Genau. Mit dem opt-in wird auch nichts abgebucht. Insofern ohne Risiko.
Beiträge von lchris
-
-
Die VoLTE Anzeige sagt aus, dass das Gerät (inkl. Sim) bereit ist (sind), einen abgehenden Anruf auch über das LTE-Netz zu vermitteln/ermöglichen.
Dies geht übrigens auch bei "Datennutzung über das Mobilfunknetz = deaktiviert."
-
Alles anzeigen
Wäre dir es egal, wenn bei deinem Handy z.B. die LTE Netzanzeige von Haus aus nicht vorhanden wäre, und du dich aber wunderst, dass dein I-Net (auf einmal) so langsam ist, du dir dann aber keinen Reim über das Warum drauf machen kannst?
Aber DU hast ja sicher sämtliche Anzeigen in der Statuszeile deines Handys deaktiviert (um mehr Platz auf deinem Display zu haben)...

Du schreibst um den heißen Brei herum, das spottet jeder Beschreibung!
Zur Erinnerung: HIER ist einzig und allein das Lidl-Connect Forum und kein congstar, kein Kaufland, kein Vodafone, kein Aldi etc. p.p.!
Und wahrscheinlich hast du meinen Beitrag in #4037 auch absolut nicht verstanden.
Den Beitrag #4037 habe ich sehr wohl verstanden. Ich werde jedoch kaum ein Video hier reinstellen, nur um dir zu beweisen, dass der Adapter auch tatsächlich im Gerät steckt und dass die verwendete Sim auch eine von LIDL Connect ist.
Und der Bezug zu z.B. congstar ist im LIDL Connect Forum hier sehr wohl gegeben: Der Schriftzug VoLTE im Display kann nur aufgrund einer im Gerät verwendeten Simkarte kommen. Und zu behaupten, dass einzig und allein nur bei LIDL Connect der Schriftzug VoLTE fehlen könnte (bei Vorhandensein aller anderen Voraussetzungen wie im Bild gezeigt) ist völlig abwegig.
-
Solange ich nicht sehen kann, dass das Handy mit diesem ominösen SIM-Adapter technisch verbunden, die im Adapter befindliche LC-SIM auch im Handy aktiviert ist und das Handy mindestens Android 10 (noch besser Android 11) hat, kannst du mich bzgl. VoLTE-Symbol nicht überzeugen...
Also dass das Gerät das VoLTE Symbol anzeigt, dürfte ja wohl außer Frage sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es z.B. nur bei congstar angezeigt wird, bei LIDL Connect (trotz gezeigtem Screenshot) jedoch nicht: Hierfür gibt es m.E. keinen Anhaltspunkt. Android-Version ist (wie erklärt) 7.0.
-
Ja und welches Endgerät?
Und wie nenn sich das Teil, in dem die SIM steckt? Bzw. wo kann man sowas (Adapter?) käuflich erwerben?
(Schade, das es nicht erkenntlich ist das der Adapter mit dem Handy im Foto verbunden ist...)
Das VoLTE Symbol kommt natürlich auch bei allen anderen Simkarten (z.B. congstar), aber nur sofern VoLTE auch verfügbar.
Mobiler Datenverkehr war übrigens deaktiviert, ansonsten würde ein weiteres 4G-Symbol oberhalb der Feldstärkenanzeige erscheinen.
Gerät: CUBOT Magic, Android 7.0
Das Gerät verfügt über 2 x Micro-Sim und einen weiteren SD-Kartenslot. Der Adapter (Nano/Micro Sim auf Mini-Sim, FPC-Kabel Extension) ist bei Aliexpress, real.de oder auch Amazon für um die 3-4 EUR herum inkl. Porto erhältlich. In diesem Anwendungsfall geht es also nicht darum, einen Steckplatz zugleich mit Sim und SD zu belegen.
Bei der Verwaltung einer hohen zwei oder gar dreistelligen Anzahl von Simkarten (wie in meinem Falle) ist so ein Verlängerungskabel sehr hilfreich. Dieses passives Kabel ist deshalb auch für "alle" Endgeräte geeignet, da lediglich die Simkontakte herausgeführt werden. Es besitzt keinerlei weitere Bauteile oder gar Logik.
-
Hier nun der Screenshot für VoLTE einer LIDL Connect Simkarte.
Wie im Bild nachgewiesen, hängt es nicht von LIDL Connect ab, ob das VoLTE Symbol im Bild erscheint oder nicht. Es liegt am Endgerät (wie in einigen anderen Screenshots zuvor gezeigt, die sich auf andere Netze und Endgeräte beziehen).
Selbstverständlich bleibt das VoLTE Symbol während eines Gesprächs auch erhalten.
-
Danke, will selber auch überweisen.
-
Per Chat mit Lukas und Steffi lassen sich viele netzclub-Probleme online oder auch am Telefon schnell lösen.
-
Keine Sorge, das war vor Jahren ev. mal ein Problem.
-
Dann bist du resp. dein Handy wohl die große Ausnahme bei LC mit der Anzeige von VoLTE in der Statuszeile?
Mein Gerät zeigt dieses Symbol in der Statuszeile eben nicht an, da Lidl Connect die SIM-Karte eben noch nicht für voice over LTE freigeschaltet hat. Und diese Schubladen-Karte ist keine acht Wochen alt.