-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Hab mich doch getraut auf den inaktiven Link "Cancel items" zu drücken und meine Vermutungen wurde bestätigt:
EDIT
Jetzt hat sich doch was getan:
Beim Status steht im blauen Feld "Prepared for Shipment "
und gleich darunter: Ships: 16 Aug, 2010 :confused:
Kann doch nicht sein, dass die die nächsten paar Tage das Teil nur liegen lassen werden :confused: Langes Wochenende oder was?
Fast Ship (EMEA) heißt es doch weiter unten... Ich verstehe es nicht.
Alles anzeigen
Die Daten bei Estimated Shipping und Ships ändern sich nicht bevor tatsächlich versendet wird. Das hat also gar nichts zu bedeuten, dass da jetzt immernoch ships 16.8. steht! Bei mir war es so... Am Abend war "Cancel" ausgegraut, dann auf Apple US (aktuelles als DE oder UK) stand "Prepared for Shipment"... Das Datum bei "Ships" stand immernoch auf drei Tage später. Am nächsten Morgen war es versendet.
Ich würde also davon ausgehen, dass es wahrscheinlich morgen versendet wird...
Allerdings weiss ich nicht, wie und wann bei Apple beim nahenden Woe verschickt wird...
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Wie lange hat Apple mit der Lieferung gebraucht ab Bestelldatum? Wurde das anfänglich geplante Lieferdatum in deinem Lieferstatus eingehalten oder hat Apple früher versendet?
Bei mir war von Apple angegeben, dass das 32er am 11.8. hätte verschickt werden sollen und dann planmäßig am 18.8. in UK ausgeliefert werden soll.
Tatsächlich verschickt wurde es am 9.8. (2 Tage früher), aber angekommen ist es schon am 10.8., da es schon im UK-Zentrallager war und nicht aus China kam --> 8 Tage schneller als angeben insgesamt. BL hat dann knapp 2 Tage gebraucht...
-
Meine Historie
10.08. Ankunft bei BL um 11:18
11.08. Scan um 9:20 bei BL und sofort bezahlt
11.08. Email mit "Your POD is beeing shipped" und tracking nr um 16:22
:top: :top: :top:
Ich kann mich also echt nicht beschweren und denke, das iPhone kommt am Freitag bei mir hier an. Wenn ich mir die aktuelle Liste ansehe, scheint das bei den meisten jetzt so gut zu laufen...
Bisher bin ich sehr positiv überrascht von BL!
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Sich an die Tastatur zu gewöhnen dauert eine gewisse Zeit - dann geht es aber meiner Meinung nach wirklich flott. Dafür reicht die Zeit bei einem Test im Mediamarkt allerdings nicht 
Gewöhnung gut und schön... wer häufiger auch (etwas) längere Texte z.B. in Foren schreiben will, ist mit dem iPad nicht so gut bedient IMO. Da finde ich es schon sehr passend, dass das iPad ja auch häufig als eher Medien-konsumierend bezeichnet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Display
alter Schwede, was ne Lieferzeit... da kanns bei mir ja noch ewig dauern...
Fakt is doch, dass sich trotz der angeblichen Neueinstellungen und angeblichen Duchlaufzeitenverkuerzung nichts getan hat...
Das ist ja wohl mal wieder überhaupt nicht richtig.... Schau bitte mal in die Liste: http://appblx.square7.ch/index.php und guck dir die letzten Tage an. Es geht im Augenblick wieder sehr schnell für 80-90% der Leute... Also hat sich sehr wohl was verändert.
Auch bei mir: Gestern bei Borderlinx angekommen, Scan in weniger als 24h. Mal sehen, wann versendet wird. Ich gehe aber von maximal 1-2 Tagen aus!
Was allerdings weiterhin besteht, ist die Chance, den schwarzen Peter zu ziehen. Bei manchen dauert es - ohne dass der Grund ersichtlich ist - deutlich länger. Ist aber die absolute Ausnahme bei aktuellen Anlieferungen. Problematischer scheint da die Aufarbeitung der "Altfalle" zu sein. Da bekleckern sie sich nicht gerade mit Ruhm...
Bisher bin ich sehr zufrieden mit BL!
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Würde man Flash benötigen, hätte es Apple bestimmt nicht weggelassen.
Erstaunlich wie man eigenes Denken abschalten kann.... bei Apple Usern ist das häufig ziemlich stark ausgeprägt.
-
Zitat
Original geschrieben von ma_oa
gehören die nicht zusammen?
BL ist (angeblich) eine DHL Tochter. Trotzdem ist BL ein eigenständig geführtes Unternehmen mit eigenen Mitarbeitern. Daher macht es schon einen Unterschied, ob nun direkt bei BL geklaut wurde oder ob dies nach Übergabe zu DHL passiert ist...
-
Zitat
Original geschrieben von spyrohunter
Bitte sehr:
Ich finde das echt das Allerletzte und bin gespannt, wie Borderlinx darauf reagieren wird.
Wow... das ist wirklich übel. Aber sind das nicht eher DHL "Visitenkarten" (und nicht Borderlinx)? Dann denke ich nämlich wirklich eher, dass hier bei DHL geklaut wurde und BL dafür (leider) nichts kann... und daher wahrscheinlich maximal die 100 Pfund-DHL-Versicherung greift
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Doch das ist durchaus möglich und total normal wenn es nur einen Tag dauert. Denn mit UPS senden die nur, wenn es direkt aus Europa versendet wird (meist aus Holland da ist das Europalager).
Auf UPS kann ich jetzt sehen, dass es aus wohl von Anfang an in GB war. Du hast also Recht, es ist schon in Europa und ist auch laut UPS für morgen zur Auslieferung geplant.... :top:
Yeah, dann kann es ja schon an morgen mit BL losgehen 
-
mal als Info für alle Besteller.
Mein 32GB wurde heute von Apple verschickt -- 2 Tage vor dem ursprünglich angegebenen 3 Wochen Termin. 32er brauchen also anscheinend wirklch (fast) die drei Wochen.
Interessant finde ich, dass Apple mit UPS (und nicht mit TNT) verschickt hat. Expected delivery wird mit morgen (also 1 Tag) angegeben :confused: kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so schnell geht...
Naja, dann kommt eh erst der BL-Spaß