Beiträge von lchris

VoLTE geht auch bei ausdrücklich deaktivierter Datennutzung im Endgerät.

Ich kann das sehr gut verstehen. In meinem Fall ist die Karte zwar schon gekündigt (die Rufnummer wurde zu einem anderen Anbieter portiert), jedoch verweigert man mir die Auszahlung des Restguthabens. Begründung wäre, dass die Simkarte ja noch aktiv ist und zuvor noch gekündigt werden muss - mit diesem Kündigungsformular. Es wäre nur noch eine Formsache. Ich habe es mir jetzt zum Ziel meines restlichen Lebens gemacht, jede Woche dort anzurufen, um den Sachverhalt zu klären. Insgesamt habe ich schon weit mehr als 1-2 Stunden mit der Hotline gesprochen. Ich mache das so lange, bis man mir am Telefon irgendwann nicht mehr zuhört und auflegt, was auch schon passiert ist. Dann eben nochmal anrufen und mit einem anderen Mitarbeiter sprechen (Taste 1 für Deutsch drücken). Dieser will dann mit dem Teamleiter sprechen, der aber in einem Meeting ist. Ein anderes Mal ist der Fall immernoch in Bearbeitung ("schon seit Wochen") bzw. ein Ticket in Richtung Technikabteilung wird nun eröffnet. Dann heisst es wieder, ich bekomme eine Antwort per Mail oder soll "am Montag nochmal anrufen". Dann wäre es geklärt.

Na bei eingehender Portierung zu o2 direkt werden auch die Daten zum Altanbieter abgefragt. Man kann da beliebig einen Namen und Geburtsdatum eingeben. Daher gehe ich davon aus, dass man auch über Kreuz von fremder Person portieren kann, obwohl das eigentlich nicht gehen sollte. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das bei o2 so geht. Aber hat das kürzlich jemand gemacht?

Geht aber nur in dem Fall, in dem zeitgleich die fremde Person ihre Karte zur Portierung beauftragt/gekündigt hat.

Ein kleiner (Steckdosen) Repeater könnte eine Lösung sein. Hat mir in vielen Hotels schon geholfen.

Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:

- Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.

- Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.

- Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).

Und andere Überraschungen.