Beiträge von lchris

Danke, das hatte ich auch gefunden. Also man kann die Rufnummer nur für Telefonie oder Fax benutzen.

Das kann ich genau so bestätigen: Ohne ein physikalisches vorhandenes Faxgerät ist es (zumindest mir) leider nicht möglich, die portierte Rufnummer sowohl für den Empfang von Sprachanrufen als auch einem Fax (via Mail) zu verwenden.

Ob es mit einem physikalischen Fax gehen würde, kann ich nicht sagen. Dieser Anwendungsfall betrifft mich aber nicht.

Man kann aber die Einstellungen so ändern, dass der Empfang und Versand von Faxen möglich ist, dann laufen aber Sprachanrufe ins Leere.

Ich benötige somit jetzt eine weitere kostenfreie Rufnummer, um diese in den dustel Tarif von dusnet zu importieren, um dann endlich Faxe empfangen zu können...

Das ist wäre der T.38-SingleMode, also eine Nebenstelle Fax2Mail inbound. Bei Dus.net geht outbound nicht nur Web-Fax, sondern auch Mail2Fax. Beides wird allerdings anders als dein eigenes Gerät pro Seite abgerechnet (15 ct), nicht pro Minute.

Ich habe gewissenhaft eine neue Nebenstelle eingerichtet, sobald ich jedoch an die von sipgate importierte Festnetznummer ein Testfax sende, kommt immer beim Senden folgender Fehler:

"Der Sendevorgang ist gescheitert (0x3311), das von Ihnen angewählte Gerät der Gegenstelle ist kein Faxgerät."

Bei dusnet selbst kommt das Fax dann als Sprachnachricht an, was wenig Sinn macht.

Das ist unabhängig davon, ob die Nebenstelle im T.38-Single oder T.38-DualMode eingerichtet ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo hier der Trick liegt? Ziel ist, dass die von sipgate portierte Nummer sowohl Sprachanrufe empfangen kann (das geht inzwischen) als auch eingehende Faxe per Mail empfangen kann (da ja kein physikalisches Fax vorhanden).

Das Versenden eines Fax wäre zwar auch schön, aber da kann ich mir zur Not anderweitig weiterhelfen.

Danke.

Einen Antrag auf Restguthabenauszahlung in mittlerer einstelliger Höhe wurde per Postbrief bestätigt. Lt. diesem Brief soll innerhalb der nächsten 30 Tage das Geld überwiesen werden.

Portokosten dafür: 0,85€. Das entspricht ca. 17% des Restguthabens. - Die übernimmt hoffentlich Telefonica/Blau.

Einfach nur zu überweisen hätte es sicher auch getan.

Vermutlich möchte man mit dem Brief auch die Adresse des Geldempfängers überprüfen/verifizieren: Kommt der Brief zurück, könnte es sein, dass etwas nicht stimmt.
    Die Firmen dürfen z.B. keinerlei Auszahlungen an "unbekannte" oder solche Personen, die auf einer der Sanktionslisten stehen, leisten, da dies zu erheblichen Problemen führen kann.

Das ist wäre der T.38-SingleMode, also eine Nebenstelle Fax2Mail inbound. Bei Dus.net geht outbound nicht nur Web-Fax, sondern auch Mail2Fax. Beides wird allerdings anders als dein eigenes Gerät pro Seite abgerechnet (15 ct), nicht pro Minute.

okay, somit ist ein eingehendes Fax für mich als Empfänger aber grundsätzlich kostenfrei?

Wenn das wirklich alles so kommt, wie es im Moment aussieht, geht der Mauszeiger der meisten privaten Nutzer zum Kündigungsbutton.

Es steht doch ausdrücklich auf der Satellite-Seite bei den FAQs "du kannst den Rest deines Lebens mit satellite telefonieren, ohne jemals Geld an uns zu überweisen". Ob das jetzt rechtlich verbindlich ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein. Trotzdem ist das erstmal eine Aussage.

lchris Du mußt mindestens eine Nebenstelle mit eigenen SIP-Daten für Fax anlegen. Die stellst du dann auf T.38 DualMode und schließt dein Faxgerät an. Fertig.

Danke erstmal. Aber ich benötige gerade eben kein Hardware-Fax sondern alles webbasiert und online (hatte das leider nicht deutlich genug formuliert). Also ankommendes Fax wird per eMail oder eMail Ankündigung zugestellt und abgehendes Fax bequem per Weboberfläche. Bietet das dus.net im Startertarif? Und zwar insbesondere eingehende Faxe wären super.