Beiträge von lchris

    Nochmal:

    Ein Level 1 Hotline Mitarbeiter ist in der Regel technisch nicht ausgebildet. Er nimmt das Anliegen des Kunden auf, tippt dies in eine Eingabemaske (z.B. von Zendesk, Remedy usw.) und empfiehlt ev. das Endgerät neu zu starten. Das Ticket wird dann weiter geroutet. Level 2a hat dann die Aufgabe, dass Ticket an die richtige Stelle weiterzuleiten. Auf technische Diskussionen jeglicher Art oder Nachhilfe / Home Schooling mit dem Level 1 sollte man verzichten.

    EIGENTLICH...sollte das überall selbstverständlich gehen und man nicht hier im Forum nach fragen müssen.


    Denn es gibt mittlerweile Gerichtsurteile die begründen, weil der Kunde das Starterpaket gekauft hat, hat er auch das Startguthaben bezahlt und kann damit jede Rechnung des Anbieters begleiten ( also auch die Rechnung für das Freigeben der Nummer ).


    Das einzige was der Mobilfunkanbieter einschränken darf ist die Direktauszahlung des Startguthabens im Vergleich zu anderem Startguthaben.

    Ich habe bei congstar in Summe 10 EUR Guthaben, (soweit mir bekannt) 5 EUR Startguthaben (die verdoppelt wurden) oder zusätzliche 5 EUR Bonusguthaben. Wie kann ich erkennen, ob diese 10 EUR für eine abgehende Portierung verwendbar sind? Danke.

    Von einem Mitarbeiter der Hotline (die Wortwahl "Level 1" stößt hier ja wieder auf Unbehagen) ist schlichtweg nicht zu erwarten, dass der Begriff "VoLTE" regulär bekannt ist. Bei Unwissenheit hilft auch keine noch so gute Erklärung eines Dritten. Selbst mir ist z.B. auch unklar, warum VoLTE bei "Mobilfunkdaten deaktiviert" im Endgerät trotzdem noch möglich ist. Die Hotline "Level 1" versteht unter "Technik" eben den "Level 2(a)": Wenn dieser ebenfalls den Begriff nicht kennt, verwundert das auch nicht - vor allem dann nicht, wenn nur intern nachgefragt wurde: Hier ist dann schon zum eigentlichen Netzprovider (Vodafone/Düsseldorf) weiterzuleiten. Und dort weiß man ganz sicher was VoLTE ist. Zumindest zu üblichen Bürozeiten werktags.


    Sofern gewünscht erstelle ich gerne einen Screenshot, der eine LIDL Connect Simkarte eingebucht im Vodafone Netz bildlich darstellt - mit gleichzeitiger Anzeige von "VoLTE" im Display (auf dem gleichen Bild).

    Mist, blau bietet ja wirklich nur noch zehn Euro Guthaben bei Portierung an ;(


    Habe gerade bei Google blau Prepaid gesucht. Bin auf deren Internetseite. Dort steht "10€ Wechselgutschrift". Wenn Du auf das I für Informationen klickst, entdeckst du dann das Kleingedruckte:

    Die 10 EUR Wechselgutschrift bezieht sich leider nur auf den Fall, dass ein neuer Blau-Tarif abgeschlossen wird. Mir geht es um eine nachträgliche Portierung der Rufnummer zu blau.

    Von Netzclub habe ich in diesem Thread nichts gesehen. Wenn Du aber bereits bei Netzclub bist, dann kannst du doch dort online nachsehen, ob man eine Portierung anstoßen könnte, bei der der Inhaber der zu übernehmenden Nummer angegeben werden kann.

    Nun ja: Bekommt denn nicht der abgehende Provider (Edeka) mit, wer (Name, Geburtsname) die Nummer portieren möchte? Und wenn das dann nicht mit dem aktuellen Kunden übereinstimmt, wird es vom abgehenden Provider wohl abgelehnt. Daher auch bei z.B. otelo (aufnehmender Provider) der Hinweis, dass keine Verantwortung/Haftung übernommen wird, sofern die Portierung unrechtmäßig erfolgt. Und genau dieser Hinweis fehlt bei netzclub.

    Ich interessiere mich für eine eingehende Rufnummerportierung (also von z.B. congstar) zu blau. Angeblich gibt es hierfür von blau einen Bonus in Höhe von 10 EUR. Jedoch finde ich hierzu (also zu den10 EUR) keinerlei Angaben auf den Webseiten von blau, auch nicht, wenn ich diese Portierung versuche im Kundenportal anzustoßen. Wo kann ich auf den Seiten von blau eine Info finden, ob diese 10 EUR gewährt werden? Danke und Gruß.