-
Andreas
Du hast also eine ganz normale Email-Adresse, mit der du die Sachen im Store gekauft hast. Diese nimmst du einfach und trägst sie unter Einstellungen > Store in das iPhone deiner Freundin ein. Damit bekommt sie alle Programme. Für alle anderen iCloud-Dienste (Mail, Kalender, iMessage usw.) erstellt sich deine Freundin beim Einrichten des iPhones eine eigene @me.com ID Adresse, die dann in den jeweiligen Einstellungen im neuen iPhone einzutragen ist.
Solange deine Freundin nicht das Passwort deiner Apple-ID kennt, hat sie somit keinen Zugriff auf deine Daten.
So mache ich das auch seit iOS 5.
-
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
... die Daten scheinen nicht erst auf den Server übermittelt werden zu müssen.
Das höre ich ja zum 1. mal. Geh doch mal in den Flugmodus und probier aus, ob es dann wirklich noch funktioniert. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen...
-
Zitat
Original geschrieben von Knappsta
Habe jetzt mal mit meinem 4 er getestet mit iOS 5 . Dort tritt der Fehler nicht auf, das die Benutzungszeiten obwohl das Gerät nicht benutzt wird so extrem mitzählen.
Also kann es doch nicht an iOS 5 liegen. Stellt sich nur die Frage woran es liegt?
Doch, ich habe das auch seit iOS 5 auf dem 4er (nicht S). Allerdings liegt das bei mir an bestimmten Apps. Beende ich alles in der Multitaskingleiste, dann zählt die Benutzungszeit nicht weiter. Somit führen anscheinend ein paar laufende Apps im Multitasking zum Weiterzählen der Benutzungszeit. Bei Gelegenheit werde ich mal ausprobieren, welche Apps genau dafür verantwortlich sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
ich brauch einen automatischen Sync mit iCloud
von Exel und Word Dokumente
welche Office App`s könnt Ihr mir empfehlen ?
die auf dem iPhone und iPad laufen
DocsToGo geht nicht
Danke für Eure Tips
Alles anzeigen
Geht denn das überhaupt? So wie ich das verstanden haben, geht das nur mit den iWorks-Programmen, da ansonsten kein Zugriff vom Despktop auf die Dateien möglich ist. Dropbox ist da IMO deutlich geeigneter da universeller!
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich versteh das Problem mit dem nicht abschaltbaren 3G beim 4S nicht.
Bei mir ist das so (iPhone 4), daß, wenn 3G nicht verfügbar ist oder nur schwach verfügbar ist, das iPhone automatisch auf EDGE bzw. GSM -Modus umschaltet. Ich sehe absolut gar keinen Sinn darin, 3G abschalten zu wollen, nur weil man in einem Gebiet ist, wo 3G schlecht verfügbar ist. Das Handy regelt das doch eh völlig autonom. :confused:
Es haben doch hier schon mehrere Leute ausführlich beschrieben, warum eine 3G-Abschaltung in bestimmten Situationen sinnvoll sein kann... warum also wieder aufrollen? :confused:
Aber gut, ganz kurz... Neben der Akku-Problematik in schlecht versorgten Gebieten kann es auch sein, dass das iPhone dauernd versucht zwischen GSM und (schlechtem) 3G umzuschalten, was ggf. zu Nichterreichbarkeit und kein Netz für ausgehende Gespräche führt. Das kann sehr lästig sen! Das kenne ich z.B. hier in Berlin in meiner Wohnung mit fast allen Netzen (im Augenblick Vodafone) so.
Die Option zur Verfügung zu stellen macht also durchaus Sinn und an der negativen Reaktion zum Wegfall sieht man auch, dass einige diese anscheinend auch tatsächlich nutzen 
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Kann man eigentlich in die cloud rein, um zu sehen was da schon alles drin ist?
So richtig reingehen, so dass man alle Dateien sieht, die die Apps z.B. dort ablegen, kann man IMO nicht. Man kann nur sehen, wieviel Speicher ein Programm in der Cloud verbraucht, nicht, was es dort konkret ablegt
-
Zitat
Original geschrieben von tx182
Fotos, die ich mit dem Iphone gemacht habe gelangen nicht in den Fotostream auf meinem Windows 7-PC. Ich hab den Fotostream sowohl auf dem Iphone als auch auf meinem Windows-PC in der Systemsteuerung aktiviert. Nachdem ich ein Backup auf dem Iphone erstellt habe, tauchen die Fotos ganz normal im Fotostream auf dem Iphone auf, nicht jedoch auf dem PC.
Was heiß "nach dem ich ein Backup auf dem iPhone gemacht habe"?
In den Fotostream kommen nur die neuen Fotos, die du mit dem iPhone machst, nachdem der Fotostream aktiviert wurde. Die Fotos werden nur dann hochgeladen, wenn du dich im WLAN befindest. Vielleicht testest du nochmal, wenn du im WLAN bist und dann ein neues Fotos machst...
Hast du es mal andersrum probiert? Kommen Bilden, die du auf dem PC in den Fotostream-Upload-Ordner tust, auf dem iPhone an?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das liegt daran, dass das iPhone nicht stur permanent auf 100% geladen wird, wenn es am Ladegeraet haengt. Dies waere fuer den Akku alles andere als gut, daher wird vollgeladen und dann der Ladestrom abgeschaltet, bis der Ladestand wieder etwas gesunken ist. Wo die genaue Grenze liegt kann ich dir nicht sagen, kannst du ja mal beobachten.
Das wäre dann aber eine Neuerung bem 4S. Ich habe bisher bei allen iPhone (3G, 3GS, 4 sowie iPad) und jeder iOS-Version immer 100% nach mehrstündigem Laden bekommen... Katastrophen für die Akkus durch das permanente Laden auf 100% blieben bisher auch aus. 
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Klink mich mal ein.
Möchte meinen iCloud Account auf dem iPhone löschen.
Könnt ihr mir sagen, ob der Account allgemein erhalten bleibt und nur auf dem iPhone gelöscht wird?
Danke
Der Account wird AFAIK nur auf dem iPhone gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Erschreckend war allerdings, dass das 4s nach 6 Stunden Standby 25% verloren hat heute Nacht..
Das kann aber nicht normal sein :eek:
Ich hatte bei meinem 4er zuerst auch Probleme mit dem Akku: Nach einem Tag war definitiv Schicht im Schacht (was deutlich weniger ist als zuvor). Ich hatte auch das Phänomen, dass die Nutzung fast genauso hoch wie die Standby-Zeit war. Ich habe dann alle Applikationen aus dem Multitasking gelöscht und das iPhone akkutechnisch komplett ausgehen lassen. Dann über Nacht geladen und seit dem ist das Verhalten wieder normal, d.h. deutlich längere Standbyzeit und die Nutzungszeit spiegelt die tätsächliche Nutzung wieder... Keine Ahnung, was da das Problem war, aber ich hoffe, ich bin es dauerhaft los. Irgendwo scheint da jedenfalls was quer zu sitzen in iOS 5.