Hallo!
o2 abzocke:
Ich muss "spielverderber" zustimmen. Es ist eine WAP-Flatrate!! Auf der o2 Seite liest man folgendes Kommentar:
Zitat
Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten.
Was sagt uns das? Es geht um WAP Seiten. Sicherlich kann man bei der einen oder anderen Seite streiten, ob es eine WAP Seite oder Web-Seite ist, aber grundsätzlich ist die Unterscheidung doch klar! Wer bspw. auf http://www.telefon-treff.de surft, der weiss, dass dies eigentlich NICHT die Idee der Flatrate ist.
Nirgendwo bei o2 findet man die (hier oft gemachte) Aussage, dass ALLER Traffic, der über den Proxy geht, auch in der Flatrate enthalten ist.
Dass o2 (aus welchen Gründen auch immer) sich nicht die Mühe macht, dies bei jedem zu kontrollieren heisst im Umkehrschluss NICHT, dass dies auch ok ist! Das muss man sich einfach mal klarmachen (in dem man z.B. mal die Vertragsbedingungen liest)!
Nun zu der Hotlinegeschichte: Es bringt dir gar nichts, dass du "angebliche" Zeugen suchst, die auch mal falsch von der Hotline beraten wurden.
1. Andere habe nichts mit deinem Fall zu tun -> Geringste Aussagekraft!
2. Kannst DU gar nicht beweisen, dass du
a) je bei der Hotline angerufen hast, um nachzufragen
b) von der Hotline falsch beraten wurdest
c) die Antwort der Hotline nicht missverstanden hast
usw usw
Im Endeffekt werden die Vertragsbedingungen der Flatrate ausschlaggebend sein. Diese habe ich oben gepostet. Es wird für o2 vor Gericht ein leichtes sein, deinen Traffic aufzulisten und man wird ohne Probleme sehen, dass du eben nicht nur wap Seiten aufgerufen hast. Und was folgt dann? Du wirst es bezahlen müssen!
Deine einzige Chance ist, dass o2 dieser Weg und Aufwand vor Gericht zu weit ist und deswegen doch noch einem Vergleich zustimmt.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich selbst nutze die Flatrate auch nicht nur für WAP. Ich bin mir jedoch der Gefahr bewusst, dass mir meine klaren WEB-Aufrufe auch in Rechnung gestellt werden könnten...
Es tut mir auch leid, dass du nun eine solch heftige Rechnung hast. Aber ein wenig (oder auch mehr) eigene Schuld solltest du schon auf dich nehmen. Von "o2 Abzocke" kann ja nun wirklich NICHT gesprochen werden.
Grüße!