Beiträge von MarkH

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aus welchem Grund hast Du denn die iCloud ID auf Deine neue @me-Adresse geändert?
    Ich habe das auch überlegt, aber keinen Grund gefunden und so belassen.
    D.h. ich habe iCloud ID und iTunes Store noch auf der alten Adresse.
    Nur wegen dem Notizen Sync mit der iCloud habe ich jetzt auch eine @ me Adresse bekommen. Keine Ahnung wieso und was ich damit soll. Ist halt jetzt da, wollte ich aber nicht nutzen, da mir der Vorteil noch nicht klar ist.

Wegen meiner Freundin/LAG :D Wir leben seit Ewigkeiten zusammen und teilen uns einen iTunes-Account, bei dem wir beide Musik und Apps kaufen. Wenn ich den nun auf beiden iPhones als iCloud-Account einrichte und die iCloud-Funktionen zum Sync auch nutze, dann haben wir plötzlich Probleme mit sich überschneidenden (bzw. identischen) Kontakten, Notizen, iMessages usw. Wenn ich alleine meines iTunes-Acc nutzen würde, würde ich selbstverständlich keine zwei getrennten Accounts benutzen.

Gruß

Mit den mehreren Accounts ist es schon ein wenig sehr frickelig, aber es geht...

Seltsam ist allerdings folgendes:
    Nach Einspielen des Backups bei der erstmaligen Benutzung, wird man gefragt, mit welchem Account man sich bei icloud einloggen will. Hier habe ich direkt die Option genutzt, einen neuen zu erstellen und bin nun Besitzer ein @me-Adresse geworden. Nach Abschluss der erstmaligen Benutzung war ich allerdings mehr als überrascht, meine iTunes-ID (@t-online) als iCloud-Account in den Einstellungen zu finden, die ich noch nirgends angegeben hatte... die zuvor hübsch für iCloud eingerichtete @me-Adresse wurde also komplett ignoriert (Spekulation: Im Backup war wahrscheinlich meine @t-online-Adresse hinterlegt und er hat diese genommen und die neu eingerichtete @me-Adresse direkt ignoriert). Die Folge war, dass ich nachher händisch in den Einstellungen der iCloud die ID auf meine @me-Adresse ändern musste. Dies hatte zur Folge, dass das iPhone automatisch die @me-Adresse auch bei den Store-Einstellungen übernommen hatte. Also da wieder zurückändern auf @t-online.... Also: es geht, aber hin und her und Frickelei. Aber besser als nix. Sehr intuitiv finde ich das aber nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mach mir keine Angst, spiele es eben ein?

Echt zum Kotzen... ich werde jetzt nochmal wiederherstellen und das Backup einspielen und hoffen, dass es dann ok ist. Wenn nicht :mad: :flop:

So, mein Backup wurde wieder eingespielt, aber die Hälfte meiner Apps fehlen (und damit natürlich auch die entsprechenden Einstellungen/Spielstände in diesen Apps). Danke Apple für diese traumhafte Update-Erfahrung. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Wenn ich diese 3200 Fehlermeldung bekomme, muss ich dann irgendwas neu machen? Also Download oder sowas. Bei mir lief seither alles normal durch, ich hatte noch nie Probleme und kenne mich entsprechend überhaupt nicht aus :(

Tom

Nee, einfach wieder auf "Update" klicken. Bei mir hat es nach dem 4. Mal geklappt :rolleyes:

sehr holprig alles.... Server total überlastet, Abbrüche, Fehlermeldungen beim Download; der Klick auf den Downloadbutton für iCloud Control Panel for Windows gibt ne 404 Fehlermeldung. Also das ist wohl das Gegenteil was Leute üblicherweise unter Apple-like verstehen.