aber das würde doch dem Memory-Effekt entsprechen, den es ja bei Licium Ionen AKkus nicht geben soll, oder?
Beiträge von alvan2008
-
-
d.h. es funktioniert sowohl mit eMail als auch mit Kalendereinträgen? Heisst das, auch wenn ich auf dem iPhone einen Kalendereintrag änder wird dieser sofort nach MobileMe übertragen?
Ich weiß nicht, ob mir dieses Feature 70 oder 80 € im Jahr wert wäre. -
ich wollte mal fragen, was der grosse Vorteil von MobleMe ist? Ich benutze zur Zeit GoogleMail. Die eMails werden sowohl auf meinem iPhone wie auch mit meinem Outlook 2007 empfangen. Mein Outlookkalender synct über itunes mit dem iPhone und auch mit dem Online GoogleMail Kalender. über Outlook kann ich dann andere Googlemail Kalender abonieren. Vorteil der ganzen Sache ist, dass sie kostenlos ist. Exchangeserver wäre wieder ein zweiter Rechner nötig und dazu bin ich zur Zeit zu beschäftigt den aufzusetzen. Einige weitere praktische Sachen sind, dass man bei GoogleMail auch eine Art Word, Excel, Powerpoint etc. online hat und so auch online speichern kann (muss glaube ich innerhalb der 6GB Webspace bleiben die man hat).
Wäre mal interessant zu wissen, was bei MobileMe so viel besser ist? -
Also, ich habe die 1.1.4 Version, daher auch kein 3G oder Push eMail.
SSH habe ich jetzt mal ausgeschaltet, danke für den Hinweis! Aber es ist halt komisch, dass ich ohne Einstellungen verändert zu haben auf einmal nur die Hälfte meiner normalen Akkulaufzeit hatte. Überwache jetzt auch immer mal über HWinfo wie sich meine Akkuladung in % verändert bzw. welche Spannug gerade drauf ist.Ach ja, weiss jemand, wie man das iphone optimal läd? Ich meine damit, wann einstecken, bie 20% bei 10% und wie lange laden? nur so lange bis er voll ist oder danach noch länger drin lassen, ggf. die ganze Nacht? Hat jemand schon erfahrungen gemacht ob es Unterschiede gibt, ob ich das iPhone am PC oder über die Steckdose lade? Oder wartet ihr gar nicht bis es leer ist sondern stellt es auch so in die Dockingstation?
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem iPhone Akku. Bis vor zwei Wochen hielt der Akku so ca. 3-4 Tage bei ca. 6 Stunden Benutzung (Wlan war auch immer an, aber ich hatte nicht immer einen Hotspot in der Nähe). Bluetooth und Edge etc. immer aus.
Von jetzt auf gleich hält das Handy nur noch 1-2 Tage bei nur 3 Stunden Benutzung.
Ich habe jetzt schon iBirthday wieder gelöscht, da ich dachte es könnte daran liegen.
Beim Laden gehe ich auch eigentlich immer so vor, dass ich das Gerät bis auf 10% entlade und dann erst einstecke. Allerdings hab ich auch zwischendurch ein Ladegerät aus dem Zubehörhandel von eBay benutzt. Kann es sein, dass dieses dem Akku irgendwie geschadet hat? Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich auch Laufzeiten von 4 Tagen erreicht habe wenn ich mit dem NICHT-APPLE-Ladegerät aufgeladen habe.
Also ich bin ziemlich ratlos. War bisher immer zufrieden mit dem Akku, hielt auf jeden Fall länger als der des N80, aber wenn ich bereits nach 12 Stunden Standby nur noch 80% Akkuladung habe, finde ich das krass.
Bin für jeden Hinweis Dankbar!PS. Habe mir auch das HWinfo tool installiert. Kann mir dazu jemand schreiben was denn die optimal Werte des Akkus sind wenn dieser voll ist?
-
Hat jemand bemerkt, ob nach der Installation von iBirthday die Akkulebenszeit abnimmt? Mein iPhone hält seitdem nur noch zwei Tage. Vorher hatte ich meistens drei bis vier Tage bei 6 Stunden Benutzung.
-
kann es wirklich sein, dass Apps die Akkuleistung beeinflussen? Ich habe folgendes Problem:
bis vor zwei Wochen hielt mein Akku gute 3-4 Tage mit 6 Stunden Benutzung. Wlan war immer an, aber nich immer ein Hotspot in der Nähe. Über Edge habe ich nie gesurft und es daher ausgestellt.
Seit kurzem hält mein Akku nur noch wenige Tage. Dann habe ich iBirthday installiert und es hält nur noch einen Tag (ggf. mal zwei Tage)
Kann mir kaum vorstellen, dass es an iBirthday liegt, da meine Mutter es auch drauf hat und die hat deutlich mehr Akkulaufzeit als ich!
Wäre cool wenn jemand ne idee hat!PS. ist ein gejailbreaktes 3G iPhone mit 1.1.4er Software!
-
Also ich habe jetzt iBirthday installiert und das Programm scheint ganz brauchbar zu sein. hat auch eine Liste aller Geburtstage in einem Jahr mit Altersangabe.
-
Hallo,
ich habe bei mir die Geburtstage im Adressbuch angegeben, aber ich werde nicht an die entsprechenden Tage erinnert. Kann man das irgendwie einstellen. Bei Nokia bekam ich schon einen Tag vorher meist eine Erinnerung und die Geburtstage wurden auch als Termin in den Kalender übertragen. -
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt auch auf dem iPhone Google Street View zu benutzen. Das es ja kein Flash gibt, habe ich noch keinen Erfolg gehabt.
Habe die 1.1.4. Software installiert.