Beiträge von MarkH
-
-
So, bin seit heute auch erstmal bei 1&1 dabei

Gleich mal ne blöde Frage

Unter "Meine Daten", "Einstellungen" kann man ja bekanntlich den EVN anklicken. Soweit so gut... aber was hat es mit den "Zielrufnummern" auf sich?"Speichern von Zielrufnummern
Wählen Sie Art und Dauer der Speicherung Ihrer Zielrufnummern
[Auswahl]
Löschen der Zielrufnummer: [ ] Nein oder [ ] direkt nach Rechnungsstellung"Standardmäßig steht das auf "Nein", also kein Löschen der Zielrufnummern. Welchen Vorteil hat es, diese nicht direkt nach Rechnungsstellung zu löschen? Kommt dann 1&1 im Streitfall über bestimmte Rechnungspositionen und sagt, dass eine Klärung nicht mehr Möglich ist, weil die Daten weg sind? Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man hier nicht "direkt nach Rechnungsstellung" anhaken sollte... oder hab ich das ganz falsch verstanden?

Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
MarkHMeinst du denn es macht Sinn schon jetzt da anzurufen? Gekündigt habe ich ja in der letzten Woche. Oder warte ich besser noch bis Ende nächster Woche und rufe dann an?
ich glaube, die Hotline macht da (noch) recht wenig Sinn. Ich würde aber auf jeden Fall mal mein Anliegen an vertragskunden-kontakt@o2online.de schreiben. Das kann nicht schaden und mit Glück bearbeitet das dann auch noch einer bei o2.

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das mag nicht geschickt sein von O2, hat aber überhaupt keine Auswirkungen auf irgendwas.Natürlich kann das Auswirkungen haben. Viele Provider verlangen bei Rufnummernportierung die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Desweiteren wäre es ja mal interessant, das Datum des Vertragsendes zu erfahren (gerade bei Verträgen ohne Laufzeit wie o2o ist der einem ja nicht 100% klar).
Habe gerade das selbe mit o2 durch und nun nach mehreren Anrufen und Emails endlich so eine Bestätigung erhalten. Lächerlich das Ganze. Anstatt einen Tag nach Erhalt der Kündigung eine "Kündigungseingangs-SMS" zu senden, sollten sie einfach auf den Knopf drücken und den Brief rausschicken. Kann doch nicht so schwer sein, selbst für o2 nicht :flop:
Nach dieser "Kündigungserfahrung" bin ich jetzt doppelt froh, den Laden bald los zu sein.Sorry, musste mal raus

-
ok, dann will ich nochmal ganz kurz halbwegs ernsthaft auf deine Fragen antworten.
Ich habe ein iPhone und ein iPad.
Mich stören alle Sachen, die du aufgezählt. Ich hätte lieber (zumindest) die Möglichkeit, Programme auch selbst zu installieren, Flash usw. Von der Firmenpolitik in dieser Hinsicht finde ich Apple übrigens auch unsympathischer als Microsoft und Google... ABERDie Geräte funktionieren einfach, sie sind einfach zu bedienen und man muss sich nicht mit Installationen und Kompatibilität rumschlagen. Keine Tweakerein, kein Rausholen der letzten Leistung -> keine Frickelein. Weiterhin finde ich, dass alle Apple-Geräte irgendwie Handschmeichler sind
mir gefällt auch als Nutzer, dass mit iTunes alles unter einer Haube ist. Ich kaufe und verwalte Musik und Apps (wobei ALLE an einer Stelle - dem AppStore - zu finden sind), Updates für Apps und OS, wähle Fotos und Filme aus usw. usf. Das finde ich sehr komfortabel. Alles unter einem Dach inkl. Backups usw. (natütlich binde ich mich durch dieses All-in-One auch stärker an Apple, was mich zur Zeit aber einfach nicht doll genug stört).Im Endeffekt nutze ich es also, weil es funktioniert, einfach und komfortabel ist und sich dabei auch immer haptisch nett anfühlt. Seit dem Umstieg aufs iPhone gucke ich mich auch nicht mehr wirklich nach anderen Handys um; und das heißt was für mich, der sonst sehr gerne Marken und Modelle durchprobiert hat (weil es eben einfach ist, funktionert ... ... du weißt, was ich meine
). Dafür nehme ich die Einschränkungen in Kauf... bisher. Falls Apple den Bogen (aus meiner Sicht) wirklich mal extrem überspannt mit Bervormundungen o.ä., dann muss ich mich wieder umgucken. Bis dahin sehe ich keinen Grund das System zu wechseln.Gruß
-
Fünf Seiten bevor das Schloss kommt? Das wäre ja ein Rekord :p
-
Ich habe ja auch meinen o2o gekündigt und habe am Tag 1 die besagte SMS bekommen. Ich habe dann nach knapp 2 Wochen eine weitere SMS bekommen, ich möge 0800 xxxx anrufen, da es "Rückfragen zu meiner Kündigung" gäbe. Das war dann lediglich die Frage zu den Gründen meiner Kündigung (eine Frechheit, mich wegen angeblicher Rückfragen bei denen anrufen zu lassen, aber mit den Bestätigung nicht aus dem Knick zu kommen :mad:). Während des Gesprächs habe ich dann fallen lassen, dass ich immer noch auf eine (in meiner schriftlichen Kündigung angeforderte) Kündigungsbestätigung warte. Man wollte das dann umgehend weiterleiten.... Ein paar Tage zuvor hatte ich eine Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de gesendet mit der dringlichen Bitte um eine Kündigungsbestätigung.
Wie dem auch sei, ein paar Tage nach meinem Rückruf bei o2 und der besagten Email habe ich nach insgesamt gut zwei Wochen eine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich habe dann sofort meinen neuen Vertrag geschlossen und hoffe nun das Beste, dass alles noch halbswegs reibungslos läuft.Viele Grüße!
-
Re: Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wie seht Ihr das? Seid Ihr vom 3G/3GS zum 4 umgestiegen? Hat sich für Euch individuell der Umstieg "gelohnt"?
Hi Tobias,
bin auch vom 3G auf das 4 umgestiegen. Für mich hat sich der Umstieg definitiv gelohnt! Das Display finde ich den Hammer. Zum Surfen, Bilder angucken und bei entsprechend angepassten Apps liebe ich die Schärfe (und hab mich so sehr dran gewöhnt, dass ich im ersten Augenblick erstaunt bin über die Grobpixeligkeit meines iPads, z.B.). Am meisten merke ich jedoch die deutliche Geschwindigkeitserhöhung, alles läuft soviel flüssiger. Die Kamera habe ich auch am 3G NIE benutzt. Beim 4er nehme ich sie ab und zu mal her, weil die Bildquali immerhin für nen Schnappschuss meistens ausreicht...
An das Design musste ich mich auch gewöhnen. Jetzt, wo die Gewöhnungsphase vorbei ist :), mag ich es ganz gerne. Wenn ich jetzt ein 3G/3Gs in die Hand nehme, fühlt sich das für mich im ersten Augenblick seltsam an :p So ist das halt mit Vertrauten...Wenn dir das Gerät wirklich nicht gefällt, würde ich es zurückschicken bzw. verkaufen. Es ist ein teures Telefon und macht keinen Sinn, wenn du dich nicht dran erfreuen kannst.
Gruß
-
Bei solchen Threads bin ich immer erstaunt vom Rechts- und Selbstverständnis einiger Leute.

Man hat einen Vertrag geschlossen, nutzt eine Leistung ohne sich vorher zu informieren und mag dann nicht zahlen... ok, ist zwar (sehr) dämlich, aber kann passieren. Es ist natürlich absolut selbstverschuldet, das sollte jedem klar sein.
Anstatt dann aber zu fragen, was wohl der beste Weg ist, um sich mit dem Anbieter zu einigen, auf Kulanz zu hoffen o.ä., wird gefragt, ob man nicht klagen kann und es werden alle möglichen fadenscheinigen Gründe angeführt, warum man eigentlich doch nicht Schuld sein möchte und eigentlich der Anbieter der Böse ist (Minderjährig, fehlende Warnungen, warum kein Kostenairbag, sowieso Abzocke usw.).
Das finde ich schon ganz schön ätzend als Einstellung... nichts für ungut

BTW:
ZitatOriginal geschrieben von oemer
Niemand wurde gezwungen. Nur wenn du etwas dein Gehirn einschalten würdest ...
Das passt hervorragend für den Verursacher des Ganzen (Minderjährig oder nicht, das ist schon sehr "naiv" (um freundlich zu bleiben)) und auch für den bedenkenloser Verleiher der Karte
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
Ein Freund von mir meint das liegt an externen Klingeltönen und er hätte es mit einem Standard Apple Ton nicht mehr. Kann aber auch Zufall seinkann ich nicht bestätigen. Ich benutze seit je her nur die Apple Klingeltöne und habe das Problem auch ab und zu.
Gruß