dich scheint o2 wohl besonders schnell los sein zu wollen ![]()
Beiträge von MarkH
-
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Bei mir hat es 2 Werktage gedauert.Ich habe letzte Woche bestellt und es hat auch in etwa 2-3 Tage gedauert. Also recht fix IMO

-
ja, da hast du recht

-
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
Ich habe gestern bestellt und auch schon die Bestelleingangsbestätigung erhalten.
Den Auftrag zur Rufnummernportierung habe ich gestern gleich mitgestellt, bekomme ich von 1&1 eine Email oder SMS, wenn O2 die Portierung bestätigt?Ich habe eine Email zur Portierung direkt zusammen mit der Versandbestätigung der SIM (mit vorläufiger Nummer) bekommen... Alles etwa gut 3 Tage nach Bestellung.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan
Zu welchem Datum endet der o2o denn, wenn man ihn zum "nächstmöglichen" kündigt? Ist das dann zum Ende eines Abrechnungszeitraumes? Oder ist es einfach 30 Tage nach der Kündigung? Würde die Nummer gerne wegportieren. Wann erfährt man denn den Kündigungstermin? Scheint ja nur per telefonischer Nachfrage zu funktionieren.Ja, genau 30 Tage nach Eingang der Kündigung; Abrechnungszeitraum spielt keine Rolle.
Wenn du nicht auf die Kündigungsbestätigung warten willst (die anscheind so zwischen 2-4 Wochen brauchen kann... ....), musst du wohl oder übel anrufen.
Gruß
-
Zitat
Sollte man in der Kündigung denn selbst einen Termin vorgeben zu dem man kündigen möchte oder kündigt man nur zum "nächstmöglichen" Termin?Ich habe auch zum nächstmöglichen Termin gewählt. Falls du die Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren möchtest, ist es ggf. bei einem o2o hilfreich, der Termin selbst zu wählen und zu den 30 Tagen noch vielleicht 1-2 Wochen draufzupacken. Dann sollte es absolut keine Probleme geben.
Bei mir ist es nämlich jetzt recht knapp. Ich habe "zum nächstmöglichen Termin" gekündigt, dann das hin- und her mit der Kündigungsbestätigung sowie Abklärung des neuen Datums und schnell waren (knapp) 2 Wochen weg. Jetzt hat der neue Anbieter nur etwa 2 Wochen Zeit für die neue Portierung. Das sollte zwar im Normalfall reichen, aber eine Woche mehr würde für einen reibungslosen Ablauf sicher nicht schaden.
Gruß
-
Zitat
Eine kurze Frage, ich hoffe ich habe sie nicht überlesen:
Bekommt man denn per SMS von o2 den Abschalttermin des o2o-Vertrages mitgeteilt? Und wie lange dauert es ggf. bis man diese SMS nach Kündigung erhält?
Wäre über ein paar Erfahrungswerte dankbar!Ich habe 1-2 Tage nach Versenden der Kündigung die SMS bekommen. Da steht aber nur drin, dass diese nun bearbeitet wird.... daher kein Datum. Da o2 ja in den meisten Fällen sich sehr viel Zeit lässt mit der Kündigungsbestätigung musst du also selbst bei der Hotline anrufen, um den Termin zu erfragen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Aber o2 selbst will die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters... KlickDas ist wirklich dreist von o2. Selbst eine haben wollen aber nicht aus dem Knick kommen, wenn man eine braucht... doller Laden :mad:
-
Eigentlich ist es mir als Kunde völlig egal, was es ist.... Fakt für mich ist, dass Internet sehr langsam und anfällig ist (deutlich langsamer als bei T-Mobile mit gleichem Handy; Gebiet: Berlin). Die Versorgung für Telefonie ist dagegen gut. Da Daten mir allerdings recht wichtig sind, gehe ich jetzt wieder in die D-Netze. Die scheinen da wirklich noch einen Vorteil zu haben...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Weil mir das die nette dame an der hotline ganz unverblümt erzählt hat.
Das ist zwar keine endgültige Sicherheit aber ich riskier´s mal.und die Hotlinemitarbeiter sind natürlich immer top informiert wie sich Preise und Produkte in Zukunft entwickeln

Klar, das Risiko kann man eingehen, wenn man möchte. Bei mir war es so, dass der Aktionstarif gerade nicht verfügbar war als ich wechseln wollte. Also hab ich erstmal eine Zeit eine Zwischenlösung (o2o) gewählt und bin jetzt zu 1&1 gegangen...
Gruß