Beiträge von MarkH

mit 3.1 geht es IMO nicht ohne JB.... deswegen habe ich noch 3.0 drauf und werde auch bei bleiben bis zur nächsten iPhone-Generation bzw. bis 4.0 Firmware (bis dahin ist mit sinnvollen neuen Funktionen eh nicht zu rechnen).

Navigon und Staumeldungen

Navigon hat Echtzeit-Staumeldungen für das iPhone angekündigt: Traffic Live Service

Kostenpunkt: einmalig 19,99 (Einführung) bzw. 24,99 (regulär)
    Verfügbarkeit: vorauss. 2. Oktoberhälfte
    Datenverbindung erforderlich

Mich erinnert das System ein bisschen an den TomTom Service, den ich von Symbiangeräten kenne. Da ist aber eine jährliche Gebühr zu bezahlen. Wenn das Warnen ok funktioniert, finde ich den Preis sehr akzeptabel.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Hi@all

Ich habe mir Navigon für den Urlaub gekauft, in Griechenland musste ich feststellen das die Navigation bei deaktiviertem Datenroaming nicht geht, kein GPS Signal.
    Ist das bei IGO und TomTom auch so ?

Warum du kein GPS Signal hattest, weiß ich nicht... aber ich bin schon eine Woche in Italien mit super GPS und Navigon gefahren... und natürlich ohne Daten-Roaming! Deine Schlussfolgerung ("ohne Datenroaming kein GPS") ist also falsch für Navigon!

(falls du das Telefon allerdings in den Flugmodus gesetzt haben solltest, hast du eventl. auch GPS mit deaktiviert... also im Ausland: Telefonfunktion an lassen, Daten Roaming in den Einstellungen ausmachen und alles ist gut)

Ich war mit dem iPhone in Italien. Data-Roaming war natürlich aus, d.h. es waren absolut keine Datendienste aktiv.

Navigon hat mich wunderbar durch die Toskana navigiert. Es braucht also definitiv keine Internetverbindung und es entstehen keine Kosten!

Damit sollte das Thema endlich gegessen sein.

Grüße

Re: Navigon @ iPhone Statistik

1. 3G mit 16GB, OS 3.0 mit JB
    2. Navigon Version: EU
    3. Navigierte Kilometer: 800 km (viel Stadt -> in Berlin)
    4. Navigon funktioniert: Ja
    5. GPS Ausfälle: selten
    6. Netz-Provider: T-Mobile
    7. A-GPS: Aktiv
    8. Verbesserungen nach kompletter Rücksetzung des iPhone: n/a

Zitat

Original geschrieben von cellphones

Navigon fragt mich zwar, ob es die aktuelle Position verwenden darf, aber letztendlich zeigt mir die KArte immer Würzburg an (statt Berlin/Tempelhof). Des weiteren starte ich die Karte und der Balken oben am Bildschirm ist rot mit der Aufschrift GPS - also wohl kein Signal?!

Thx
    Cya

Wenn oben mit rotem Balken GPS steht, dann hat er kein Signal.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...was mit einem entsprechenden Verlust einhergeht. Ob die App nun 50 EUR kostet und du sie fuer 25 EUR weiterverkaufen kannst oder ob sie gleich nur 25 EUR kostet und du sie bei einem Systemwechsel nicht mitnehmen kannst, macht keinen allzu grossen Unterschied.

Das gilt aber nur, wenn die Software tatsächlich soviel billiger von vornherein ist. Kaufe ich heute Navigon für 99 Euro, schaue ich bei einem Umstieg auf ein anderes Handy in Röhre.