-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es könnte ja sein, daß sie bei mir vor der Tür stehen, um prüfen zu wollen, warum ich den XY angerufen habe usw.
Ja und? Dann sagst halt die Wahrheit. Wenn sie dich dann sowas fragen sitzt der doch eh schon in U-Haft oder hat sein Ding durchgezogen. Allerdings dürfte das ganze genauso warscheinlich sein wie ein Zahlendreher bei Verkehrsdelikten, da stehen sie dann auch vor deiner Türe und bitte um Auskunft.
Zitat
Ich sehe die Vorrtsdatenspeicherung sehr skeptisch, da man nie 100 % ausschließen kann, daß ein unbescholtener Bürger in die Fänge der Ermittlungsbehörden gerät.
Das mag schon stimmen, aber deswegen jedes Gespräch in einer Telefonzelle führen? Oder wie Unterscheidest du das wer Terrorverdächtig ist?
-
Zitat
aber Unannehmlichkeiten habe ich dann zumindest.
Was denn für welche? Du wirst von dem ganzen Vorgang überhaupt nichts mit bekommen! Wenn du da was mit bekommst dann steht das GSG schon vor der Tür 

Edit: Nach deiner Logik müsstest du ja jedes Gespräch über die Telefonzelle führen, oder woher weißt du mit Sicherheit das gegen dein Gesprächspartner nicht ermittelt wird? 
-
Ja und? Nen mir doch mal ein Beispiel was passieren sollte?
Klar ist die Speicherung nicht zu befürworten, aber findest du nicht du übertreibst etwas?
-
Natürlich 
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Wenn man sieht, wie sich die Senate des BVerfG darum streiten, über die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes entscheiden zu dürfen, darf man schon etwas hoffen.
Hey, immerhin wird der Name des Richters bzw. der Richterin in die Geschichte eingehen 
-
Paranoia?
Ihr wisst aber schon was überhaupt gespeichert wird? Richtig Verbindungsdaten. Also solange du nicht beim lieben Osama selbst anrufst, passiert wohl nichts
(und selbst wenn müsste die Polizei erstmal die Nummer von Osama wissen).
Ich vertraue übrigens ganz auf Karlsruhe :top:
-
Keine Ahnung, da hab ich wohl was durcheinander gebracht :gpaul: :apaul:
Hier der Link: http://www.mobile-review.com/review/motorola-u9-en.shtml
-
-
Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Die Frage die sich mir stellt, sollte man solche Leute in ihren wirren Glauben lassen oder könnte das sogar gefährlich sein?
Ach lass mal, da machen mir die 3,5 Millionen Bildzeitungsleser wesentlich mehr Angst 

-