-
Finde es komisch, dass man das Jahrespaket nicht ganzjährig von seinem Guthaben buchen kann.
Es ist üblich, Angebote zeitlich zu begrenzen (Beispiel: Prime Day), um das Interesse der (neuen) Kunden und das der Presse zu wecken.
Zudem ist ggf. die Nachfrage nicht allzu hoch.
Ich werde Ende November das Jahrespaket 200GB für 100 EUR buchen, das ist aus meiner Sicht attraktiver als Unlimited (zumal die Gültigkeit der Karte beim Jahrespaket verlängert wird). Das sollte mehr als ausreichen.
-
Irgendwo hab ich gelesen, dass es nur bedingt funktioniert. Es heißt: Profile kaufen JA verwenden NICHT. Also besser über USB Reader
Also du meinst Downloaden und Installieren mit der App Ja, aber dann Profil deaktivieren und aktivieren Nein?
-
Es sollte die App von der Website sein, nicht von Google Play
Danke, damit können nun vorhandene Profile auf der 5ber Karte aktiviert und deaktiviert werden, also lokale Operationen.
Für die Installation von neuen müssten 3$ aufgeladen werden für 5 Downloads (oder eben ein externer Kartenleser).
Da ich noch zwei Downloads von der 5ber Karte nicht verwendet habe, könnte ich ja mal den Support anschreiben....?
-
Ich muss nochmal nachfragen: Gibt es inzwischen eine Lösung, die normale 5ber (im Slot 1 des Smartphones) mit einer App zu verwalten - und das ohne Root?
Es wird an anderer Stelle behauptet, dass es mit der Xesim App funktioniert, aber auch das funktioniert bei mir nicht.
Externer Kartenleser ist halt keine so gute Option für unterwegs. Danke.
-
Es geht um Erreichbarkeit, d.h. du bist in Asien per Festnetznummer (meist in einer Flat enthalten) jederzeit mobil erreichbar,
per VoIP App ohne Roaminggebühren, bei physikalischer Simkarte / eSim musst du wohl Roaminggebühren bezahlen.
-
Wie geschrieben: Buchung und interne Systeme weichen voneinander ab.
-
Die Aufladung von 20 EUR ist noch nicht in allen Verzeichnissen hinterlegt:
Wenn es also im Internet buchbar ist, bedeutet das nicht, dass es auch im Guthabenkonto des Kunden (bei der Abrechnung) vorhanden ist.
Vermutlich wurde nicht komplett gebucht (somit kein Datenverkehr), da ja das Guthaben nicht ausreichte.
-
Die Rufnummer wurde erfolgreich in den sipgate Account portiert, eine neue mobile Rufnummer (aber nur eine) konnte kostenfrei hinzu gebucht werden und beide Nummer funktionieren an sich im Webphone im Browser.
Die Bestellung einer physikalischen Simkarte vor 1 Woche ging zwar durch, jedoch kam keine an, auch keine Bestellbestätigung.
Sipgate ist damit einer der wenigen Provider, die kostenfreie mobile Rufnummern bereitstellen, jedoch wie es aussieht, keine Simkarten diesbezüglich mehr versenden (im kostenfreien Account).
-
Ein interessanter Fall wird es, wenn regelmäßig 750 GB bei 'unlimited on demand' verbraucht werden würden: Dann dürfte die (an dieser Stelle unterstellte) Kündigung drohen.
Aber sehen wir es ruhig als Versuchsballon, um providerseitig überprüfen zu können, wie Kunden und der Markt reagieren.
Die Freiheit der Wahl des verwendeten Gerätes (Phone, Router, Surfstick) kommt (soweit mir bekannt) vom Gesetzgeber.
-
Und "on demand" heisst auf Deutsch "auf abruf". Setzen, sechs.
Und für die Allgemeinheit:

Ist trotzdem irreführend, da nicht sichtbar genug kommuniziert wird, dass man nur schrittweise und zeitversetzt nachbuchen kann. Als Beispiel ist nicht einmal zehnmaliges Nachbuchen zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich, da ich ja meinen persönlichen Bedarf in der Regel recht gut kenne.
Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.