Beiträge von diego206

Nach fast einem Jahr nutzen hab ich das Thema Netbook für mich erstmal wieder beendet.
    Hauptgrund ist die doch viel zu schwache CPU Leistung, das letzte halbe Jahr war eigentlich nur eine Qual für mich. Klar, zum surfen mag es locker reichen, doch alles was ich darüber hinaus machen wollte hat mich in die Verzweiflung getrieben.

Hab mich daher für ein Subnotebook entschieden (Lenovo x61s). Minimal größer, dafür verspeißt es die Netbooks zum Frühstück :D

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Wenn du dir nämlich in den Finger schneidest ist es vorbei mit Anmelden übern Fingerabdruck, zumindest solange, bis der Schnitt verheilt ist. Das sollte man immer im Hinterkopf haben...

Dazu hinterlegt man ja auch nicht nur einen Finger in der Software ;)
    Die meisten Fingerprint-Softwares weißen darauf auch ausdrücklich hin!

Zitat

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Und warum sollte ich dann, wenn ich die Beta nicht mal ganz 18 Tage testen konnte, mir irgendwann mal die Vollversion kaufen?

Weil eine Beta keine Gratis-Testversion ist und schonmal überhaupt nicht für den produktiven Gebrauch gedacht ist? :rolleyes:

Sie ist dafür da eben genau solche Probleme zu finden!

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Interessant ist dazu der Artikel von Tecchannel zu der Thematik.

Das ist nicht Interessant sondern mal wieder nur blinder Aktionismus. Heute würde Tecchanel die Thematik selbst nicht mehr so sehen und solch einen Quatsch schreiben, denn das Security empfinden in der IT hat sich zum Glück doch stark gewandelt in den letzen Jahren.

Übrigens gab es auch damal schon Tools wie SUS. Nur weil es MS und viele andere Empfindlich getroffen hat ist das noch lange keine Entschuldigung für das totale Versagen von dutzenden Admis zur damaligen Zeit.
    Doch genau Dank dieser Lücke und dem Sasser-Wurm (wo es auch schon Monate vorher einen Patch gab) hat sich das zum Glück ja verbessert.

Es ist das eine dem Hersteller Vorwürfe zu machen wenn Zero-Day-Lücken solchen Schaden anrichten, aber etwas komplett anderes wen die Patches schon Monate Lang auf dem SUS lagen!