Beiträge von alvan2008

ich hab mal eine Frage zum Tool Services: ich möchte, dass Edge zu jeder Zeit ausgeschaltet ist. Wenn ich das in Services einstelle und direkt danach wieder services öffne dann ist edge auch wieder eingeschaltet. Was soll das? Was kann ich dagegen machen. Habe übrigens ne ePlus Karte drin und keinerlei EDGE Daten/ID/Pin eingegeben. Weiterhin wundert es mich, dass ich jedes mal meine Sim-Pin eingeben muss wenn ich mit Services arbeite. Hat jemand ne Idee zu meinem Problem?

Zitat

Original geschrieben von rofi
    komme aus der nähe aber nunja... das ist kein richtiger laden und am schaufenster hängt nur ein zettel "keine öffnungszeiten, keine beratung, kein verkauf"....

Ich würde trotzdem gerne mal da klingeln und dem meine Meinung sagen. Immerhin hat Herr Renz, seitdem ich die Verträge abgeschlossen habe auf keine meiner eMails geantwortet. Vorher allerdings schon. Man merkt also, dass der Service nur soweit geht, bis man in seiner "Falle" ist. Ich meine wenn ich denn mal ein iPhone bekommen würde, dann würde die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Ich habe in der zweiten Aprilwoche den Vertrag abgeschlossen und nun kommt schon bald das iPhone 2 raus.

wenn Du glück hast in ein bist zwei Monaten :).
    Ich warte übrigens auch noch. Hat es nochmal jemand telefonisch versucht? Oder wohnt keiner in der Nähe um da mal vorbeizufahren?
    hatzepatz: ich hab meins übrigens noch ein paar Tage vor Dir bestellt, also wenn die First in First out machen, dann müsste ich es noch vor Dir bekommen. Ich lasse es Dich wissen wenn es hier eintreffen sollte

Zitat

Original geschrieben von steph0rn

werd ich tun, aber wie soll ich vom Vertrag zurück treten?
    Einfach Brief hin wie beim Widerruf?

Genau, aber vorher die Frist noch setzen. Das Problem beim Widerruf ist, dass Du wahrscheinlich angekreuzt hast, dass mit der Ausführung und Freischaltung des Vertrages so schnell wie möglich begonnen werden soll. Dadurch erlischt quasi das Widerrufsrecht. Rechtlich gesehen macht der Widerruf auch mehr Sinn, da HVS ja mit der Leistung im Verzug ist.

djchris: das die Vertriebspartner von HVS direkt nichts dafür können ist klar, aber wahrscheinlich kann auch HVS nicht direkt etwas dafür, wenn es stimmt was geschrieben wurde warten die ja auch noch auf eine Lieferung von wem anders. In Deutschland ist aber bei Verbraucherverträgen so, dass man sich nur an seinen direkten Vertragspartner wenden muss. Bei Dir ist das der eBayer, bei anderen auch direkt HVS. Wenn Du also vom eBay-Verkäufer Schadensersatz verlangst, dann hat dieser auch wieder einen Anspruch gegen HVS und so weiter...

alle die, die über eBay ein HVS iPhone gekauft haben, sollten eBay auch dringend darüber informieren, dass es nach einem Monat noch keine Ware gibt. In der Regel beschäftigt sich das eBay-Team recht zeitnah mit solchen Angelegenheiten und versendet auch Abmahnungen. Ich denke, dass dies in diesem Fall angebracht zu sein scheint.

Ich habe jetzt zwar nicht alles verfolgt, aber wenn es so ist wie ich denke und Du Dein iPhone nach 21 Tagen nicht bekommen hast, dann stellst Du noch eine Nachfrist von einer Woche und trittst dann vom Vertrag zurück. Das ist juristisch ein Unterschied zum Widerruf.

hat eigentlich in letzter Zei mal jemand irgendwen bei HVS erreicht. Ich habe jetzt sowohl die 01805 Nummer als auch diese beiden 02232 9399950, 02232 419644 ein paar mal angerufen aber immer ohne Erfolg.
    Auch auf meine eMail von letzter Woche Dienstag habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Es ist echt unverschämt was der Michael Renz abzieht, von wegen 21 Tag maximal!