Beiträge von MarkH

    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    LoL, der Thread ist lustig... :D


    absolut :D
    Wo sind eigentlich die Leute vom Anfang des Threads hin, die hier die Bestätigung über die "böse Telekom" finden, "einfach so und ohne Grund die armen kleine Bürger und Unternehmer" abzulehnen und zu gängeln? Liest man gar nicht mehr :p


    sehr treffend formuliert... :top: ergänzend ist zu erwähnen, dass diese Art der Argumentation bzw. Disksssion des f_a_w nicht nur bei solchen mit juristischem Hintergrund zu beobachten sind :) [sorry für OT]

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Das Problem liegt in meinen Augen nicht im Frauenfußball, sondern in der peinlich aufgesetzten Euphorie, die mir der DFB, Medien und z.T. die Industrie aufdrücken möchte. Das funktioniert einfach nicht. In meinen Augen schadet dieses Gehabe dem Frauenfußball eher, als dass es nützt...


    genau das ist es meiner Meinung nach! Wer vom "neuen Sommermärchen" und von "gleiche Stimmung" sowie "jetzt zeigen mal die Frauen wie es geht mit dem Weltmeistermeister im eigenen Land" spricht, der versucht die beiden krampfhaft auf eine Stufe zu stellen - die sie weder sportlich noch von der Begeisterung/Akzeptanz her haben. Und am Ende schadet dies IMO mehr als das es für eine (momentan sowieso nicht zu erreichende) Gleichstellung sorgt.

    Zitat

    Original geschrieben von iTel
    Ich bin von O2 zu 1und1 gewechselt und kann nur sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens (jedenfalls bezüglich Mobilfunk) :-)


    [...]


    Ich habe genau den gleichen Wechsel hinter mir und kann das nur bestätigen. Zum Glück bin ich weg von o2, bei denen ich viel Probleme mit dem Datennetz hatte (Berlin).

    Da bin auch mal gespannt. ;) Ernsthafte Konkurrenz für Facebook kann jedenfalls nicht schaden!
    Im ersten Augenblick bin ich mir nicht so sicher, ob die Begriffe Circles, Hangouts, Sparks usw. so dolle gewählt sind. Das klingt erstmal (für mich zumindest :D) wenig intuitiv und eher kompliziert...


    Aber ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen!



    PS: Ich kann mich auch ohne Einladung einfach mit meinem google-account anmelden. Scheint also wieder zu gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn



    Anderes Beispiel: Stell' dir mal vor, dein Stromversorger wuerde dir verbieten, bestimmte Geraete an die Steckdose anzuschliessen. Den wuerdest du doch auch mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Ich zahle fuer den Strom genauso wie ich fuer Daten zahle, und kann dies nach eigenem Ermessen nutzen.


    Oder Wasseranbieter: Du zahlst zwar pro Einheit (m^3), aber darfst dir damit nur die Händewaschen (Inhalt der Nutzung). Für Kochen und Teewasser darfst du gerne eine Zusatzoption für x im Monat buchen. Die Duschoption wäre auch noch was. :D


    oder auch Benzin: Du tankst eine bestimmte Menge (mit x Euro/Liter), die Tankstelle schreibt dir aber vor, damit nur Landstraße fahren zu dürfen (Inhalt der Nutzung). Möchtest du mit deinem bereits bezahlten Sprit auch auf die Autobahn, kannst du gerne einen Zusatzbeitrag entrichten.




    Dass die Anbieter Gewinnmaximierung betreiben finde ich richtig, aber eine Grenze muss schon her IMO. Die Niederländer machen es gerade vor.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ooooh doch. Die Post schaut zwar nicht rein, legt deinen Brief aber auf die Waage. Wenn dieser mehr wiegt, so hast du auch mehr zu bezahlen! Völlig logisch und auch von allen akzeptiert.


    Nö, genau hier ist doch der Unterschied! Bei der Post wird Größe und Gewicht festgelegt... WAS ich verschicke (Inhalt), ist egal (solange nicht tickend oder sowas :D; sprich: keine Gefahrengüter). Die Provider legen Volumen und Geschwindigkeit durch den Tarif fest (analog der Größe/Gewicht der Post) und schreiben zusätzlich noch vor, was als Inhalt "genehm" ist.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es geht den Netzbetreiber schlich und ergreifend nichts an. Die Post schaut auch nicht in meine Briefe und entscheidet anhand des Inhalts oder des Empfaengers, ob ihnen der Transport genehm ist. Ich bezahle fuer die Dienstleistung (= die Zustellung) und das war's. Gleiches bei Sprachverbindungen in der Telefonie, oder eben auch bei Datendiensten. Da zahle ich dafuer, dass Bits von A nach B transportiert werden, und nicht dafuer dass mir der NB dabei ueber die Schulter schaut.


    So sehe ich das auch... Es ist für mich eine seltsame Entwicklung, die sich hier vollzogen hat. Meine gekauftes Volumen von 1GB darf ich mit dem Browser von meinem iPhone nutzen, mit dem Browser von meinem iPad/Laptop aber nicht. Ton und Daten darf ich übertragen (z.B. Videos, Radio), für Sprechverbindungen (auch Ton/Bilder) aber nicht usw. Mag sein, dass dies rechtlich nach zur Zeit geltendem Recht nicht direkt zu beanstanden ist, aber ich bin auch der Meinung, dass die Verwendung meines bezahlten Volumens mir zu überlassen ist. Was ist, wenn die Netzbetreiber nächste Woche kommen und sagen, dass jetzt Videoportale tabu sind... und dann vielleicht soziale Netzwerke oder die Internetseiten der Konkurrenz?! (Wo ist die Grenze des Vorschreibens?)
    Eine Einschränkung des Contents meines Volumen darf es daher IMO nicht geben. Und genau so benutze ich meine Datenvolumina auch. Ich tethere und nutze VoiP - auch wenn das gegen irgendeine Fußnote meines Angebits widerspricht. Bisher ohne Konsequenzen (bei normaler Nutzung; nicht 24/7) - und ich bezweifele auch, dass es die jemals geben wird.



    Gruß