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Immer wieder schön zu beobachten, wenn Zeitgenossen/innen krampfhaft, mit aller Macht und doch völlig vergebens versuchen sich herauszuwinden
Als Kunde kannst du ja nur bei der "Kundenhotline" in Kairo anrufen, es sei denn du kennst die Durchwahl zum Techniker oder der IT in Deutschland oder zu wem auch immer. Und dass der Netzbetreiber VoLTE sofort freischalten kann, steht wohl außer Frage.
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Ich habe niemals geschrieben, dass eine Kundenhotline Level 1 direkt VoLTE freischalten kann. Sie kann es aber veranlassen, so dass der Techniker bzw. die IT des Providers das entsprechenden Häkchen in der Datenbank setzt.
Aber es steht jedem frei, hier bei der Presseabteilung nachzufragen, die ja direkten Kontakt zur Geschäftsführung hat. Oder Facebook oder Twitter.
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Die Lidl Connect Hotline ist aber nicht der Netzbetreiber. Damit ist deine Aussage, dass die Kundenhotline die VoLTE Freischaltung aktivieren kann, einfach falsch. Das ist auch nicht schlimm, ich wollte nur wissen woher Du diese Information hast, weil wir in der Sache extra eine Presseanfrage an Vodafone gestellt haben.
Die Hotline ist Level 1 Support und verbindet ggf. weiter an Level 2a und Level 2b (intern kann Level 2b dann Level 3 erreichen).
Wäre ich in der Presseabteilung von Vodafone würde ich natürlich auch nicht die Meldung herausgeben, dass nur angerufen werden muss...
In der Connect App lässt sich ggf. eine Ersatzkarte kostenfrei in Auftrag geben, die dürfte VoLTE fähig sein - sofern du nicht warten willst oder kannst.
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Woher hast Du die Info, dass die Lidl Connect Kundenhotline die VoLTE Freischaltung bei Lidl Connect aktivieren kann?
Die Presse Abteilung der Firma Vodafone schreibt, dass das über Kundenhotline nicht möglich ist.
Der Netzbetreiber ist grundsätzlich in der Lage, diese Dienste zu administrieren. Die vielen Leute sollen natürlich nicht alle die Hotline anrufen, das kostet Geld.
Die Hotline kann dir aber auch eine Ersatzkarte zusenden, die dann VoLTE fähig ist
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Habe mich gerade LIDL connect registriert bzw. die Simkarte aktiviert. Jedoch steht da ausdrücklich, dass grundsätzlich die Schufa abgefragt wird und darüber in Kenntnis gesetzt wird. Ich finde dies irgendwie nicht so toll.
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Gibt es hier noch andere Lidl Connect User, die aktuell immer noch kein VoLTE nutzen können? Ich kann über Lidl Connect leider noch kein VoLTE nutzen. Läuf die Umstellung wirklich so schleppend, oder ist bei meiner Simkarte technisch etwas falsch gelaufen?
Generell sollte es auch möglich sein, über die Kundenhotline das manuell anstoßen zu lassen - sofern man die Wochen/Monate nicht abwarten möchte. An der Sim liegt es in diesem Falle garantiert nicht, eventuell am verwendeten Endgerät (kann kein VoLTE oder es muss noch im Endgerät eingestellt werden).
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Gut, dann gab es noch die extra gratis 300MB
- nur für 3 Monate (ab heute also nicht mehr)
- nur sofern man selbst aktiv sich darum gekümmert hat
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Sehr schön.
Und ich freue mich sagen zu können, dass mir die 300MB Gratiszulage (aus dem ehemaligen Netzclub+) auch gebucht wurde.
Selberbuchen war ja nicht möglich. Also hatte ich am 31.12.2020 einen freundlichen(!) Dreizeiler an die Kundenbetreuung geschrieben.
Soeben kam die Bestätigung!
Was mich interessieren würde: Hast du diese zusätzlichen 300MB Gratiszulage aufgrund von netzclub+ (also die Werbung über den Sperrbildschirm) nun einmalig für die nächsten 28 bzw. 30 Tage bekommen oder bekommst du diese nun jeden Monat?
Falls jeden Monat: Warum hast du diese dann nicht auch die vergangenen Monate bekommen?
Oder muss ich nun jeden Monat eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben, damit ich die zusätzlichen 300MB auch bekomme? Danke.
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Das schafft sensemunne locker oder er hat schon.
Ja, aber wieviele Callya Prepaid Karten sind pro Person möglich (also Original Vodafone)?
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Bei Lidl Connect steht auch, dass pro Person (über 16 Jahre alt) beliebig viele Lidl Connect Prepaid Pakete registriert werden können, also z.B. auch über 100 Simkarten (im Laufe der Jahre).