Beiträge von Nablin2k

Habe selber 2 Jahr ein 400L AQ gehabt, bis ich eines morgens mit nassen Füßen aufgestanden bin im frisch renovierten Zimmer.

Generell ist die Aquaristik ein ziemlich kimpliziertes Thema, aber sehr interessant!

Ganz wichtig ist viel zu lesen! Wurden ja schon gute Links gepostet!

Ich habe z.B. meine Fische direkt beim Züchter gekauft und nicht die kaputt gezüchteten Dinger aus dem "Fachmarkt".

Und Skalare sind Gruppentiere und gehören nicht in ein Becken das nicht höher als 50cm ist, besser noch 60! Hatte selber einen schönen Schwarm von 10 Tieren, mit sehr interessanten Sozialverhalten.

Besonders "schön" sind Skalare zusammen mit Wildguppis. Zu einem freuen sich die Sklare über regelmäßiges Lebendfutter (klingt fieß, aber das eben die Natur) und Wildguppis sind wirklich schöne Fische.

Achja: Ich hatte einen HMF mit Sand. Für meine Panzerwelse war das natürlich ein Paradis. Schön zu sehen wie die immer den Sand durchgewühlt haben.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Etwas OT passt aber zu Ebay: Ist schon der Hammer das man als Händler derzeit keine Angebote ohne PayPal einstellen kann....

Ebay macht sich, u.a. durch solche Sachen, immer mehr kaputt.

Ich habe die Tage wieder die Rechnung bekommen und wäre fast umgefallen. Für die paar Sachen die ich verkauft habe (unter 300€) musste ich 18€ blechen! Bekloppt!

Aber das eBay manche Händler sperrt ist zumindest teilweise erfreulich!

Was meint ihr, warum google so erfolgreich ist. Für mich ist google vergleichbar wie diese payback karten, mit denen das einkuafsverhalten genau ausspioniert wird.

So, die Frage hätte ich auch gerne beantwortet, da bei mir gleiches zutrifft.

Also der 2.0 170PS ist schon ein wahrer Spaßbringer. Hatte selber schon das Vergnügen mit dem Wagen. Bin immer so gefahren, das ich nur am Schalten war um den Turbo Bums ( bei 3500UPM) zu bekommen.

Aber den kann man eigentlich nur auf Gas fahren mit der Irmscher Anlage.