o2 über 1000 € Rechnung für Handy

• Zitat

Original geschrieben von oemer
    derschakal und der Rest:
    Denkt ihr, es ist keine Abzocke, bspweise so hohe Roaming Gebühren zu verlangen?

Nein, da die Preise im Vorfeld bekannt sind.

Zitat

Sagen wir mal, euch passiert dasselbe aus irgendeinem Grund ebenfalls im Ausland (in einem NICHT-EU Land),...

Das kann ich für mich ausschließen!

Zitat

Niemand wurde gezwungen. Nur wenn du etwas dein Gehirn einschalten würdest, dann würdest du weiter oben sehen, dass dort etwas von einer minderjährigen Person steht, die leider nicht daran gedacht hat, dass im Ausland die Flat nicht gilt.

Unwissenheit schützt vor Rechnung nicht. Naja und die minderjährige Person hätte auch mal das Gehirn einschalten können. Ist imho allgemein bekannt, dass Telefonie und Daten im Ausland teurer sind.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Könnt ihr mal sachlich bleiben? Was hat jetzt die Diskussion mit der Türkei und der EU mit dem Thema hier zu tun?

derschakal und der Rest:
    Denkt ihr, es ist keine Abzocke, bspweise so hohe Roaming Gebühren zu verlangen?

Da du ja selbst sagst, dass man sachlich bleiben sollte; du solltest es auch sein.
    Nein, es ist keine Abzocke, da niemand gezwungen wird zu den Konditionen zu surfen und auch keinerlei Notsituation ausgenutzt wird.
    Das ist die sachliche Betrachtungsweise, die du gerne haben möchtest.

Dass du das nicht gerechtfertigt findest, ist ja auch ok. Hat mit sachlich bleiben aber auch nichts mehr zu tun ;-)

• Zitat

Denkt ihr, es ist keine Abzocke, bspweise so hohe Roaming Gebühren zu verlangen? Sagen wir mal, euch passiert dasselbe aus irgendeinem Grund ebenfalls im Ausland (in einem NICHT-EU Land),nun erzählt mir nicht, dass ihr nicht sauer sein würdet? Natürlich sollte - egal ob EU oder NICHT-EU Land- ab einer gewissen Überschreitung die Karte gesperrt werden. Man kann ja z.B. seinen Dispokredit auch nur bis zu einer bestimmten Summe überziehen und nicht weiter. Also redet hier keinen Mist, nur weil ein Land nicht zur EU gehört.

Es ist sicherlich verdammt teuer, mag auch sein das man als uninformierter Kunde das nicht richtig realisiert. Nur hat man ja auch einen Vertrag abgeschlossen und dann sollte man auch entsprechend mündig sein und damit umgehen können. Und d.h. im Klartext dann auch das man für selbstverschuldetes auch zahlt. Wenn ich eine hohe Rechnung selber verschuldet habe, dann bezahle ich sie auch ohne mich großartig an der Hotline zu beschweren. Was mir aber nicht passieren wird, da ich mich vorher nochmal informiere und mir vorher durchgelesen habe was ich unterschrieben habe bei Abschluß. Das mache ich grundsätzlich so.

Zitat

By the way, in 5 Jahren braucht die Türkei nicht mehr in die EU beizutreten, da könnt ihr drauf wetten ;) Die Wirtschaft und die Industrie schreiten sehr schnell voran und die Türkei gehört schon zu den Top 10 der Welt. Man sieht ja was mit dem Euro passiert, also warum noch ein Beitritt? ;)

Dann frage ich mich aber warum so viele nach Europa gekommen sind und auch noch kommen wollen. Bleibt doch da wo ihr seit, wenn eh alles so mies ist hier in Europa. Überschätzt euch mal nicht. ;)

Edit: Es hat auch gute Gründe warum minderjährige Personen keine Verträge bekommen. Wenn einem Minderjährigen durch eine dritte Person ein Vertrag zugänglich gemacht wird, dann hat auch der Inhaber bei solchen Fällen voll zu bezahlen. Laut AGB darf die Karte nämlich nicht an andere weitergegeben werden. Ich würde auf die 1000€ bestehen. Man muss da ja keine Daten nutzen. :-)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Und ich hoffe, dass dir soetwas auch passiert!

Das beliebte Eigentor.
    Könntest du mal sachlich bleiben?

• Also zu den Vorwürfen, ich würde nicht sachlich bleiben kann ich nur sagen: Tut ihr es nicht, dann tue ich es ebenfalls nicht.
    Ich wusste, dass solche Kommentare kommen werden.

Keine Sorge ich kann schon lesen, dass dort stand mein Vater solle löhnen.
    Ich sage ja auch nicht es war keine Selbstverschuldung.

Destotrotz sehe ich es als Azocke. Wenn es keine ist, warum werden denn dann die Roaming Gebühren für EU-Staaten begrenzt bzw. der Karte ein Limit gesetzt? Ich finde ihr solltet mal die Sache objektiv betrachten.

Chefkoch: Europa war mal, nun geht Europa unter. Früher boomte hier die Wirtschaft, aber nun sieht die ganze Welt zu, wie die EU untergeht.
    Haha ja warum die kommen?!, s. Bulgarien, Rumänien. Das sagt schon alles.

• Zitat

Wenn es keine ist, warum werden denn dann die Roaming Gebühren für EU-Staaten begrenzt bzw. der Karte ein Limit gesetzt?

Die Kosten eben zu hoch sind, allerdings KEINE Abzocke! Und es eben Person gibt die einfach drauf los surfen ohne darauf zu achte a) welchen Tarif sie haben und b) in welchem Land sie sich befinden.

Zitat

Ich finde ihr solltet mal die Sache objektiv betrachten.

Ich finde Du solltest mal mehr Objektivität an den Tag legen.

Zitat

Chefkoch: Europa war mal, nun geht Europa unter. Früher boomte hier die Wirtschaft, aber nun sieht die ganze Welt zu, wie die EU untergeht.
    Haha ja warum die kommen?!, s. Bulgarien, Rumänien. Das sagt schon alles.

Die EU besteht aus 27 Ländern und nicht aus einigen wenigen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Destotrotz sehe ich es als Azocke. Wenn es keine ist, warum werden denn dann die Roaming Gebühren für EU-Staaten begrenzt bzw. der Karte ein Limit gesetzt?

So ist es. Wenn die Preise nicht aufgrund von einem nicht funktionierenden Wettbewerb deutlich überteuert wären, dürfte der europäische Regulierer gar nicht eingreifen. Ob man das jetzt Abzocke, Wucher oder Marktversagen nennt, ist dann auch nicht mehr relevant.

Fakt ist: Für Roaming gibt es keinen ausreichenden Wettbewerb, so dass die Betreiber fröhlich abzo... überhöhte Preise nehmen können.

Zur Schlichtung:

[1] Deutschland, Schweiz; salopp: jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen
    [2] Deutschland, Schweiz; salopp: überhöhte Preise verlangen
    http://de.wiktionary.org/wiki/abzocken

Auf Bedeutung (2) können wir uns ja wohl einigen. ;)

• Meine persönliche Meinung ist immernoch: Abzocke. Und ich glaube auch nciht, dass ihr mit euren Argumenten überzeugen könnt.

Okay ich kann dir ncoh anderen nennen: Griechenland, Portugal, Spanien?! Reichen die schon aus oder soll noch Italien dazu?

Für mich hat sich das Thema geklärt, ich warte einfach was o2 sagt, und poste es anschließend hier rein.

Ich bedanke mich für eure (teilweise) hilfreichen Antworten.

• Zitat

Meine persönliche Meinung ist immernoch: Abzocke. Und ich glaube auch nciht, dass ihr mit euren Argumenten überzeugen könnt.

Dich können wir auch nicht mehr überzeugen.
    Aber jeden anderen, der die Bedeutung des Wortes "Abzocke" kennt, dürften wir überzeugen können.

Nur weil man sich ungerecht behandelt fühlt, ist es keine Abzocke. Da hat man dann was falsch verstanden.

• Bei solchen Threads bin ich immer erstaunt vom Rechts- und Selbstverständnis einiger Leute. ;)

Man hat einen Vertrag geschlossen, nutzt eine Leistung ohne sich vorher zu informieren und mag dann nicht zahlen... ok, ist zwar (sehr) dämlich, aber kann passieren. Es ist natürlich absolut selbstverschuldet, das sollte jedem klar sein.

Anstatt dann aber zu fragen, was wohl der beste Weg ist, um sich mit dem Anbieter zu einigen, auf Kulanz zu hoffen o.ä., wird gefragt, ob man nicht klagen kann und es werden alle möglichen fadenscheinigen Gründe angeführt, warum man eigentlich doch nicht Schuld sein möchte und eigentlich der Anbieter der Böse ist (Minderjährig, fehlende Warnungen, warum kein Kostenairbag, sowieso Abzocke usw.).

Das finde ich schon ganz schön ätzend als Einstellung... nichts für ungut ;)

BTW:

Zitat

Niemand wurde gezwungen. Nur wenn du etwas dein Gehirn einschalten würdest ...

Das passt hervorragend für den Verursacher des Ganzen (Minderjährig oder nicht, das ist schon sehr "naiv" (um freundlich zu bleiben)) und auch für den bedenkenloser Verleiher der Karte ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!