-
Die apk-Datei wäre ja auch ohne Store erhältlich. Aber:
Die Google Play Dienste werden schon allein für die Signalisierung der eingehenden Anrufe benötigt: Das ist auch gerade der Vorteil der satellite App, da sie sozusagen aus dem Hintergrund gestartet wird, ohne dass sie aktiv sein muss (und Akku benötigt oder gar Daten zieht).
Aber keine Sorge: sipgate arbeitet bereits daran, die App für Huawei zum Laufen zu bekommen.
-
Wenn du tatsächlich auf dem gleichen Gerät (Smartphone) über verschiedene satellite Nummern erreichbar sein willst, dann musst du klonen (nur dann).
Ich dachte, dir geht es darum, mehr Freiminuten zu bekommen. Da du aber eh einige Netzclub Karten hast, kannst du ja über diese abgehend telefonieren, jedoch nicht im Ausland (ohne zu zahlen).
-
In der Schweiz bleibt ja wohl 3G noch erhalten. Insofern hat sich bei der Frage 2G oder 3G die Schweiz für 3G entschieden. Jedoch will die Schweiz 3G in 2024 ggf. dann auch abschalten. Das lässt vermuten, dass dann wenige Jahre später 2G in Deutschland auch abgeschaltet werden könnte.
-
Klar...
Erst anbieterintern von simquadrat zu satellite...
Danach...von satellite gratis rausportieren.
P.S. Bonusguthaben fur ankommende portierung gibts weder bei simquadrat noch bei satellite.
Trotzdem...parken wurde ich die nummer lieber bei satellite,weil dort jeden monat gratis 100 minuten zur verfugung stehen und die rufnummer so auch ...gezeigt... wird bei abgehender nutzung.
Alles anzeigen
Mein Ziel/Wunsch wäre gewesen, eine sehr gute Rufnummer von Edeka Smart abgehend (zu wo auch immer hin, z.B. satellite) zu portieren. Jedoch verlangt jeder Provider für eine ausgehende Portierung 6,82 EUR und auf der Edeka Smart Karte ist kein Guthaben bzw. ich bin nicht bereit, diese Karte aufzuladen.
Die genannte Portierung innerhalb von SQ zu satellite hilft mir im Moment wohl nicht, da satellite offiziell ja nur einen Kunden für die satellite App haben will (damit gerade eben nicht ein Kunde sich über z.B. 5 Rufnummern 500 Minuten gratis in Summe holen kann). Satellite hat natürlich eher weniger ein Problem, wenn der gleiche Kunde 5 mal satellite Plus (bei 5 unterschiedlichen Nummern) buchen würde, sehr wohl jedoch bei Kunden, die nichts bezahlen wollen.
-
Ich würde jetzt ja schon einmal die Portierung beim neuen Provider beauftragen...
Der neue Provider hat mir telefonisch zuvor mitgeteilt, dass mir erst der alte Provider bestätigen muss, dass die Portierung beauftragt wurde und das Portierungsdatum entsprechend bestätigt ist zum xx.xx.2020/21. Er selbst (der neue Provider) kann vorab nichts machen.
-
Danke. Das ganze erinnert mich irgendwie an Postpaid und so gar nicht an Prepaid.
Eine mobile Telefonnummer wird mir zudem nur für 6,82 ausgehend portiert. Sollte es sich hierbei um Bonusguthaben handeln (welches in der Regel bei Kündigung nicht ausgezahlt wird), würde dies sogar viel Sinn machen. Oder kennt jemand hier einen Trick für eine kostenfreie ausgehende Portierung?
-
Ich habe jetzt bei md am Dienstag über das Kundenformular im Loginbereich gekündigt.
Bis auf automatisierte Mails kam keine Antwort von md. Ist das so üblich bzw. wann sollte denn eine Antwort kommen?
Die Rufnummer sollte natürlich portiert werden.
-
Ich habe auch noch so 3-4 alte congstar Simkarten Prepaid zur Verfügung. Wurden bisher nie aktiviert. Gegen Übernahme der damaligen Kosten und des Versandes kann ich gerne eine abgeben bzw. zuvor testen, welche Auswahl bei der Aktivierung angezeigt wird.
-
Ich habe mich jetzt endlich zu dem Video-Identverfahren durchgerungen!
Die eSim wurde sofort auf physikalische Sim hin umgestellt.
Ich würde gerne 90 Cent Guthaben überweisen, ohne damit eine Lastschrifteinzugsgenehmigung zu erteilen. Geht das?
SQ sagt, es müssten mindestens 5 EUR sein.
Zudem: Kann ich nun die Rufnummern auslaufender Prepaid Handyverträge zu SQ mitnehmen, um sie dort als zusätzliche Rufnummer für eingehende Anrufe zu verwenden und ist dies kostenfrei? Danke.
-
Das ist leider falsch. Für LTE brauchst du eine USIM. Ich habe selber noch eine alte SIM die nicht LTE fähig ist, aber amsonsten in einem Telefon von 2020 komplett funktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/USIM-Karte
Danke.
In einem anderen Artikel steht, dass bereits für 3G das USIM-Format benötigt werden würde:
https://www.heise.de/newsticke…r-GSM-und-UMTS-62007.html