Beiträge von MarkH

ist nicht böse gemeint, aber warum wartest du nicht einfach bis Dienstag und schaust, ob da Software dabei ist???
    Wenn nicht, dann kannst du ja mal die vom 700er probieren... Geht die dann auch nicht, dann kann dir hier eh niemand helfen...

Bis dann

Hallo!

Ich habe heute mit einem E800 bei 02 in Berlin gespielt. Es ist ganz normal dort im Shop verfügar.
    Leider war der Akku nicht drin, weswegen ich nur mit dem Schieber spielen konnte. Insgesamt macht es aber einen sehr wertigen Eindruck.

Jetzt kommt der Nachteil: Es ist bei 02 gebrandet!! Die "i"-Taste in der Mitte des ungebrandeten Geräts ist durch eine blaue 02 Taste ersetzt worden! Es fällt allerdings kaum auf.
    Die Frage ist, ob auch das Menü etc. angepasst wurde...

Auf jeden Fall scheint das Gerät ab jetzt verfügbar zu sein...

Bis dann

irgendjemand hat aber mal gesagt, dass das Ding nur 6MB Speicher hat (vs. 22MB beim e800).
    Das wäre wirklich mehr als blöd das "video capt."-Gerät mit nur so wenig Speicher auszurüsten, aber Samsung geht ja manchmal seltsame Wege :D

Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen??!

Hallo!
    Ich weiss zwar keine Antwort für dein Problem, aber wo hast du das Ding her und wieviel hast du bezahlt?
    Vielleicht könntest du ja mal ein paar Eindrücke posten??

Besten Dank,
    Mark

Ist das Gerät eigentlich bei den einschlägigen Großhändlern (Komsa etc.) schon gelistet? falls ja, mit welcher Verfügbarkeit?

danke

selbst wenn es hardwaretechnisch möglich wäre (was ich nicht so ohne weiteres glaube), wird S/// aus produktpolitischen Gründen nie machen. Frei nach dem Motto:
    Wenn's dir gefällt, dann kauf es dir doch :D

Hmmm...
    Das liegt wohl weniger am P900! Wenn es einen Symbian 7 Avantgo-Client gibt, dann wird es auf dem P900 (und P800) laufen...
    Ich habe aber noch nie so einen Client erblickt...

Bis dann

Jeff:
    Kein Problem. :)
    Es ist besonders schwierig, weil diese Geräte eben eine Menge Kohle kosten und wenn man dann nicht 100% zufrieden ist, ärgert es einen ganz schön! Ich weiss wovon ich spreche: Ich bin nicht mehr mit dem P800 zufrieden und zwar nur wegen der Größe! Ansonsten ein tolles Teil...

Deswegen ist nachdenken sicherlich eine sehr gute Idee, auch wenn es ganz schön schwer ist, wenn man sich erstmal auf ein Gerät "eingeschossen" hat (bei mir jedenfalls :D).

Also, viele Grüße
    Mark (ich bin übrigens auch aus Berlin :))

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Hallo Mark,

erstmal danke für den langen Erfahrungsbericht!
    Ich denke auch leider, dass Du recht hast, ich werde mir das mit dem P900 nochmal gründlich überlegen, denn dass nach spätestens 3 Monaten der "ich hab das P900 Effekt" vergangen ist, ist wohl eine Tatsache.
    Also vielen Dank und Gruß
    Jeff

Größe

Hi Jefferson!

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber will mal meine Erfahrungen zum Thema "Größe" (:D) zum Besten geben.
    Wie gesagt, der folgende Text bezieht sich auf MEINE Erfahrung (also bitte kein "stimmt ja gar nicht"):
    Zuerst einmal, ich habe ein P800 (also kein P900), aber die Fläche BxH ist ja ungefähr gleich (auch wenn das P900 flacher ist).
    Ich war total scharf auf das Gerät und habe es mir letztes Jahr im Winter noch zu einem sehr hohen Preis gekauft. Zuerst dachte ich, dass die Größe ganz okay ist. Ehrlichgesagt hatte ich es mir noch größer vorgestellt und ich war begeistert!!
    Im Winter war das ganze auch wirklich kein Problem: Immer Jacke/Mantel usw. also immer eine gute Möglichkeit das Gerät problemlos zu transportieren... Auch nimmt man evtl. Unannehmlichkeiten gerade am Anfang noch besser Inkauf, weil es noch alles neu und interessant ist.
    Tja, dann kam langsam der Frühling und Sommer und es blieb die Jacke öfter zu Hause. Das Telefon war auch nicht mehr ganz neu und der wow-Faktor fing langsam an zu verblassen... Ich trage auch immer normale Jeans (und bin normal/schlank gebaut) und es macht KEINE Spass das Gerät in der Jeanstasche zu haben (es sein denn, es sind Baggy pans or whatever). Es ist sperrig, man sieht es, manchmal hat man angst sich hinzusetzen oder muss das Gerät erst vorm Hinsetzen in der Tasche "richten". Geht man abends aus, ist es meistens völlig unpraktisch (es sei denn, man hat ein zweites Ausgehhandy, wie hier manche im Forum). Die Kamera ist ein netter Gag, aber wird nach einer Zeit auch immer weniger benutzt. Als MP3 Player ist das Gerät wegen teuerer MS Duo Sticks (und deren begrenzten Größe für P800/P900) auch nur bedingt geeignet...
    Warum erzähl ich dir das alles? Wenn du dir jetzt schon (bevor du das Gerät hast) Gedanken um die Größe machst, zeigt mir das, dass du schon eher ein kleines Gerät hättest. Das P800/900 ist definitiv kein kleines Gerät! Wie gesagt, am Anfang (und im Winter) kann man noch damit leben, aber das kann sich ändern. Sicher, für manche ist es sicher genau das richtige: vor allem für die, die ein solches Gerät geschäftlich brauchen. Brauchst du das? Ist es eine Arbeitserleichterung? Oder ist (wie bei mir) eher als nettes Spielzeug gedacht (in dem man natürlich dann auch alle Termine usw. einträgt)? Wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass du auch nach einer Weile das Gerät zu gross finden wirst (spätestens, wenn der wow-Faktor weg ist und der Sommer kommt).
    Ich werde jedenfalls als nächstes Handy wieder ein kleines, schickes BT Handy nehmen. Wenn ich dann noch Spielzeug brauche, nehme ich noch einen PDA mit BT. Dieser wird wahrscheinlich sehr viel leistungsfähiger sein (und es gibt auch 100x mehr Software+MP3 ist auch kein Prob). Dann habe ich die Wahl, ob ich beides mitnehmen will, oder nur das Handy reicht (z.B. zum Ausgehen). Und vorallem: Teurer ist das auch nicht!
    Ich denke, es ist wichtig, dass jemand auch mal seine eher etwas negativerer Meinung zur Größe der Serie schreibt, denn gerade in einem "P900 Fan Thread" (:)) ist häufig nur sehr einseitiges zu hören...

Also, überleg es dir SEHR gut, ob du dauerhaft und in allen Situationen mit dem Gerät leben kannst. Zweifelos, es ist ein nettes Handy!

Bis dann,
    Mark
    PS: Ich will keinem das Gerät madig machen! Viel Spass Euch damit! Es ist nur meine Meinung!