://www.rarewares.org/files/aac/in_mp4.zip

Wer will kann ja mal bissel testen :)

Quelle : CodingTechnologies.com

Da plant wohl Vodafone auch einen Musik Download-Dienst :)

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Die Speicherung erfolgt immer auf den Karten. Und es sind wohl insgesamt 64 MB (2x32 MB) Speicher dabei.

Bis die Tage...

Jörg

Es sind 2x 64MB Karten ... hab das Ding hier rumliegen ;)

Was ein bissel gefährlich ist, ist dieses Music-Pack ... Die anderen Packs kann man 6 Wochen lang testen - das Music-Pack nicht :)

Den Tarif würde ich (ohne Handysubvention) sofort nehmen - Von mir aus, auch für 24 Monate ;)