Beiträge von diego206

Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Da gebe ich dir selbstverständich recht, aber man kann sich genauso darüber streiten, ob man als privaten Arbeitsplatz Windows Server 2003 benötigt. ;)

Jetzt müssen wir nur nochdie Definition von "privater Arbeitsplatz" ausdiskutieren :D

Z.B. daheim hab ich keine Verwendung für W2k3, aber auf meinem Geschäftslaptop sehr wohl. Durch eine VMWare könnt ich den nicht ersetzen. Obwohl, würd ich halt 8 Stunden täglich in ner VM arbeiten :D;)

Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Bezüglich sicheres System:

Das Hardening eines Windows Server 2003 umfasst ein wenig mehr als nur Windows-Update auszuführen. Im Klartext: Es ist ein über 100 Seiten langer Guide von Microsoft, den sicher jeder Privatmann durchführt.

Man kann sich darüber streiten ob ein W2k3 der privat als Arbeitsplatz genutzt wird unbedingt ein Hardending benötigt ;)

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wer nicht in diesem Berufszweig tätig ist oder sich nicht mit Serverbetriebssystemen intensiv auseinandersetzt, bekommt kein vernünftig lauffähiges und sicheres Betriebssystem installiert

Jeder der XP schonmal installiert hat und danach per Windows Update auf den neusten Stand gepacht hat bekommt dies auch unter W2k3 hin. Und wie nennst du das dann? Unsicher und Unstabil? :rolleyes:
    Die pure Installatien eines W2k3 ist ja kein Hexenwerk. Auch wird ein Laie der dies als Arbeitsplatzrecher benutzen will wohl nicht auf die Idee kommen DHCP, WINNS, DC, FS, ... einzurichten :D
    Dennoch ist das System lauffähig und sicher (mal nen Virenscanner vorausgesetzt :D )!
    Aber selbst der Durchschnittsuser dürfte wohl innerhalb kürzester Zeit per Google rausbekommen wie er Designs, DX9, Audio, Hardwarebeschleunigungen, CD-Burn, WIA, WMP9, usw... aktivieren kann.
    Das man damit natürlich das gesamte Potential eines W2k3 verschenkt ist natürlich klar, jedoch wird dies wohl auch nicht gefordert als Arbeitsplatzrechner.

Zitat

Auf einem normalen Rechner mit halbwegs brauchbarer Hardwareausstattung läuft auch Linux, trotzdem ist nicht jeder erfreut über das System.

Puh der hinkt aber gewaltig ;)

Zitat

Ich bleibe somit bei meiner Aussage, dass W2K3 auf einem Desktop oder NB nichts verloren haben, dafür gibt's XP Home und XP Pro.

Das ist zu pauschal. Für jemanden der sich nicht damit auskennt mag das zutreffen, für den Rest nicht! Denn ob ein Laie damit Produktiv was anstellen kann steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Es fragt sich ja nur, ob man einen Server braucht - für den Home-Use wird ein normales Laptop ausreichen und im Geschäft wird es meist eh einen Server haben...

Dann soll man das so schreiben und nicht pauschal sagen das sowas dort nichts zu suchen hat!

Auf meinem Laptop läuft auch Server 2003.

Lass die Leute doch einfach das nutzen was sie wollen!

Er hat seine Gründe warum er 3 Geräte benutzt, da kann er mit dem N95 nichts anfangen.
    Ich wüßte auch nicht was ich mit dem Klotz soll obwohl es alles kann was meine beiden Geräte auch können. Doch was solls?

Schön das der Touch nichts für dich ist, doch nun mal bitte wieder BTT