-
Zitat
Original geschrieben von derive2
Wäre mir neu, dass dies lt. h.M. der Fall ist.
Die Lieferung des iPhone ist nicht Vertragsbestandteil des Mobilfunkvertrages mit Telco.
Da wir alle Verbraucher sind, ist dies auch laut h. M. ein zusammenhängender Vertrag. Man unterschreibt schließlich nur einen einheitlichen Antrag, der den Mobilfunkvertrag zusammen mit dem Handy beinhaltet. Wenn eine Leistung nicht erbracht wird, kann vom gesamten Vertrag zurückgetreten werden!
-
mach das auch, sollte es bis dahin nochimmer nicht angekommen sein, dann meld Dich nochmal.
-
das stimmt zum Glück nicht. Dies ist ein Einheitsvertrag und somit ist auch die Lieferung des iPhones Besandteil des gesamten Vertrages. Wird dieses nicht geliefert (nach angemessener Frist) kannst Du insgesamt zurücktreten.
Wenn Du also selbst leider kein Jurist bist, und es Dir nicht zutraust Dich selbst zu vertreten, dann schalte eben Deine Versicherung ein.
-
angeblich bekommen ja Großhändler noch die 16GB iPhones. So hieß es zumindest in einem anderen Thread. Ich finde die Marketingstrategie auch recht eigenartig. Zwei Monate kein iPhone zu verkaufen macht sich eigntlich nicht so gut auf dem Papier. Aber Apple ist ja nicht dumm, wird also für die schon einen Sinn haben.
-
Zitat
Original geschrieben von cheffe1989
wie kann ich dafür sorgen dass die zahlungen eingestellt werden?
Ich würde hingehen und einen Brief oder eMail (Kopie an HVS) an Telco schicken und erklären, dass die Vertragsbedingungen seitens HVS nich vollständigt erfüllt wurden und Du daher nun die Einzugsermächtigung widerrufst bis das iPhone bei Dir angekommen ist. Sollte Telco, und davon gehe ich aus, nicht reagieren, bzw. trotzdem weiter abbuchen, so hast Du 6 Wochen Zeit das Geld über Deine Bank zurückzubuchen.
Wichtig ist allerdings, dass Du vorher HVS noch eine letzte Frinst (z.B. eine Woche) zur Lieferung des Handys setzt.
Die 21 Werktage solltest Du aber auf jeden Fall abwarten. In Deinem Fall dürften die am 26. Mai vorbei sein. (Du hattest geschrieben, die Sim-Karten kamen am 29.04. an, dann sind noch drei Feirtage und jeweils die Sonntage, die Du nciht mitzählen darfst.)
Warte also noch bis zum 26. bevor Du unnötigesn Stress machst.
-
ich warte auch noch! Habe meine Simkarten bereits am 23. oder 24.04 erhalten aber seither auch nichts mehr von HVS gehört. 21 Tage sind schon um, die 21 Werktage auch nächste Woche. Ab dann wird halt auch erstmal die Zahlung an Telco eingestellt.
Hat sich bei Euch Herr Renz nochmal gemeldet seitdem er wieder aus seinem Urlaub zurück ist?
-
Dann mal herzlichen glückwunsch!ich warte leider noch immer auf meins.hvs hat mir aber auch noch nicht konkret gesagt wann es denn kommen soll.bestellt habe ich es bereits vor über einem monat.läuft also recht schleppend.erzähl mal woher dein iphone kommt, also welches land, wenn du es hast.
-
woher kommen denn die iPhones? Meine Informationen zufolge sind sowohl in den USA als auch in GB die 8 und 16 GB iPhones ausverkauft
-
Zitat
Original geschrieben von p458296
Hier, ganz unten:
Klick mich
Übrigens:
Ich warte auch sehr ungeduldig auf das iPhone! 
Danke, aber das ist ja auch ein Bericht von 2005. Mich würde mal interssieren wie viele Personen da heute arbeiten, denn ich finde es schon seltsam, dass man eine Urlaubsabwesenheit bekommt wenn man eine email an HVS schreibt. Ich würde erwarten, dass dann wenigstens ein anderer der "8" Mitarbeiter eine Antwort schreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von p458296
Ich denke, Ruhe bewahren ist mal die oberste Maxime!
Man kann noch so viel von HVS hören und es kann so viel berichtet werden.
Fakt ist:
- HVS macht Umsätze in Millionenhöhe, ergo haben sie viele Kunden
- Nur Kunden, die sich schlecht behandelt fühlen, melden sich, Kunden bei denen alles reibungslos lief berichten nur selten
- HVS beschreibt die Lieferzeit eindeutig mit 21 Werktagen
- in Deutschland herrscht Vertragsautonomie, sodass jeder selber entscheiden kann mit HVS ein synallagmatisches Verhältnis einzugehen oder nicht
- es herrscht das Deutsch Recht auch hier und es gibt keine unberechtigte Rechtsprechung zuungunsten von Privaten/Verbrauchern
oder hast Du, *alvan2008*, bisher schlechte Erfahrungen mit HVS gemacht in der Form, dass sie sich nicht an die geschlossenen Verträge gehalten haben? Hast Du schon 21 Werktage auf Dein iPhone gewartet?
Natürlich kann jeder verfahren, wie er will. Aber die Fakten sind klar und die Rechtslage auch. Ruhe bewahren ist vermutlich die beste Vorgehensweise um solche Angebote auch in Zukunft noch zu erhalten.
Alles anzeigen
Ich habe leider schon mehrfach das Problem gehabt, dass die Verträge nicht so zustande gekommen sind wie ursprünglich versprochen. Auch bei dem jetzigen iPhone-Vertrag wurde mir seitens Telco eine Anschlussgebühr berechnet und abgebucht, die es nicht gibt (bzw. die ich per Nachname direkt an HVS zahlen soll). Dies ist übrigens schon mehreren Leuten passiert, die in meinem Bekanntenkreis auch den iPhonevertrag abgeschlossen haben. Ich denke nicht, dass die unvollständige Weiterleitung des Auftrages an Telco böswillig war, sondern einfach etwas schlampig.
Aber schon bei früheren Vertägen über HVS lief die Abwicklung zäh, entweder die gelieferten Geräte waren defekt oder der gebuchte Tarif war falsch oder fehlerhaft.
Zum Glück hat jedoch alles bis jetzt ein gutes Ende genommen, so dass man nicht sagen kann, dass man über den Tisch gezogen wird von HVS (im Gegenteil, die Angebote sind einfach sehr gut!), allerdings ist die Abwicklung meist sehr zäh, telefonisch habe ich noch nie jemanden bekommen und so zieht sich so eine Sache oft über mehrere Monate.
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass es nicht immer so war. Als ich vor 5 pder 6 Jahren das erste Mal über PPe Telecom (Michael Renz-->HVS) etwas abgeschlossen habe, lief es sehr schnell und reibungslos.
Eine Sache würde mich noch interessieren, wo hast Du die Umsatzzahlen von HVS her, die würden mich auch interessieren.
Also ich denke mir auch erstmal Ruhe bewahren und abwarten (in den FAQ steht übrigens drin, dass das Gerät nach 4 bis 14 Tagen abgeschickt wird), nur wenn das iPhone nach 21 Werktagen, also vier Wochen (Werktag = Mo-Sa) nicht angekommen ist, und auch nicht abzusehen ist, dass es bald kommt, dann hilft es mir auch nicht viel da ich mich dann lieber nach der neusten Generation umsehe.