Beiträge von Bruderhertz

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Leider hab ich das mit dem Bonusprogramm erst letzte Woche gerafft... aber ich nehme schon daran teil.

An welchem Programm genau nimmst du da Teil ?

Also du kannst die BIG also empfehlen, richtig ?
    Muss mich bald mal wo anmelden, hab die alte schon gekündigt ;)

Und was gibt es eigentlich für Sachen die ich noch erledigen sollte bevor ich in einen Wahltarif wechsle bei dem ich eine Ausschüttung bekomme wenn
    ich nicht zum Arzt gehe ? Impfungen auffrischen denke ich mal....

Die BIG Direktkrankenkasse ist in diesem zusammenhang recht interessant... hat Hausarztprogramm (--> keine Praxisgebühr) und Wahltarif mit Auszahlung von einem Monatsbeitrag (wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt).

Zudem wird sie in dem Fokus Artikel ja zu denen gezählt die etwas rückerstatten wollen.. dann kann man doch zumindest davon ausgehen dass sie keinen zusatzbeitrag erheben werden :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    in der Focus-Liste (siehe Beitrag von bubblepunk) werden 7 Anbieter genannt.

aber die haben noch nicht gesagt wieviel sie rückerstatten wollen... :(

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schätze mal, das ist eines der Bonusmodelle mit dreijähriger Bindungsfrist an die Krankenkasse, wie sie viele Kassen anbieten.

Dem TE ging es aber (nach meiner Interpretation) um Kassen, die generell Beiträge rückvergüten - da gibt es nach meiner Kenntnis nur die drei schon bisher genannten, wobei die eine nicht bundesweit aktiv ist.

stimmt, aber die wahltarife mit rückerstattung wenn man keine leistungen in anspruch nimmt finde ich auch interessant. viele KKs erstatten dann anscheinend einen vollen monatsbeitrag :top:

Moin..

bin auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse... gibt ja
    momentan 2 KKs die Geld ausschütten:

Die HKK mit 60€ und die BKK ALP plus mit 50€ .

Hat da jemand Erfahrungen ?

Die Webseite der BKK ALP plus schreckt aber schon ab.. sowas von
    unübersichtlich.. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Timeliner

Ab wann kann man den Tarifwechsel bei dir beantragen? Gibts da ein spezielles Formular zum download?

LG

Es gibt einen Menüpunkt bei Debitel-Online.

Oder anscheinend kannst du auch Handybund ne mail schreiben
    und die übernehmen das dann.

hmm.. auf meiner rechnung vom 2.juli (die gibt es online jetzt schon..warum auch immer) werden anschluss & grundgebühr berechent..

habe den vario 50 o2 :confused: