Beiträge von MarkH

wow... das ging ja schnell. Ich finde eigentlich, zu schnell! Kann man denn nicht einfach ne ordentliche Version releasen/testen, anstatt 2 Wochen nach dem großen Releasesprung gleich ne neue Version nachzuschieben? Sind das nicht genau Sachen, weswegen man sonst immer über MS lästert? ;) (aber gleich werden mir bestimmt Hardcore-Applefans erklären, dass das a) absolut üblich ist und b) man daran erkennen kann, wie toll Apple an ihren Produkten bemüht ist :D).

Ok, genug gestänkert ;) wahrscheinlich ist der Hauptgrund für das Update auch eher das neue Baseband um den bereits erschienenden Unlock wieder nichtig zu machen.

Für 3GS-Nutzer, die Voicedial benutzen, evtl. interessant, aber für alle anderen scheint das Update absolut nichts zu bringen, falls die hier gepostete Neuerungsliste abschließend sein sollte.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von prana

Der Sinn von Multitasking erschließt sich mir bei SMS einfach garnicht. Da bist Du doch zum Großteil mit dem Tippen beschäftigt. Selbst wenn das Display größer wäre und Du Safari neben dem SMS Programm offen haben könntest, könntest Du damit doch garnichts anfangen...

Ich finde es ist auch kein Killerfeature, aber ganz lustig ist es schon. BiteSMS (Cydia) ermöglicht das teilweise z.B. mit der QuickReply-Funktion. Schau mal hier (klick). Man sieht, wie eine SMS reinkommt, man antworten kann ohne das aktuelle Programm (hier Safari) beenden zu müssen.
    Ist ganz nett...

Zitat

Original geschrieben von elknipso

Kann das jemand bestätigen, dass die Software das System instabil macht? Das wäre natürlich ein absolutes No-Go.

Das interessiert mich auch... Ich habe es nämlich nicht drauf, weil ich relativ viele negative Kommentare gelesen habe. Ob sich die Probleme mit aktuelleren Releases gelöst haben, würde mich sehr interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Dunkin
    Mmh, das hört sich hier teilweise so an wie "Mein Nachbar hat Grippe, ich glaube meine Temperatur ist auch schon etwas gestiegen".

Mark das ging jetzt nicht gegen Dich, aber man hört hier nur "Ich habe das Gefühl dass... "

Naja, wie soll man das ohne direkten Vergleich sonst ausdrücken? Ich habe ja nicht 2x das 3G, einmal mit 3.0 und einmal mit 2.2 um dann am besten mit einem Messgerät die Temperatur zu fühlen ;)
    Fakt für mich ist, dass mein iPhone seit der Installation von 3.0 teilweise so heiß geworden ist, dass es unangenehm in der Hand bzw. Jeanstasche war. Das habe ich davor so nie erlebt. Ob es nun a) tatsächlich an 3.0 liegt oder b) an anderen Programmen (Navigon?) oder c) reiner Zufall ist, weiß ich nicht... aber auffällig ist schon, gerade weil andere Leute vergleichbares berichten.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Genau, mehrere Aussagen sind immer besser ;) Ich suche auch immer noch nach einem Programm wie Intelliscreen, den ich bin sehr verwöhnt durch Windows Mobile. Ich hoffe sehnlichst, dass sowas bald im App-Store erscheint.

JJ

ich denke, da werden wir noch lange warten müssen. Von Drittanbietern KANN so ein Programm nicht erscheinen, weil sie keinen Zugriff auf den Lock-Screen haben. Somit bleibt nur Apple selbst. Und das Feature is so groß, dass es sich super für nen OS 4.0 (oder 5.0 :( )release eignen würde... so als eins der neuen "unglaublichen neuen Funktionen".
    Aber vielleicht irre ich ja... ;)

Zitat

Dort wo es zu Abbrüchen kommt, hat der Sirf III Empfänger 10 - 11 Satelliten und so schlecht, kann der GPS Empfänger des iPhone nicht sein.

JJ

Warum nicht? Ich denke ehrlich gesagt schon, dass der Empfänger (bestehend aus Chip, Antenne und weitere Architektur) einfach sehr schlecht ist. Beim manchen Sachen scheint sich Apple keine riesen Mühe zu geben, z.B. die Kamera im iPhone, die ja im Vergleich zu anderen Konkurrenten schon immer veraltet war. Das könnte beim GPS genau so sein.

Bevor ich Navigon hatte, habe ich viel (auch im Auto) mit Maps gearbeitet. Dabei hat es zu 95% ok funktioniert mit ab und zu abbrüchen. Genauso verhält sich Navigon bei mir auch... daher denke ich nicht, dass es ein spezielle Navigon-Problem ist.

Aber das wird sich spätestens klären, wenn TomTom draußen ist und man TomTom (ohne Halterung natürlich) mit Navigon vergleichen kann.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Sorry, aber ich hatte das E61 und bei intensiver Nutzung mit 3G/W-Lan (Exchange Mail, Telefon, Internet, Musik) war ich schnell unter sechs Stunden Laufzeit was in Anbetracht des langsamen Systems, des kleinen Displays usw. überhaupt nicht vergleichbar ist mit dem iPhone. Aufladen mußte ich es auch jeden Tag.

Tja, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, mit WLAN, 3G, Email über Imap idle und poll (2 Accounts) und einem zum iPhone vergleichbaren Telefon- und SMS-Verhalten hatte ich minimum 3,5 Tage Standby, eher 4. Beim iPhone habe ich die Hälfte maximal. Klar, das Display ist größer, aber du hattes ja gefragt, ob jemand irgendwelche Handys kennt, die bei vergleichbaren Funktionen besseren Standby liefern und das ist bei mir nunmal ganz klar das e61 gewesen, welches ich 2 Jahre genutzt habe.

Nicht falsch verstehen: ich würde nie zurücktauschen, aber die Akkuleistung war beim Nokia bei mir deutlich besser. Ob das am Display, an einem besseren Akku, an einem sparsameren Betriebssystem oder ähnlichen lag, kann ich natürlich nicht qualifiziert beurteilen ;)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Welches andere Gerät bietet mehr als einen Tag Push-Dienst im UMTS Netz (BlackBerrys mal ausgenommen) an, wenn man es daneben auch noch nutzt?

Mit meinem Nokia e61 habe ich DEUTLICH mehr Akkuleistung mit Internet (UMTS), Mail-Push und WLAN gehabt - bei vergleichbarem Telefonierverhalten.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wir wollen doch nur die Alltagstauglichkeit rausfinden?

- GPS aus.

GPS wird nur benutzt, wenn du auch eine GPS-App (Maps, Navigon AroundMe etc.) benutzt... ansonsten macht das gar nichts (meine Erfahrung)