Beiträge von diego206

Aus dem Artikel:

Zitat

Unglücklicherweise hatte der SQL Server einen Fehler. Dieser Fehler ließ sich dank RPC nun über das Netzwerk ausnutzen. Und weil die SQL Server Engine in vielen anderen Nicht-Netz-Programmen verwendet wird, waren all diese normalen Programme nun auch per Netzwerk angreifbar und durch den SQL Server Engine-Bug ausnutzbar. Selbst Leute, die sich sicher schätzten, waren ungewollt erfolgreichen Netzwerkattacken ausgesetzt.

Diese unnötige Netzwerkfunktion in Verbindung mit Microsofts monolithischer Software-Philosophie machte den Wurm namens "SQL-Slammer" zu einem Schädling, der das Internet fast zum Erliegen brachte.

Ungelogen ein Fehler, doch wie lange war der Patch schon vor dem Wurm verfügbar? Richtig fast 6 Monate!

:rolleyes:

Werdet ihr es eigentlich nicht langsam Leid solche Diskussionen zu führen?

Es bringt einfach nichts! Keiner wird sich belehren lassen. Kein (!) System ist auch nur in irgendeinem Bereich perfekt. Diese Eindrücke sind alle nur Subjektiv.

Es bringt auch nichts hier über die bessere Systemarchitektur zu streiten solange das eigentliche Problem in 99% der Fälle vor dem Monitor sitzt.

Und mal eine klein Anmerkung zum Verbreitungsgrad:
    Arbeitet euch mal ein wenig in die Angriffs-Thematik von Webservern ein und geht dann mal auf Apache jagt im Internet. Richtig, ein einziges Disaster und deutlich mehr offenen Systeme als mit IIS. Da hilft kein noch so sicheres System wenn es jemand ohne Ahnung einrichtet. Genau dieses Problem wächst aber leider exponential mit dem Verbreitungsgrad.

Secure by Design, ich kann es nicht mehr hören ...

Zumindest das Normale einbetten/anhängen können fast alle neuen Versionen von (kommerziellen) PDF Creaters.

Auch die neuste Version von Adobe Acrobat kann sowas, eventuell sogar wie gewünscht auf einem beliebigen Bereich im PDF. Kann ich momentan leider nicht testen, Arbeit ist rum :D

Freeware die das kann:
    http://www.accesspdf.com/index.php?topic=pdftk

Anleitung dazu:
    http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html#attachment

Adobe Reader kann sowas auch schon seit Version 6 darstellen. Foxit imho ab Version 3, .......

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber:
    Der Preis wurde um 170,05€ (38%) gesenkt - Heßt das irgendwie, dass ein Nachfolger im Anmarsch ist, oder so? Soll ich noch warten?

170€ von der Unverbindlichen Preisempfehlung gesenkt ;)

Ich hab das Ding vor 2 Jahren im Saturn für 315€ gekauft.

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    aber ich habe eben oft gehört, dass der Sound zwar sehr druckvoll usw. ist, aber für Musik gibts eben besseres...

Es gibt immer was besseres :D
    Ich nutzt das System für alles (Xbox360, PC, Notebook, HDD-Recorder, Fernseher) und finde den Ton mehr als gut. Hör dir mal eins der billigeren Teufel Systeme an, dann weißt du was "nur" Druckvoll ist.

IMHO gibts für den Preis quasi keine Konkurenz die auch bei den Features mithalten kann (DTS-Decorder, Digitale Eingänge).

hecke
    Ließ dir einfach mal die Bewertungen bei Amazon durch, bei manchen steht auch mehr drin als nur MEGA BASS :D;)

Findest du den nicht zu laut beim TV schauen?

Ich hatte mir den mal 2 Wochen ausgeliehen weil mein Fernseher kapput war, das ständige Rauschen des Beamers ging mir allerdings schon etwas auf die Nerven.

Ok, ich bin da vieleicht auch etwas empfindlich :D