Das geht so ähnlich in Österreich, aber leider nicht in Deutschland.
Aber bei den Kleinanzeigen werden immer wieder mal bereits registrierte LC Simkarten verkauft, so mit 40 EUR Guthaben für 30 EUR.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das geht so ähnlich in Österreich, aber leider nicht in Deutschland.
Aber bei den Kleinanzeigen werden immer wieder mal bereits registrierte LC Simkarten verkauft, so mit 40 EUR Guthaben für 30 EUR.
Alles anzeigenStimmt...daran hatte ich gar nicht gedacht.
Das macht eine ( neue ) simkarte deutlich teurer....und ist natürlich auch vorgeschrieben.
----
Ich frage mich sowieso, warum man bei den Anbietern nicht einmalig freigeschaltet wird....und dann ( nach login im Kundenmenue, eben eine weitere simkarte im Kundenmenue registrieren kann ).
In anderen Ländern gibt es solche Verifizierungpflichten ja auch....allerdings läuft das dann oftmals viel simpler....
In thailand beispielsweise...2 Seiten vom Pass oder dem Thai Führerschein abfotografiert. ...und per app an den Anbieter gesandt....und innerhalb von 1..2 minuten ist die simkarte registriert.
Kein kippen des ausweispapiere für echtheitsmerkmale im livevideo....das über Mobilfunk schon einiges an Mobilfunk Daten verbraucht ( deshalb habe ich bislang immer postident bevorzugt )....und danach selbst in die Kamera schauen um zu prüfen ob der Ausweis auch tatsächlich vom richtigen vorgelegt wurde.
Klar...das ist nicht so sicher....die frage, die sich dadurch stellt, wäre aber WAS GENAU SCHREIBT MAN DEN MOBILFUNKANBIETRR DA AN STANDARTS VOR....für die Registrierung?
Bei Satellite.me reicht es beispielsweise aus wenn man einen Brief an der angegebenen Adresse empfängt. ...und mit dem code im Brief den Erhalt des Schreibens bestätigt....um eine Mobilfunknummer zu erhalten....
Bei Vertragstarifen wird auch nur eine Kopie des Ausweises gemacht....und das ganze nicht von dritter Stelle mit einem postident bestätigt....
Das liegt unter anderem daran, dass beim Vertragstarif per bankeinzug also über ein Konto bezahlt wird. Im Gegensatz zu Prepaid: da wird entweder gar nicht aufgeladen oder mit einem 5 Euro Gutschein.
VoLTE bei Lidl ist damit offiziell:
https://www.teltarif.de/lidl-c…eschaltet/news/83474.html
Dort steht aber nichts davon, dass ich deswegen extra die kostenpflichtige Hotline anrufen müsste.
Alles anzeigenUnd ich dachte schon, dass du firm bist was LC betrifft!
Also bist du eigentlich kein hauptsächlicher LC-Nutzer, aber postest hier eifrig nur dein Halbwissen über LC aber dann auch so, dass man denken soll du kennst dich komplett mit LC aus?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und postest du hier auch lustig irgendwelche Screenshots (aus dem I-Net?) von irgendwelchen Handys (sind das alles deine eigenen?) diese mit irgendwelchen Providern betrieben werden (aber auf keinen Fall mit LC) um nur zu zeigen, wie das VoLTE Symbol aussehen kann (obwohl ja LC gar keine Anzeige für VoLTE hat)!?
RE: LIDL Connect by Vodafone | ab 02/2021 mehr Datenvolumen
Und darf ich fragen, warum du diese beiden Anliegen nicht beantwortet hast?
Schon schon vor Wochen habe ich hier nachgefragt, ob ich meinen LC voice over LTE Screenshot hier posten sollte, das war aber nicht gewünscht.
Du bist auch kein LC Nutzer? Denn dann müsstest du eigentlich wissen, wo die CC von LC ihren Sitz haben...
Ich bin LC-Nutzer - mit einer Schubladenkarte und 40 EUR Guthaben.
Wie man jedoch auf 45 EUR kommt (Chickolino) ist mir noch nicht ganz klar.
ich hatte dich ja nicht gefragt wie hoch der Betrag tatsächlich ist, wenngleich das auch interessant ist.
Mich interessiert eher, wie hoch du ihn einschätzt....
Ich schätze den Betrag an Kosten auf der Providerseite für die Ersteinrichtung (inklusive der Kosten für die physikalische Sim, jedoch ohne Vertrieb/Marketing usw.) bei 10 bis 20 EUR und die laufenden Kosten bei knapp 1 EUR pro Monat. Die laufenden Kosten beziehen sich dann nicht anteilig auf z.B. die vorhandene Hotline.
Lidl Connect lässt keine mehrfachen eingehenden Portierungen zu, da ja jedesmal eine neue Simkarte versendet wird, die dem Provider einiges an Unkosten verursacht.
Das Call Center von vodafone wird von Mitarbeitern, die in Kairo sitzen, abgewickelt. Diese Mitarbeiter können aber nach Düsseldorf weiterverbinden. Z.B. selbst erlebt bei komplizierten Fragen zu VoLTE. Da routet dann Düsseldorf Level 2 zu Level 3 weiter. Level 3 ist ebenfalls in Düsseldorf.
Lidl Connect macht das alles angeblich von Deutschland aus. Und wird auch dort von der Presse- und Marketingabteilung unterstützt.
Was schätzt du denn was pro Schubladen.Prepaidkarte und Monat so an Kosten beim mobilfunk Unternehmen anfällt ?
...und ab wann denkst du ist es ein erheblicher Betrag ?
Ich würde schätzen das eine ungenutzte Prepaidkarte eigentlich gar keine echten kosten verursacht...höchstens vielleicht etwas anteilig serverstrom, für die automatische Verwaltung von allen simkarten....umgelegt auf diese eine simkarte. Ich denke der personalaufwand für ein manuelles heraussuchen der Kunden wäre deutlich teurer...als eine Prepaid.Sim weiterlaufen zu lassen ( aber auch das wird vermutlich automatisiert passieren ).
Wenn der Kunde nach einer Abschaltung nur mal 5 Minuten mit der hotline ( billig in Indien outgesourced ) telefoniert sind die Personalkosten nach meiner Einschätzung teurer als die Karte 5 Jahre lang ungenutzt weiterlaufen zu lassen.
Den den genauen Betrag kann ich dir leider nicht nennen, aber ein Blick nach nebenan, nach Österreich, zeigt, dass die dortigen Provider eine Grundgebühr auch bei Prepaid Karten pro Jahr verlangen. Und diese dürfte in etwa den anfallenden Kosten entsprechen.
Alles anzeigenDas mag sein, das Problem betrifft aber nicht nur Lidl Connect....sondern eben jeden Anbieter der Neukunden Ködern will.
Sei es das das Starterpaket weniger kostet als an Startguthaben geboten wird...
Sei es weil eben Kunden.werben.Kunden Bonus gewährt werden
Sei es weil Neukunden für die ankommende Portierung jedes mal 25 Euro Bonus erhalten, obwohl sie beim alten anbieter maximal 6,82 Euro für das Auslösen der Nummer erahnen müssen. Teilweise erlauben einige Anbieter sogar mehrfach pro Jahr das Rufnummer hereinportieren...und gewähren jedesmal erneut den Bonus ( hier ist lidl Connect relativ restriktiv ).
AUSSERDEM....in der FAQ.s von Lidl Connect habe ich mal gelesen, das man so viele Lidl.Connect Simkarten haben darf wie man möchte. Lidl Connect ist sich da der Sache also nicht nur bewusst...sondern schätzt diese Form der Neukundengewinnung als günstiger ein als andere Arten der Neukundengewinnung.
Welcher Anbieter erlaubt bitte eine mehrfache eingehende Portierung pro Jahr und gewährt dafür dann noch einen Bonus? Ist das etwa ein Fehler oder ein technisches Problem des Anbieters? Ich würde gerne zu otelo nach Jahren erneut hinein portieren, aber das geht doch nicht, oder?
Lidl Connect könnte sehr viele Kosten einsparen, wenn 100 gleichartige Identifikationen der gleichen Person vermieden werden würden.
Letzten Sonntag hat Lidl Connect bei der BILD am SONNTAG eine ganzseitige Werbeanzeige geschaltet, die auch sehr sehr viel Geld gekostet hat. Hier besteht eventuell etwas Einsparpotenzial?
Kannst du das genauer spezifizieren? Lizenzkosten?
Das Geld für die Konzession kann man ja auch je MB kalkulieren.
Die die Einträge in die Datenbanken, also z.B. ins HLR, kosten so viel.