-
Die fehlende Kommunikation / Marketing zeigt doch nur auf, dass der Anbieter diese Tarife nach wie vor als Versuchsballon sieht (Jahrespakete, "Unlimited" für unter 10 EUR).
Am liebsten sind ihm nach wie vor Volumentarife (wie 5GB/Monat, 200 Freiminuten, 200 SMS für 10 EUR) und bei Überschreitung eben weitere Einnahmen.
Vertragstarife mit Lastschrifteinzug ist grundsätzliches Ziel und weniger der Verkauf an der Aldi-Kasse an Studenten und Bedürftige, die sich im Jahr 2007 noch gar kein Smartphone leisten konnten usw.
Hinzu kommt, dass das Kassenpersonal auch gerne mal die inzwischen notwendige Identifikation an der Kasse ablehnt.
Viele wissen bis heute nicht, in welchem Netz (D-Netz?) Aldi funkt und wie gut es ist (zum Vergleich: "E-Plus, so nah als wär man da...") und ob Aldi jetzt ein Mobilfunkprovider ist oder nicht.
-
Weiß jemand von euch, wie lange aktuell Rufnummermitnahmen zu AldiTalk dauern?
Die Nummer ist akt. bei Freenet (D1).
Wenn alles passt dann so 7-9 Kalendertage an einem Werktag nach Antragstellung an einem Werktag.
-
Das kann dir hier niemand sagen.
Einfach mal abwarten, vielleicht kommt es ja wieder ins Programm.
-
Wäre ich noch bei Aldi Talk, würde ich auch eher das Kombipacket S statt den vergleichbaren "Unlimited" für einen Euro mehr nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich mit den 15 GB nicht auskomme, und nach buchen muss, tendiert gegen Null.
Du würdest doch dann bei simde die 20 bzw. 50 GB für 6 bzw. 9 EUR monatlich nehmen. Ist auch eine Flat.
-
Natürlich freuen wir uns, dass sich der Markt etwas bewegt.
Aber realistisch bleiben: Sofern ein Kunde übertreibt (zuvor wurden 43 TB (in welchem Zeitraum auch immer) genannt), droht ggf. eine Kündigung durch den Betreiber. Will man das?
Gilt auch für "All you can Eat": Wenn du zu viel isst, droht ein Hausverbot (und nicht die Pleite des Gastwirts).
Es ist also definitiv nicht "erwünscht", dass man ständig 1GB nachbucht.
Und ich gehe davon aus, dass sich das z.B. unter Android oder Windows mit einem entsprechenden Programm / Makro sogar automatisieren lässt: App / Seite alle 10 Minuten öffnen, einen Button drücken usw. (Ist der Button noch nicht da, passiert ja nichts, in 10 Minuten der nächste Versuch). Dann hätte man ja indirekt "unlimted".
-
Beispiel DSL der Telekom vor einigen Jahren (OffTopic): Unbegrenzte Mengen, aber technisch begrenzt auf 384 kBit/sec.
Ist das unlimited? Für mich eher als dieser Tarif hier.
-
Da steht aber erstmal größer "endlich unendlich" und dann "ohne Vertrag für alle". Aber ich denke, das Thema ist durch und auch verstanden.
-
Nun ja, die Presse (und mancher Nutzer) versteht / erwartet unter "Unlimited" halt etwas anderes als diese ständige Nachbucherei von Daten.
-
Kaufen "JA", es lässt sich aber nur auf originalen xesim Adapter herunterladen/installieren
Dann habe ich es so verstanden:
Kaufen von Profilen in der Xesim App: Ja
Installieren von Profilen in der Xesim App auf 5ber Karten: Nein
Umschalten von auf 5ber Karten vorhandenen Profilen (Switchen) mit der Xesim App: Ja
-
5 EUR sind letztlich für einen Provider sehr wenig und eher als Verständlichkeit anzusehen. Zumindest dann, wenn der Kunde anruft.