Beiträge von MarkH

es kann wirklich nicht generell beantwortet werden....

ich habe keinen Film drauf, trotzdem reichen mir 16GB nicht. Ich habe aber z.B. Navi Europe und andere große Apps drauf. Auch 4-5 GB Musik und ein paar Podcasts.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ansonsten kann o2 auch nur ordentlich kündigen.

o2 hat ja selbst bei "missbräuchlicher" Nutzung nichts anderes vor. Es steht in de FAQs:

Zitat

Bei einer über das übliche Maß hinausgehenden, unangemessenen hohen Nutzung der ab 50 € gewährten Flatrate im Tarif o2 o behält sich o2 vor, den Kunden zu informieren und ggf. das Vertragsverhältnis fristgemäß zu beenden.

Also alles bestens ;) Gleiche Rechte für beide Seiten! Im übrigen erübrigt sich damit auch die Frage, ob das Ganze auch für Verträge vor der Veröffentlichung der FAQs gilt: Natürlich, denn fristgemäße (ordentliche) Kündigungen können jederzeit von beiden Seiten erklärt werden und zwar ohne sich auf Fußnoten o.ä. berufen zu müssen (so kündigen wir ja bspw. auch unsere Verträge mit den Anbietern)

So, jetzt bin aber raus hier (endlich!!, ich weiß :D )

EDIT: Archie, zwei Doofe, ein Gedanke! :D Sogar mit gleichem Zitat und gleicher Hervorhebung :cool:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Darum ging's nicht, sondern um die vollmundige - und falsche - Behauptung, o2 wuede sowas ja niemals in der Praxis machen und man haette ja noch nie was davon gehoert.

also bisher gibt es - auch gerade von dir - kein Beispiel, der nach der Veröffentlichung der gewöhnlichen Nutzungsbedingungen gekündigt wurde... also doch alles HÄTTE, WÜRDE, KÖNNTE. ;)

Im übrigen habe ich nie geschrieben, dass es nicht möglich ist, dass o2 zukünftig durchaus verstärkt kündigt. Was ich nicht verstehe, ist, dass sich hier alle aufregen, schon neue Provider suchen etc. pp., obwohl es bisher anscheinend die absolute Ausnahme ist, dass jemand gekündigt wurde... und dies obwohl in den entsprechenden Threads hier mehrer Leute von deutlich UNgewöhnlicher Nutzung (im Sinne der o2 Regel) berichtet haben...

Aber bitte, ich habe auch keine Lust mich zu streiten.

Also, weiter aufregen und neue Provider suchen (auch wenn objektiv noch gar nichts passiert ist) :top: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462008

Hmm, haste mich erwischt :D (deine Beispieel mit Loop easymoney finde ich übrigens auch durchaus grenzwertig und damit völlig ok von o2!)

Aber wenn ich den anderen Thread so lese mit Leuten die seit Monaten 5000-10000 Einheiten produzieren, scheint das nicht die Regel zu sein!

Also, weiterhin cool bleiben :cool:

ich verstehe die vorab Aufregung auch nicht so recht... oder haben alle einfach mal wieder Lust zu meckern? :D

Bisher hat kein einziger Nutzer hier berichtet, dass wirklich was passiert ist. Auch die nicht, die weit weit mehr Einheiten haben. Also ist alles bisher hätte, könnte, würde...

Also einfach mal entspannen... FALLS wirklich was kommt, kann man sich doch immernoch genug aufregen :D

Und um mich jetzt völlig ins Abseits zu stellen :D : Ich finde auch nichts verwerflich daran, wenn o2 wirklich ein paar Powerusern kündigt. Bei o2o könnt ihr doch jeden Monat kündigen. Wenn ihr nen deutlich besserer Angebot findet, seid ihr weg von o2. Falls wirklich von o2 ordentlich gekündigt werden sollte (hier wieder: hätte, würde, könnte ;) ), ist das IMO nichts anderes... auch o2 möchte keine User haben, bei denen sie am Ende draufzahlen. Daher haben sie jetzt diese Zahlen zur gewöhnlichen Nutzung in ihre FAQs aufgenommen. Das finde ich grundsätzlich ok. Über die Zahlen zur "gewöhnlichen Nutzung" kann man sicher streiten, aber es ist o2s Angebot, sie können das letztlich festlegen... und jeder Kunde auch durch Wahl seines Netzbetreibers.

Nichts für Ungut!

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Ja ich meine doch nur die eine API :D

maaah hab ich mich sooooo undeutlich ausgedrückt?

ja dann irgendwie schon :D

lies mal dein Zitat hier ;)

Zitat

Aber die eigentlichen Hintergrundprozesse (Das sind lediglich 7 APIs die dafür zugelassen sind) werden nach 10 Minuten beendet.

oder hier

Zitat

Denn wenn eine App nicht mehr präsent ist, wird diese automatisch nach 10Minuten beendet. Das ist durch iOS so festgelegt und lässt sich auch nicht umgehen.

Und beides ist eben so nicht richtig. Nur bei einer der sieben Varianten des MT gilt das!

aber gut, lassen wir es jetzt sein :top:

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Nein :-)

Ich hab das mit dem Push etc. schon gelesen. Aber war das nicht mit den hauseigenen Apps noch eine ganz andere Sache? Das die nicht stetig im Hintergrund laufen?

Weil wenn ich bsp die Telefonapp schließe, müsste ich ja keine Anrufe mehr erhalten :)

Es geht aber hier wirklich nicht um Push... es geht um die anderen 6 Varianten des Multitaskings, die eben nicht nach 10 Minuten beendet werden. ;)

Und für die hauseigenen Apple Apps galten natürlich immer schon ganz eigene Regeln. Apple eben :D