Beiträge von MarkH

In einem anderen Forum schreibt jemand zwei Probleme zu Siri

Zitat

1. Eine neue Email senden an einen Kontakt, für den mehrere Email Adressen hinterlegt sind, funktioniert nicht (Siri antwortet dann mit "ohje.. es ist ein Fehler aufgetreten" o.ä.)

2. Wenn ich synonyme wie, Mama/Papa/Freundin/Frau verwende, fragt mich Siri, wer das ist... und zwar jedesmal aufs neue, obwohl mir mitgeteilt wird, das er sich die Verbindung gemerkt hat

Kann das jemand nachvollziehen. Gerade 1. wäre schon ein bißchen unglücklich...

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Der A5 Chip im iPhone 4s hat einen zusätzlichen "Signalgeber" erhalten, was immer das bedeuten mag. Mit Siri wird also auch das iPad 2 kaum etwas anfangen können.

Genau, einen imaginären Signalgeberchip, der den A5 zwischen iPhone und iPad2 unterscheided :D

Mittlerweile gibt es das eine oder andere YT-Video zu Siri auf deutsch. Ich finde die deutsche Sprachausgabe leider deutlich mechanischer als die englische... naja, ist ja noch beta ;)

Zitat

Original geschrieben von Bessi

Kannst du das mal testen mit dem ausschalten der mobilen Daten!

Wenn ich die mobilen Daten ausschalte am iPhone 4, dann sehe verschwindet der 3G/Edge/GSM Indikator, d.h. es steht nur noch Netzbetreiber und Signalstärke da. Daher weiß ich nicht genau, ob das nun 3G oder GSM ist.... Wahrscheinlich bleibt er aber im 3G-Netz, da keine neue Netzsuche stattfindet, wenn ich die mobilen Daten ausschalte. Schalte ich 3G im Menü aus, dann geht das Netz für eine Sekunde weg bzw. Signalstärke und Co. "flackert" auf, bevor es wieder voll da ist. Da dies eben nicht beim Ausschalten der mobilen Daten passiert, glaube ich nicht (Achtung Spekulation), dass auf GSM gewechselt wird... Aber ich weiß es nicht genau.

Hoffe das hilft.

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Wenn ich mobile Daten ausschalte, müsste das doch dem GSM only Modus nahe kommen, oder?

Bessi

Hm, keine Ahnung. Kann nicht über 3G auch telefoniert werden? Dann würde ein Abschalten der mobilen Daten nicht zangsläufig mit einem Abschalten von 3G einhergehen. Außerdem würde mich persöblich stören, dass ich dann gar keine Mails und andere Pushs aus dem Internet bekommen würde, die mit GSM zwar langsam aber dennoch funktionieren würden.

Zitat

Original geschrieben von Abble
    Bei mir im BlödMarkt war kein einziger der ein 4S wollte :D
    Ein paar waren reserviert und 5-6 waren frei ...
    MEINS steht jetzt auch wieder zur freien Verfügung ;)

Hier in Berlin auch... reichlich verfügbar und keine wartende Schlange beim üblichen verdächtigen Elektrmarkt.