-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Apple geht es wohl eher darum das Gerät stabil zu halten.
Mit einem Jailbreak kann man einfach zu tief ins komplette System eingreifen. Ruckelnde, abstürzende iPhones wären, bei unerfahrenen Nutzern, das Resultat.
Bei offenen iPhones kann kein Mensch mehr nachvollziehen welcher installierte Schrott den ganzen Speicherplatz und Prozessorreasourcen verschwendet. Und um das zu verhindern kontrolliert Apple was und wie darauf zu laufen hat.
Mit dieser Argumentation sollte dann auch sofort alle Desktop-Betriebssysteme geschlossen werden.
Da ist es ja eigentlich noch viel schlimmer... was man da alles böses installieren kann. Dagegen sollte man die Menschen schützen...
-
Zitat
Original geschrieben von yobigdealer
nun hackt euch mal alle auf mich ein. sehr richtig so - nur weil ihr selbst nervös seid.
ich bin kein bisschen nervös. Mich würde in diesem Thread weiterhin interessieren, wie die Bestellungen bei BL laufen. Was mich weniger interessiert, ob yobigdealer furchtbare Angst um sein Paket hat; nie bestellt hätte, wenn er das mit der Versicherung gewusst hätte (bzw. er einfach sich mal ordentlich informiert hätte!); sein Auto leer geräumt wurde und er fast von einem Türken geschlagen wurde :flop: und natürlich alle drei minuten schreiben, dass es jetzt richtig los geht, die Welle kommt.... manoman
-
Zitat
Original geschrieben von yobigdealer
ja, das gleiche Ding hatte doch die von Facebook. Kannst schon davon ausgehen dass deins auch weg ist *sorry* :flop:
nun hör doch endlich hier mal auf so eine Panik zu verbreiten :flop: es hilft nicht, alle zwei Minuten zu posten und jeden hier verrückt zu machen. Ich hoffe ehrlich, dass du dein iPhone bald bekommst und hier nicht mehr postest, denn das macht wirklich keinen Spaß mehr hier zu lesen. Hast du keinen Friseur und Therapeuten, dem du deine ganze Ängste mitteilen kannst? Meine Herren
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
In dem Thread wollte sollte eigentlich nur über die geänderte Sichtweise der amerikanischen Behörden gehen und, ob die Entscheidung auch in Deutschland eine Veränderung nach sich ziehen könnte.
Was für eine Veränderung in D? Es gibt doch gar kein Verbot bzw. Erklärung, dass ein JB illegal wäre...
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Hat hier noch jemand kürzlich das iPhone bestellt oder sind hier aller Borderlinx vergraulte?
Ja, ich! Am 21. bei Apple bestellt. Warum sollte ich vergault sein? Im schlimmsten Fall warte ich ein paar Tage. Es ist nur ein Telefon!
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Das trägt unheimlich zum Sinn dieses Threads bei
Entweder ihr schreibt wo ihr die Informationen her bekommt, oder lasst derartige Kommentare einfach sein. Diese Geheimnistuereien 
Hä? Welche Geheimistuerein?? Er hat geschrieben, die Borderline-Webseite wäre offline (was zur Panik macher hier bestimmt beitragen würde) und ich habe geschrieben, dass sie bei mir geht.
Lesen und Verstehen hilft! 
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Mich interessiert aber doch nicht Apple, sondern die Telekom. Es geht ja um Händlergewährleistung und nicht um Herstellergarantie. Die Beweislast liegt im ersten halben Jahr beim Händler, erst dann greift die Beweislastumkehr.
Nein, es geht hier nicht um die Beweislastumkehr. Dabei geht es darum, wer den VORLIEGENDEN Mangel zu verschulden hat.
Beim iPhone stellt sich die Frage OB ein Mangel überhaupt vorliegt. Und das wird dann im Zweifel ein Gericht klären müssen, denn Apple (und sicherlich auch die Telekom) wird sagen, dass eben gar kein Magel vorliegt, also auch nichts repariert werden muss. Und dann kann auch nicht getauscht/der Vertrag aufgehoben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Greift hier nicht die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler?
Er hat zwar die Möglichkeit der Nachbesserung, kann diese aber nicht erfüllen. Somit muss der mangelhafte Artikel doch zurückgenommen werden. Was hat das mit Kulanz zu tun?
.
Natürlich greift das... ABER du musst eben beweisen, dass ein Mangel vorliegt. Und Apple tut ja gerade alles, um zu "beweisen", dass dies alles ganz normal ist und eben kein Fehler vorliegt.
Hier liegt der Knackpunkt!
-
Zitat
Original geschrieben von MNG050180
Also die 16GB kostet 670Euro und die 32GB 759Euro.
Sind aber mit Orange Lock versehen.
Hm, gelockt zu diesen Preisen ist ja gerade gegen UK nicht soooo attraktiv
-
Zitat
Original geschrieben von deepblue2000
so borderlinx ist offline !!
NOT FOUND *G*
bei mir nicht