Beiträge von rayban

Zitat

Original geschrieben von Bates
    Das ist ne ganz neue Erkenntnis. Zumindest ich wusste das noch nicht.
    Meins ist ein KW16 (hatte irgendwo anders 17 behauptet, war ein Fehler meinerseits) mit AAF A D. Es hat nen roten Punkt, rauscht nicht übermässig und die Klingeltöne sind laut (allerdings hab ich keine Vergleichsmöglichkeit).

Wie hast du denn diese Info bekommen? Viele behaupten ja, von dem Problem wäre überhaupt nichts bekannt.

Softwareupdates sind während der Garantiezeit normalerweise kostenlos. Also Kaufbeleg mitnehmen und vorher am besten per Telefon nachfragen. Manche Serviceparter verlangen Geld.

ich habe auf der sonyericsson.de seite mir kontaktnummern rausgesucht und bei einer davon hat mir das einer erzählt. ich habe das aber auch schon mal woanders gehört gehabt. ich fragte woran ich erkennen kann ob ich ein "rauschendes" habe oder nicht und da kam er mit dieser bezeichnung. er meinte alle anderen danach haben "neue" transistoren drin. ob es wahr ist weiss wohl nur sonyericsson. aber ich glaube ihm mal.

Zitat

Original geschrieben von audia3
    ... und derartig laut bei den Klingeltönen, dass sich wirklich niemand beschweren kann

damit habe ich noch ein problem. wie ist es bei dir mit dem klingelton "ibiza party" ?

der ist bei mir ca. halb so laut wie digirain... im gegensatz dazu ist "digirain" ein echter krachmacher. der lauteste den ich habe. der ist aber schon penetrant laut.

gruß

da kann ich bates nur zustimmen. garantiert sind dort keine "fehlerhaften" transistoren mehr drin.

falsche transistoren treten nur auf bei handies mit einer bestimmten fünfstelligen buchstabenreihe (laut sonyericsson techniker). und zwar muesste das AAEAD sein. steht im handy unter der KW. alle anderen sollen keine probleme mit falschen transistoren haben.

ich denke du kannst das handy tauschen so oft du willst es wird nicht besser.

meine vermutung wegen dem rauschen bei den klingeltönen ist (wurde hier auch schon mal vermutet glaube ich), das der lautsprecher eigentlich nur fürs telefonieren gedacht ist (was er auch kann). er muss aber auch die klingeltöne in einer angemessenen lautstärke wiedergeben können und dafür ist er halt nicht geeignet. für das wiedergeben der klingeltöne wurde einfach die lautstärke dermassen erhöht das es zwar "ausreicht" aber dadurch ein rauschen mit sich bringt. ein glück hat das handy keine freisprecheinrichtung, denn sonst würde man das rauschen deutlicher hören. ich tippe wirklich auf nen "minderwertigen" lautsprecher". korrigiert mich wenn ich falsch liege.

gruß

ganz deiner Meinung :top:

dieses handy bei MM hatte ebenfalls ein nachrauschen von ca. 1 sek. , und das war kw31
    wie gesagt, es gibt auch ein ansteigendes rauschen zwischen dem ersten klingeln vom 'old phone' klingelton und dem zweiten. kannst das ja auch mal testen. einfach ans ohr halten wenn der erste kommt. der ist ja noch nicht so laut.

sag mal bescheid !

gruß

fondue:

tja, da hat sich ja wohl etwas verschlechtert. gibs zurück und sag das du den vorherigen stand wieder haben willst, hehe.

mYstik:

dein handy aus der 30. KW rauscht :confused:
    was rauscht genau?
    beim telefonieren, beim klingelton?
    ich kann mir das garnicht vorstellen das es um das rauschen geht, was hier zum anfang des erscheinens des handies bemängelt wurde !

langsam habe ich den eindruck das für die einen ein rauschen ist ist für die anderen normal.

wenn es sich nicht wirklich um rauschen handelt bei dem man denkt, man steht am meer ist es denke ich okay

gruß

Hallo,

ich habe ein 03W21 T610 und bin (war) der meinung, das es einfach zu leise sei.
    ich wollte es tauschen, aber wogegen? gegen eines aus der "neuesten" KW.

mediamarkt hatte gestern eine lieferung mit o2 03kw31 bekommen und ich habe mir das ding mal anmgeschaut. tja und ich brauche meines nicht zu tauschen. "vielleicht" ist es einen tick lauter beim sprechen, aber beim klingeln ist es das IMHO nicht. bei 'digirain' fällt mir fast das ohr ab, aber das ist bei meinem ncht anders. 'old phone' wurde auch nicht lauter.

ein ansteigendes rauschen zwischen den beiden "abschnitten" bei 'old phone', war bei dem neuen ebenfalls vorhanden.

bildschirm und kamera war ebenfalls gleich. feststellen konnte ich nichts.

einzig der tastenanschlag war etwas "sanfter". hatte den eindruck man muesse nicht soviel kraft aufwenden. aber auchnicht der redewert.

habe ich irgendwas übersehen, was das "neue" besser kann, oder wo das "neue" fehlerbereinigter ist, das es sich doch lohnt ein neues zu verlangen???

gruß

PS: ist 'ibiza party' auch bei euch der leiseste klingelton?

hey das klingt sehr gut. freumich schon wenn ich das prog habe. mir fehlen zwar nur noch 5 oder 6 münzen, aber trotzdem.
    thx für das prog (wenn ichs denn habe)

Meta: quatsch, die ösi münzen sind schnörkellos deshalb gehts so schnell. wahrscheinlich muss das händy nur nen schnöden kreis darstellen.
    :D ;)

gruß