ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von veljanov
Hmm... also dass ein 1 MB ACC ACE Multivitamin genausogut klingen soll wie ein OGG Vorbis bei 128kbit oder ein mp3 bei 192 kbit wage ich mal zu bezweifeln. Zaubern kann dieses Format auch nicht. Und ich höre sogar bei mancher Musiksorte die Artefakte bei 128kbit mp3... und nein, das waren keine schlecht gecodete... whatever
zum Ausprobieren ist es mir zu teuer. Wäre es Dir möglich das File was du geladen hast mir zu emailen? Ich würde zu gerne hören, wie gut oder schlecht das wirklich klingt. Ich würde mich selbst als etwas audiophil bezeichen, also höre ich da sehr genau, was mir vorgesetzt wird.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd wie ein gutes mp3 klingt. Da fehlen bestimmt Höhen oder Bässe oder man hört Klangartefakte.
Wäre es dir möglich, mir und anderen das runtergeladene Stück zukommen zu lassen? Würde bestimmt viele interessieren.
Gruss,
Vel
Hallo,
Wie schon erwähnt, sind die Dateien kopiergeschützt.
Du kannst aber mit Ahead Nero selbst AAC+ Dateien erstellen, die auch 1a auf dem DMP laufen.
Ganz einfach Nero starten
Dann gehst du auf --> Extras - Dateien kodieren
Dort fügst du deine Lieder hinzu und wählst bei Einstellungen:
Present: CBR/Stereo - 48 Kb/s [HE AAC] - Und wählst unten noch Export ISO 13818-7 AAC Track .... weil die MP4 Datei wird im Player nicht abgespielt ........ diese AAC+ Files kannst du dann auch @DMP kopieren oder in Winamp anhören.
Für Winamp gibts hier das passende Plugin für --> http://www.rarewares.org/files/aac/in_mp4.zip
Ohne dieses Plugin werden die AAC Files abgespielt, aber in verminderter Qualität (22 KHz)
Ich bin mit dem DMP zufrieden, nur die Files könnten etwas billiger werden .... oder wie Vodafone plant, eine kopiergeschützte WMA (3x brennen und kopieren) mitzuschicken.