Nach dem Thread frage ich mich, warum T-Mobile und nicht E-Plus Marktführer ist ![]()
Beiträge von Crypto
-
-
So nun hab ichs auch grade mit meinen 7650 versucht und ausser die T-Online E-Mail Addy bekomm ich GPRS-mässig nichts zum laufen.

Ich will Web.de via IMAP einbinden ... eine Verbindung aufbauen tut er anscheindend (ich verwende diese Daten -> http://www.t-mobile.de/wap/1,1821,251-_,00.html)
Jedoch sagt mir das Telefon das keine neuen Nachrichten vorhanden sind. Sobald ich eine E-Mail senden will, meckert das Handy rum und sagt er kann die Nachricht nicht senden.
Dabei sind die identischen Daten wie unter Outlook eingegeben.
Hat jemand ne idee ?!

-
Moin,
Hab da auch ein Zitat:
Wir bringen euch zur Insel, schneller als ihr könnt sagen "Smörebrö".
Jetzt outet euch

-
ZitatAlles anzeigen
Kunden können aufatmen
Quam erhält Angebot aufrechtDie schlechte Nachricht: Der jüngste deutsche Mobilfunkanbieter Quam stellt sein operatives GSM-Mobilfunk-Geschäft ein. Die, wenn auch nicht gute, dann aber zumindest beruhigende Nachricht: Quam-Kunden können bis auf weiteres wie gewohnt weiter telefonieren.
Die Schließung des operativen GSM-Geschäft bedeute, das nun keine neuen Kunden mehr akquiriert würden, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber n-tv.de. Kunden, die bereits einen Vertrag bei Quam hätten, könnten das Angebot aber weiter nutzen.
Da die Sales Aktivitäten eingestellt würden, werde es auch Filialschließungen geben, hieß es weiter. Ob in einigen Läden noch ein Service angeboten werde oder nicht, sei aber noch nicht entschieden, dafür sei es noch zu früh. Bei Fragen könnten sich die Kunden weiterhin an die Hotline Tel.-Nummer 1555 für Vertragskunden und 1559 für Prepaid-Kunden wenden.
UMTS weiter geplant
Auch wenn das Mobilfunkgeschäft nun eingestellt werden soll, hält man bei Quam weiterhin an den UMTS-Plänen fest. Allerdings werde der Aufbau an die Marktgegebenheiten angepasst, schränkte ein Sprecher ein. Der bisherige Zeitplan werde angesichts der jüngsten Entwicklung wohl nicht einzuhalten sein, genauere Angaben können man aber noch nicht machen.
Bisherigen Angaben zufolge wollte Quam gemeinsam mit E-Plus ein UMTS-Netz aufzubauen. Die Kooperation mit E-Plus bleibe auf jeden Fall bestehen, hieß es nun. Schließlich laufe ja auch der Netzbetrieb von Quam über E-Plus.
Zuvor war bekannt geworden, dass der spanische Quam-Haupteigner Telefonica Moviles mit dem finnischen Partner Sonera übereingekommen war, das Mobilfunkgeschäft in Deutschland auf Eis zu legen. Prompt wurden Vermutungen laut, dass damit auch die UMTS-Pläne bis auf weiteres eingefroren würden.
Schnell machten Gerüchte die Runde, dass Telefonica Moviles die UMTS-Lizenz an die Regulierer zurückgeben muss. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sieht derzeit jedoch noch keinen Grund, die UMTS-Lizenz von Quam in Frage zu stellen. Eine Überprüfung werde es vorerst nicht geben, hieß es. Die Unternehmen, die eine Lizenz ersteigert hätten, hätten sich aber verpflichtet, bis Ende 2003 für mindestens 25 Prozent der Bevölkerung erreichbar zu sein, erklärte ein Sprecher. Diese Bedingung kenne man auch bei Telefonica.
Bislang hätten Telefonica und Quam jedoch lediglich die Einstellung des GSM-Mobilfunkgeschäftes beschlossen, erinnerte der Sprecher. Daher sei ja über die Zukunft des UMTS-Geschäftes von Quam noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
Verlustreiches Geschäft
Am Vortag hatte Telefonica Mobiles bekanntgegeben, die Quam-Aktivitäten in Deutschland einfrieren zu wollen. Die Neuordnung der Mobilfunkaktivitäten in Deutschland und in anderen europäischen Ländern hätten im ersten Halbjahr zu einer Sonderbelastung von knapp fünf Mrd. Euro geführt, teilte der führende spanische Mobilfunkanbieter mit. Dadurch habe sich ein Halbjahresverlust von 4,33 Mrd. Euro ergeben, nach einem Gewinn von 471 Mio. Euro im Jahr zuvor. Die Konzernmutter Telefonica vermeldete mit einem Minus von 5,57 Mrd. Euro in den ersten sechs Monaten den ersten Verlust ihrer Geschichte.
Für die Analysten kam der Rückzug des Anbieters Quam wenig überraschend, da auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ein harter Wettbewerb herrscht. Rund 80 Prozent des Marktes beherrschen Vodafone mit D2 und die Deutsche Telekom mit T-Mobile. Quam war im vergangenen November in den deutschen Markt eingestiegen.
Das 3G-Konsortium aus Telefonica Moviles und Sonera, das die Marke Quam vertreibt, hatte im Sommer 2000 in Deutschland für rund 8,7 Mrd. Euro eine UMTS-Lizenz erworben. Der Start des neuen Mobilfunkdienstes, der eine schnellere Datenübertragung ermöglicht, war allerdings mehrfach verschoben worden.Quelle: N-TV
-
Hier in der Region Moers, NRW (4744x) funzt es nach wie vor ohne Probleme.
-
Re: tyler
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Die Phase ist aus "Fight Club" - seit diesem Film sehe ich Seife in einem völig neuen Licht "schauder"Wie wär es hiermit:
"Was sind sie denn für ein Speichellecker!" - "Welche Art Speichellecker würden Sie denn bevorzugen?"Luposen
101 Dalmatiner

Hab auch einen:
Geben sie ihm 'n paar Whiskey, dann isser wieder in Ordnung." - "Oh, vielen Dank! Allerherzlichsten Dank! Wenn jeder so edelmütig wäre wie sie, dann würden wir im Paradies leben." - "Und der kleine Hosenscheißer wär' Alkoholiker -
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Angehender Lehrer! Noch nicht ganz fertig.
Wie kannst du dein Leben nur so wegwerfen!?

-
Ich bin drin ...
Hab soeben versucht via *100# das Guthaben abzufragen ... was fehlschlug

Dann versuchte ich eine GPRS-Verbindung aufzubauen und es klappt

Der Status von "2020" meint aber ich hab noch einen Xtra-Tarif

Sind wohl grade dabei

-
Re: Ich geb es auf...
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Kennt jemand das hier:
"Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als Du!"Luposen
Ein Fisch namens Wanda ..... oder so

Hab da auch noch einen

"Ich will nicht auf den Friedhof!" - "Früher oder später kommen wir alle dahin. Du früher, ich später" -
Danke euch allen

Eine einzige Frage hab ich noch ...

Wird man irgendwie informiert (per SMS oder so) das der neue Tarif nun geschaltet ist !?