-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
ich kann auch ohne icloud bilder löschen
Ich kann alle löschen, die ich mit dem iPhone selbst aufgenommen habe (Album "Aufnahmen"). Ich kann keine selbst aus dem Fotoarchiv löschen. Ich kann keine Bilder aus dem Fotostream löschen, was dazu führt, dass alle Bilder, die ich jetzt aufnehme auf jeden Fall durch das Album "Fotostream" erhalten bleiben, egal ob ich sie aus "Aufnahmen" lösche (zumindest, wenn ich im WLAN bin, dann dann die Bilder sofort hochgeladen werden).
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
So mal ein paar Eindrücke...
Danke für den ehrlich klingenden Bericht!
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Das Programm heißt "Erinnerungen".
Was erwartest du da? So etwas wie "Things" oder andere Task-Management-Software?
Es soll dich an etwas erinnern, nicht mehr, nicht weniger. Für alles andere gibt es entsprechende Software im Store..
Tja... was sagt Apple zu Reminders
Zitat
Reminders - the best way to do to-dos
Organise your life in to-do lists. Or to-see lists. Or to-eat lists. Reminders on iPhone helps you remember everything you have to do. And makes sure you get it all done.
Das klingt nach Taskmanagement und ist Apples Lösung zu to-dos, nicht mehr nicht weniger. Und dafür ist das gebotene nun wirklich Unterkannte. Aber kein Problem, freu dich an einer funktional beschränkten To-Do-Liste mit funktional geradezu lächerlichen Ortsgezogenheit, die nur mit Adressen aus den Kontakten funktioniert. 
:top:
PS: Klugscheißer mag niemand 
-
Zitat
Original geschrieben von deine_mudder
Das es aber nicht mal ein Badge-Icon gibt, disqualifiziert die App von vorn herein!
Die App kann nichtmal mit den einfachsten Aufgabenproggis mithalten. Das einzige, was sie hat, ist die schlecht implementierte Ortsbezogenheit. Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nicht bei TT.
OT
Habt ihr das Angebot etwa gelöscht? :eek: Also ich würde das auch nie kaufen, aber warum soll das nicht jemand machen, der das Teil unbedingt haben will und bereit ist, das Geld hinzulegen? Und wenn es alle unverschämt finden, dann kauft es halt niemand. Wo ist das Problem?
-
ich musste (nach(!!) überwinden der Fehler 3200 Problematik) mein iPhone 2x und mein iPad 3x wiederherstellen, weil immer irgendwas mit dem Backup-Einspielen nicht hingehauen hat. Bin frih, dass es nun alles läuft, aber schön ist anders.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Hallo!
Ich habe etwas mit Cloud experimentiert und habe nun alle Termine im iPhone-Kalender doppelt. Was tun, um da wieder Ordnung rein zu bekommen?
Danke
Gruss
Jay
Nur eine Idee: sind die Termine vielleicht im lokalen Kalender UND im iCloud-Kalender und es werden beide angezeigt? Guck das doch mal unter Einstellungen > Mail / Kalender (oder so ähnlich).
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ich habe einen anderen Namen für iCloud genommen. So wie ich es verstehe, ist der Name für iMessage wichtig. Stimmt das? Oder reicht es da, wenn meine Nummer eingertragen ist?
Unter Einstellungen > Nachrichten kann man genau einstellen, mit welche email und/oder Nummer iMessage läuft.
Zitat
Ich habe nun für iCloud einen anderen ID-Namen als im App-Store. Hat das Nachteile? Ich möchte nämlich, so meine Frau ein iPhone bekommt, die Apps mit ihr quasi teilen, nicht jedoch iMessages und so.
Ja das geht. Steht alles im iCloud-Thread 
-
Hm, also mein 1. Eindruck ist etwas gemischt... irgendwie scheinen viele Sachen etwas unausgegoren IMO.
Hier meine persönlichen(!!) Ersteindrücke:
- Wifi-Sync ist super
- iCloud-backup: Als Zusatz zu meine iTunes-Backup hätte ich das gerne mitgenommen. Dass dies entweder-oder zum Heimcomputer sein würde, hätte ich nicht gedacht und werde ich daher auch nicht nutzen
- Das Benachrichtigungscenter finde ich gut ...
- ... die Lockscreen-Version finde ich allerdings bescheiden. Warum bekommt Apple nicht endlich mal eine gescheite Lockscreen-Übersicht hin?? Die Cydia-Apps und Android machen es doch sogar vor.
- Dass andere Apps keine Widgets für das Benachrichtigungscenter anbieten können ist :flop: Da wäre so viel Potential. Nur die Aktien-App und die Wetter-App? Warum?
- Die Reminders sind mir deutlich zu rudimentär. Die ortsbasierten Tasks sind ein Witz: Ich kann wirklich ausschließlich Adressen aus meinem Adressbuch hinzufügen (oder wo ich mich gerade befinde). Ich kann nicht mal eine Adresse eintippen, geschweige denn, auf einer Karte die Location auswählen? Unausgegoren hoch 10!
- Photostream (iCloud): An sich ja lustig, aber es wird wirklich jedes Bild ohne weitere Nachfrage hochgeladen. Wie oft macht man einen Schappschuss, der nichts wird bzw. wo man gleich noch ein Bild aufnimmt, was besser passt?! Es ist lästig, das ALLE Bilder sofort im Stream landen und ein löschen aus dem Stream nicht möglich ist. Gerade für Handyfotos einfach undurchdacht
- iMessage scheint gut zu funktionieren
- iCloud finde ich in der Form noch nicht so spannend, weil ich persönlich auch vorher schon Mails/Kontakte und Co synchronisiert habe. Da bringen mir die iCloud-Funktionen nichts neues. Übersehe ich hier was oder hat man eigentlich den Großteil der iCloud-Funktionalität durch Exchange oder sogar ein Google-Konto auch (und das schon seit Ewigkeiten)? Einen Mehrwert können hier wirklich nur die Apps schaffen, z.B. bei der Inter-Gerät-Synchronisation von Dokumenten und Einstellungen (wobei hier ja einige dies durch z.B. Dropbox auch schon lange anbieten)
Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber viele Sachen scheinen IMO ihr Potential noch nicht zu entfalten und sind irgendwie halbherzig umgesetzt. Schade... mal abwarten, was sich noch so nach ein paar Tagen Nutzung ergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Aber sonst gibt es keinen Grund wieso ich jetzt für die iCloud und iTunes plötzlich auf eine @me Adresse umschwenken sollte anstatt es so zu belassen wie es all die Jahre war?
Ich denke, da ist man mit einem Account besser bedient :top: